• Blut-Tetralogie   Dark Space

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Irgendwie geht mir gerade der Begriff "Wurmloch" durch den Kopf.....
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Wo wir gerade dabei sind.....ich mag ja diese "alten" Serien unheimlich gern hören. Z.B. die alten Perry Rhodan-Folgen aus dem Europa-Verlag - mit Uwe Friedrichsen als Synchron-Sprecher. Herrlich.....
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Wo wir gerade dabei sind.....ich mag ja diese "alten" Serien unheimlich gern hören. Z.B. die alten Perry Rhodan-Folgen aus dem Europa-Verlag - mit Uwe Friedrichsen als Synchron-Sprecher. Herrlich.....

da bin ich persönlich Fan von Reginald Bull und Gucky....
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Ufos über Hamburg

623388_400_0.jpg


Das sieht Cool aus,wie das nichts aus der unendlich Geschichte.;)
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

meine ersten gedanken bei deiner frage eben wären in richtung "na super, auch das noch"
solltest du so einen charakter interessant finden, kannst du da gar nicht genug in die vollen hauen: monatelang ein schicksalsschlag nach dem anderen, ein irres szenario jagd das nächste, das man noch irgendwie gemeistert kriegen will um dann endlich...- aber da kommt schon der nächste knaller: ufos!...
die frau (jaja, am besten noch alleinerziehende mutter, wollen wir mal nicht untertreiben) hat gar keine synapsen mehr frei für großartige gefühlsregungen wie angst oder panik (oder freude), die stellt sich hin und ist genervt von den nicht enden wollenden herausforderungen.
die raumschiffe können aussehen wie sie wollen und sollten sie böse sein- dann hat der wahnsinn, den sie zuletzt durchleben mußte, wenigstens ein ende.

nur ihren kindern darf kein haar gekrümmt werden
das könnte einen turning point in der gefühlslage bewirken.
eventuell würde sie sogar ihr tiefverwurzeltes engagement für die guten und hilfsbedürftigen dieser erde wiederentdecken und wir treffen sie wieder als anführerin der freiheitsguerilla...
ob auf menschen- oder allienseite sei noch dahingestellt...

wird notiert...mal sehen was man machen kann^^
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

Oh........das war gerade im Radio - hab´s zufällig gehört. Weißt nicht, was da los ist......

 
 

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Ich hab mir mal ganz dreist die Fragen abkopiert :p

1. Wie würdest du reagieren, wenn tatsächlich Ufos am Himmel sind?
Unglaube, aber wahrscheinlich würd ich denken: "Also doch. Wusst ichs doch." Und natürlich fänd ichs im ersten Moment cool und die nächste Frage wäre, wie weit die entwickelt sind und was wir von ihnen lernen können. Die sind ja stets schlauer als wir.

2. Hast du Angst, verärgert, freudig überrascht...
Ich wäre neugierig, wenn sie jedoch wie in Skyline gleich mit Krieg und Zerstörung kommen, wäre ich auch in Panik. Selbst wenn dem nicht so wär, ich würde überlegen wie man mit ihnen umgehen sollte, im Hinterkopf dann immer alle Alienfilme von Mars Attacks bis District 9 . Möglicherweise würde ich mich mit ollen Schlagern eindecken.:D

3. Wie sehen die Raumschiffe aus?
also ich fand die aus Skyline total cool... also hochtechnisch. Am coolsten wärs ja wenn die sich teilen oder auch wieder zusammenfügen könnten. Ist eins also in zwei Teile gebrochen, suchen noch funktionierende Raumschiffe diese "toten" am Boden auf und verbinden sich mit ihnen. Und aus den schwarzen toten Teilen werden wieder vollfunktionstüchtige leuchtende Raumschiffe. Aber das erschwert dann das Happy End vom Film, obwohl es doch meist in solchen Filmen kein Happy End gibt oder( also in den ernstgemeinten).

4. Was machen die Außerirdischen?
Sie wollen kochen lernen ;) Ihr genetische Pool ist zu sehr ausgeschöpft und sie brauchen frisches Blut, oder neue Opfer. Denn sie waren ursprünglich auch nur Menschen, die sich von den übrigen getrennt haben, um woanders ein neues Leben mit anderen Regeln zu führen. Aber irgendwann sind sie genetisch kaputt und drohen auszusterben, weswegen sie auf die Erde kommen, und Überzeugungsarbeit leisten müssen? Oder sie holen regelmäßig neue Opfer, Leute die sonst als vermisst gelten.
 

Herr M

Mitglied
AW: Ufos über Hamburg

Was wäre denn wenn man das ganze mal aus der Sicht der Außerirdischen sieht?
Man will eigentlich nur fremde Planeten erforschen...entdeckt die erde und die dämlichen Erdlinge fangen direckt an paranoia zu schieben.
Ballern blöd drauf los?...Hey man kann doch über alles reden...!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

1. Wie würdest du reagieren, wenn tatsächlich Ufos am Himmel sind?
Zum einen würde ich mich ärgern, weil ich eine Wette verloren habe. Dann würde ich so viel Geld abheben wie es mir möglich wäre, Tanken und Benzin sowie Lebensmittel bunkern. Ab zu meiner Familie und gemeinsam entscheiden was wir weiter machen wollen.

2. Hast du Angst, verärgert, freudig überrascht...
Ich wäre verärgert und würde hoffen, dass die Dinger so schnell wie möglich wieder verschwinden ohne irgend etwas zu hinterlassen.

3. Wie sehen die Raumschiffe aus?
Es werden dreieckige Flugmaschinen sein, welche denen ähnlich sind die 1990 in Belgien gesichtet wurden.

4. Was machen die Außerirdischen?
Ich vermute, dass die ihre vor Jahrzehnten abgesetzten Sonden wieder einsammeln, welche uns in der Vergangenheit schon ausspioniert und untersucht haben. Nach der Auswertung werden die Fremden dann entscheiden wie sie mit der Spezies Mensch weiter verfahren werden. Immer in der Hoffnung, dass die uns als lebenswert erkennen. Wenn nicht, dann gute Nacht.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

5. Die Außerirdischen sammeln Pflanzensamen.

boah...das ist ja so abwägig das ist schon wieder gut :D
Haha, wie geil :D


1. Wie würdest du reagieren, wenn tatsächlich Ufos am Himmel sind?
Doof gucken, warten bis ichs raffe, dann entscheiden:
Bier da?
a. Ja -> aufmachen,
b. Nein -> Bier holen, dann weiter bei Schritt b)
Ich würde dann je nach Situation auch in dieser a-b-Schleife bleiben.


2. Hast du Angst, verärgert, freudig überrascht...
Ehrlich gesagt wäre ich zuerst überrascht, ungläubig, dann voller Vorfreude - ein Kindheitstraum wir wahr, ENDLICH!
Je nach Verhalten der UFOs begreife ich, wie schwachsinnig das eigentlich ist und suche Zuflucht in meiner a-b-Schleife.

3. Wie sehen die Raumschiffe aus?
In etwa wie in Stanislav Lems "Der Unbesiegbare":
Kleine nanomechanische Mistviecher, die sich im Schwarm bewegen und bei Bedarf zu einem "höheren" Ganzen vereinen können
.

Aber für nen B-Movie reichen Untertassen und Rundflugscheiben völlig!
Das Bild mit den UFOs auf Seite 6 (skyline_centralfilm_body.jpg) gefällt mir - die sehen schön komplex gebastelt aus. Ist das Bild von Dir?

4. Was machen die Außerirdischen?
Tja, da sehe ich zwei Möglichkeiten. Die Frage ist schließlich nicht, warum kommen Aliens zu uns, sondern warum wollen sich Aliens uns zu erkennen geben?
Die erste Möglichkeit wurde in "Mars Attacks" dargestellt.
Die zwote sieht so aus: Ein alter Alien-Ghandi-Verschnitt, Vorsteher der United Alienations Organisation, UAO, stolpert - gestützt von zwei jüngeren Schleimbeuteln - den Traktorstrahl hinab auf die staunende, wie Kühe-wenns-donnert-guckende, teils Bier-trinkende - zum Fliehen sind irgendwie alle zu blöd, gibt ja was zu gaffen, und dann noch der scheiß Herdentrieb! *g* - Menge.
Der Vorsteher-Alien beginnt sich mitzuteilen - ob auf mentalen Frequenzen weiß ich nicht, jedenfalls beschließt mein Hirn, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, um einfach mal abzuschalten!

5. Wie geht es weiter...?
Bei Möglichkeit 1 gar nicht, wir sind alle tot.
Bei Möglichkeit 2 werden wir schnell alle Freunde, tauschen uns wissenschaftlich aus, es kommt zu einem kurzen Eklat als die Aliens zum ersten Mal Menschen Fisch essen sehen. Der Eklat ist bald geklärt, wir sind wieder alle Freunde - und das ist auch gut so, DENN! Die Aliens bringen auch ne schlechte Botschaft... logo, sonst wären sie nicht vorbeigekommen, oder opfern sich Generationen von Lebewesen, nur um zu den etliche Lichtjahre entfernten Nachbarn mal eben zu besuchen? Würdest Du Dich opfern, damit Dein(e) Sohn/Tochter Deinem Nachbarn gegenüber Hallo sagen kann? OK, gewissermaßen tun wir das als Gesellschaft tatsächlich in gewisser Weise... aber zurück zur Botschaft! Die Aliens sind natürlich viel schlauer und besser als wir und haben als Einzige erkannt, dass unsere beiden Heimat-Sonnensysteme durch einen heransausenden Wanderplaneten - neulich bei GMX von solchen gelesen! - durcheinander gewirbelt werden.

ALLEIN DURCH GEMEINSAME ANSTRENUNGEN - und die Tatsache, dass die Erde näher an dem ransausenden Riesengeschoss liegt und somit als Basis für eine Abwehrstation bestens geeignet ist, die fundamentale Ausrüstung dafür ham die Aliens durch Zufall schon im Gepäck - können wir diesem grausamen Schicksal der Zerstörung entgehen. Und so machen wir uns gemeinsam ans Werk!

In Teil 2 wird unsere überirdische Allianz knallhart auf die Probe gestellt, als sich urplötzlich andere, bitterböse Aliens einmischen und uns alle bedrohen! Es sind unsere nächsten Verwandten, die Marsianer, die aus der Urkruste ihres roten Heims emporsteigen und angesichts der friedlichen Zusammenkunft mit den anderen Aliens - Marsianer sind im Exil lebende Eigenbrötler und gehören nicht der UAO an - vor Eifersucht KOCHEN!

Aber Teil 2 ist noch nicht fertig, und ich muss ins Bett, gute Nacht! .d ...Mist... :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2012

AW: Ufos über Hamburg

Tja, wirklich eine gute Idee, auch die Idee das alles mal aus der Sicht der Außerirdischen zu sehen.

Wenn ihr denn möchtet kann ich mal ein MP3 sprechen und euch mal eine aktuelle Lage zu dem Thema fertigmachen, die sich dann von mir aus auch jeder anhören kann.

Ich versuche dann mal aus eine Extraterrestrische Perspektive die Sache zu erklären.
Wie wir ja schon im TS gehört haben, gibt es da tatsächlich verschiedene (insgesamt 5) Ansichten und Gruppen die sich damit beschäftigen. Zum einem eine wissenschaftliche Betrachtung der Menschen, und das warum wir das nicht wollen, aber das will ich hier nicht diskutieren, sondern gehe einfach mal von dem CE5 (z.Zt. am stärksten betrachtete Sichtweise aus der menschlichen Sicht und aus der Sicht eines E.T.s), ich kann da aus vielen Erfahrungsberichten von beiden Seiten was mit reinbringen.

Kann ich hier irgendwie ein MP3 reinstellen (uploaden)? Und wie mache ich das (ohne zu verlinken)?
Wenn das nicht gehen sollte, werde ich das dann über YouTube machen... Ist dann auch eine alternative...

Euer
Rambo
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Tja, wirklich eine gute Idee, auch die Idee das alles mal aus der Sicht der Außerirdischen zu sehen.

Wenn ihr denn möchtet kann ich mal ein MP3 sprechen und euch mal eine aktuelle Lage zu dem Thema fertigmachen, die sich dann von mir aus auch jeder anhören kann.

Ich versuche dann mal aus eine Extraterrestrische Perspektive die Sache zu erklären.
Wie wir ja schon im TS gehört haben, gibt es da tatsächlich verschiedene (insgesamt 5) Ansichten und Gruppen die sich damit beschäftigen. Zum einem eine wissenschaftliche Betrachtung der Menschen, und das warum wir das nicht wollen, aber das will ich hier nicht diskutieren, sondern gehe einfach mal von dem CE5 (z.Zt. am stärksten betrachtete Sichtweise aus der menschlichen Sicht und aus der Sicht eines E.T.s), ich kann da aus vielen Erfahrungsberichten von beiden Seiten was mit reinbringen.

Kann ich hier irgendwie ein MP3 reinstellen (uploaden)? Und wie mache ich das (ohne zu verlinken)?
Wenn das nicht gehen sollte, werde ich das dann über YouTube machen... Ist dann auch eine alternative...

Euer
Rambo


Moin, wie meinst das, es gibt schon 5 Gruppen die sich mit dem Thema "ufos über hamburg" beschäftigen? Oder allgemein um Außerirdische die auf der Erde landen?

Ich würde mich gerne den Diskussionsmitgliedern anschließen und hören, was es da zu sagen gibt :)

Und ja durch upload und [ mp3 ] deinupload [ /mp3 ] (ohne Leerzeilen) kannst du hier dein Take reinstellen, freu mich drauf...
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Ufos über Hamburg

Haha, wie geil :D


1. Wie würdest du reagieren, wenn tatsächlich Ufos am Himmel sind?
Doof gucken, warten bis ichs raffe, dann entscheiden:
Bier da?
a. Ja -> aufmachen,
b. Nein -> Bier holen, dann weiter bei Schritt b)
Ich würde dann je nach Situation auch in dieser a-b-Schleife bleiben.


2. Hast du Angst, verärgert, freudig überrascht...
Ehrlich gesagt wäre ich zuerst überrascht, ungläubig, dann voller Vorfreude - ein Kindheitstraum wir wahr, ENDLICH!
Je nach Verhalten der UFOs begreife ich, wie schwachsinnig das eigentlich ist und suche Zuflucht in meiner a-b-Schleife.

3. Wie sehen die Raumschiffe aus?
In etwa wie in Stanislav Lems "Der Unbesiegbare":
Kleine nanomechanische Mistviecher, die sich im Schwarm bewegen und bei Bedarf zu einem "höheren" Ganzen vereinen können
.

Aber für nen B-Movie reichen Untertassen und Rundflugscheiben völlig!
Das Bild mit den UFOs auf Seite 6 (skyline_centralfilm_body.jpg) gefällt mir - die sehen schön komplex gebastelt aus. Ist das Bild von Dir?

4. Was machen die Außerirdischen?
Tja, da sehe ich zwei Möglichkeiten. Die Frage ist schließlich nicht, warum kommen Aliens zu uns, sondern warum wollen sich Aliens uns zu erkennen geben?
Die erste Möglichkeit wurde in "Mars Attacks" dargestellt.
Die zwote sieht so aus: Ein alter Alien-Ghandi-Verschnitt, Vorsteher der United Alienations Organisation, UAO, stolpert - gestützt von zwei jüngeren Schleimbeuteln - den Traktorstrahl hinab auf die staunende, wie Kühe-wenns-donnert-guckende, teils Bier-trinkende - zum Fliehen sind irgendwie alle zu blöd, gibt ja was zu gaffen, und dann noch der scheiß Herdentrieb! *g* - Menge.
Der Vorsteher-Alien beginnt sich mitzuteilen - ob auf mentalen Frequenzen weiß ich nicht, jedenfalls beschließt mein Hirn, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, um einfach mal abzuschalten!

5. Wie geht es weiter...?
Bei Möglichkeit 1 gar nicht, wir sind alle tot.
Bei Möglichkeit 2 werden wir schnell alle Freunde, tauschen uns wissenschaftlich aus, es kommt zu einem kurzen Eklat als die Aliens zum ersten Mal Menschen Fisch essen sehen. Der Eklat ist bald geklärt, wir sind wieder alle Freunde - und das ist auch gut so, DENN! Die Aliens bringen auch ne schlechte Botschaft... logo, sonst wären sie nicht vorbeigekommen, oder opfern sich Generationen von Lebewesen, nur um zu den etliche Lichtjahre entfernten Nachbarn mal eben zu besuchen? Würdest Du Dich opfern, damit Dein(e) Sohn/Tochter Deinem Nachbarn gegenüber Hallo sagen kann? OK, gewissermaßen tun wir das als Gesellschaft tatsächlich in gewisser Weise... aber zurück zur Botschaft! Die Aliens sind natürlich viel schlauer und besser als wir und haben als Einzige erkannt, dass unsere beiden Heimat-Sonnensysteme durch einen heransausenden Wanderplaneten - neulich bei GMX von solchen gelesen! - durcheinander gewirbelt werden.

ALLEIN DURCH GEMEINSAME ANSTRENUNGEN - und die Tatsache, dass die Erde näher an dem ransausenden Riesengeschoss liegt und somit als Basis für eine Abwehrstation bestens geeignet ist, die fundamentale Ausrüstung dafür ham die Aliens durch Zufall schon im Gepäck - können wir diesem grausamen Schicksal der Zerstörung entgehen. Und so machen wir uns gemeinsam ans Werk!

In Teil 2 wird unsere überirdische Allianz knallhart auf die Probe gestellt, als sich urplötzlich andere, bitterböse Aliens einmischen und uns alle bedrohen! Es sind unsere nächsten Verwandten, die Marsianer, die aus der Urkruste ihres roten Heims emporsteigen und angesichts der friedlichen Zusammenkunft mit den anderen Aliens - Marsianer sind im Exil lebende Eigenbrötler und gehören nicht der UAO an - vor Eifersucht KOCHEN!

Aber Teil 2 ist noch nicht fertig, und ich muss ins Bett, gute Nacht! .d ...Mist... :D

hmmmm also zu einigen sollte ich dir unbedingt mal eine PN schicken... da ich glaube, dass du im PSI-Corpe bist und Gedanken lesen kannst :)
 

AROCC

vintage style
AW: Ufos über Hamburg

@MetalWarrior

Deine a-b-Schleife habe ich sofort skizziert, betrachtet, und ich konnte sie sogar nach mehreren Stunden und Versuchen (heftiges Bierbäuerchen) dechiffrieren !!!!
*dann ziemlich laut und rüpelhaft*: So......gezz gibt´s Pommes, Freunde!! Ihr habt aber verdammt große Fritten-Schalen *schaut sich schwankend und staunend die Raumschiffe an*
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Ufos über Hamburg

Hmmm ich hab mir da schon länger Gedanken drüber gemacht...ich glaube ich würde erstmal abwarten, die größte Angst wäre, wenn man sich die ganzen Filmgeschichten dazu mal ausmalt, das unsere Regierung gleich denkt...uaahhh, wir müssen die Außerirdischen bekämpfen, aber ich denke auch andersrum, angenommen wir hätten die Möglichkeit auf einen anderen Planeten mit Raumschiffen so weit zu reisen und wüssten da ist intelligentes Leben, würden wir doch nicht da hin fliegen um die umzubringen. Vielleicht sitzen wir ja demnächst ab dem 21. Dezember mit Außerirdischen in der S-Bahn oder so^^ ich bin kein mensch der das alles so engstirnisch sieht und sich gleich verbarrikadieren würde.

Die Idee ist Knaller und wie Ihr alle so drüber denkt zu lesen, finde ich sehr interessant :-D
 
Oben