Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus nippt an seinem Bier und sieht sich den Schlamassel vor Taverne an. Dann steht er auf, schlurft Richtung Tür.*

DEE
Rein oder raus? Entscheidet Euch.
 

Özge

Autorin
*Fey schaut zu Dee.*
FEY
Wenn da draußen alles zusammenbricht, dann wäre es bestimmt besser, wenn...
*Sie unterbricht sich, versucht etwas zu unternehmen.*
FEY
(Laut, die anderen warnend)
Los! Alle auf den Boden!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus schließt die Tavernentür und schlurft zurück zum Tresen. Dann lümmelt er sich wieder auf den Barhocker und blickt Reg an.*

DEE
(achselzuckend)
Was? Das zieht hier. Guck nicht so vorwurfsvoll Reg! Ich habe extra nachgefragt.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Während Dee Cubitus die Tavernentür schließt, fängt der Seelenflöter das Gerät des "Taverneninspektors" und wirft es dem Schlangengeist zu. Er macht einen Schritt zu Seite, so dass der Wildjäger neben ihm auf den Boden kracht, hebt ihn hoch und wirft ihn in Richtung der am Boden liegende Elfe. Gleichzeitig geht von der Kugel, die der Schlangengeist gefangen hat, ein gewaltiger Blitz aus. Er trifft den Schlangengeist, der sich heulend auflöst.
 

Özge

Autorin
FEY
Einen Gegner weniger.
*Sie erhebt sich vom Boden und schaut nach oben, wo sich eine dunkle Wolke in Aufbruch befindet.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus hat das Ganze durchs Tavernenfenster beobachtet. Als er die dunkle Wolke im Aufbruch sieht, murmelt er.*

DEE
Schau an, das Wetter wird besser. Bald kommt der Sommer. Ich muss etwas für meine Bikini Figur tun und Gehirnjogging ist dafür genau richtig. Sag Reg, habt Ihr ein Kreuzworträtsel für mich?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Während der Wildjäger sich mühsam aufrappelt, beginnt der Seelenflöter eine einschmeichelnde Melodie zu spielen. Der Wildjäger bekommt einen glasigen Blick und taumelt auf den Seelenflöter zu. Als er nur noch eine halben Meter von dem seltsamen Wesen entfernt ist, reißt er eine Hand hoch und schlägt ihm mitten auf den Mund. Der Seelenflöter grinst boshaft flötet weiter, als wenn nichts geschehen wäre.

"Fey! Habt ihr nicht irgendeinen besonderen Elfenzauber auf Lager? Nur mit meiner Kraft ist diesem Kerl nicht beizukommen.
 

Özge

Autorin
*Fey tritt neben den Wildjäger und murmelt lautlose Worte, die sich wie von selbst in ihrem Kopf manifestieren. Der Seelenflöter stockt, die Melodie wird langsamer, abgehackter.*
FEY
(Zum Wildjäger)
Jetzt könnt Ihr ihm den Rest geben.
(In Gedanken, eher zu sich selbst)
Ich hoffe das wird diesmal klappen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Dee Cubitus schlurft zu einem Tavernenfenster, haucht an die Scheibe und versucht den Dreck weg zu reiben. Aber das gelingt erst mit ordentlich Spucke und einem Stückchen Sandpapier. Als er ein Guckloch freigerubbelt hat, schaut Dee Cubitus neugierig durch. Was geht da außen vor der Taverne vor?
Da bekommt er einen Schlag auf den Hinterkopf.

DEE
Aua!

REG
Hier, Dein Kreuzworträtsel!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Der Wildjäger hebt einen dicken Ast vom Boden auf und schlägt zu, immer wieder und wieder. Der Seelenflöter wird hin- und hergeworfen. Seine Melodie bricht ab und mit einem einzigen schrillen, sehr lauten Ton löst er sich auf. Eine dünne Rauchwolke wird vom Wind verweht.

Seelenflöter
(Mit geisterhaft verhallender Stimme)
Ich kooooommeeeee wiiiiieeeeeder!

Schwer stützt sich der Wildjäger auf den Ast. Mühsam wankt er zur Tavernentür und stößt sie auf.*

Der Wildjäger
(Mit rauer, erschöpft klingender, Stimme)
Herr Wirt... Was Starkes!

*Mit letzter Kraft schleppt er sich zu einer der Bänke und sinkt mit leerem Blick darauf zusammen.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Reg betrachtet den Wildjäger. Dann geht er nach hinten und kommt mit einem großen Gorilla zurück. Reg schiebt dem Gorilla den Hocker neben dem Wildjäger hin.*

REG
Das ist Max. Er ist der stärkste Gorilla diesseits der Homunkuli Berge. Er kann das zwanzigfache seines Gewichtes tragen. Etwas Stärkeres gibt es aktuell in der Taverne nicht.

MAX
Uh ahh uhhh

*Max trommelt sich auf der Brust und glotzt in die Runde.*

DEE CUBITUS
He he he! Vorsichtig Max, mein Ale wird verschüttet.

*Max popelt in der Nase und kratzt sich am Hintern. Dann vertieft er sich in die Speisekarte.*

REGIE: Max ist ein Bot
 

Özge

Autorin
FEY
Wo kommt der denn her?
*Fey schaut zum Wirt.*
FEY
Bitte noch eine kleine Schale mit Blütennektar. Wenn noch was da ist. Den könnte ich jetzt gebrauchen. Und noch das stärkste, was man hier trinken kann.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Wildjäger schaut den Gorilla mäßig überrascht an.*

Wildjäger
(Müde, halbwegs gelangweilt)
Mit sowas muss man bei einem Magier wohl rechnen.
(Wendet sich an den Gorilla)
Uh Uh Ah Uuuh

Max
(genießerisch)
Mh Uuua Aaah Uau

Wildjäger
Herr Wirt! Einen Waldsäger und ein Steak mit Kräuterbutter und Kartoffeln für mich und für meinen neuen Freund, ein Bier und einen großen Fruchtsalat mit Maden und Sahnedressing.

Max
(Freundlich, mit tiefer Stimme.)
Danke Kumpel, aber ich kann auch selbst bestellen. Hab als Kind mal eure Sprache gelernt. Ist ein bisschen anstrengend, funktioniert aber ganz gut.
(An Frey gewandt)
Reg hat mich aus nem Zirkus befreit. Saß die ganze Zeit nur im Käfig und wurde angeglotzt. Unangenehme Sache das!

*Damit fummelt er einen Rest der letzten Mahlzeit aus den Zähnen und isst ihn.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DEE
(zu Max)
Unangenehme Sache? Ja das glaube ich gern. Ich war auch mal bei einem Stamm Amazonen gefangen.

MAX
Auch im Käfig?

DEE
Nein, nicht im Käfig. Aber ich hatte es im Rücken.

MAX
Uh?

DEE
Du musst wissen, die Matratzen in diesen Jurten sind sehr weich. Und die Amazonen... Also mir gingen nur...

REG
(unterbrechend)
Dee Cubitus! Das will hier keiner wissen! Sonst muss ich die Ausweise kontrollieren! Und dieser Thread wird in den P18 Bereich verschoben.

MAX
Ich habe keinen Ausweis. Die königliche Wache stellt Affen keinen Ausweis aus.

DEE
Dabei sitzt doch einer auf dem Thron.
(kurz innehaltend)
Oh Sorry Max . War nicht so gemeint.

REG
(entsetzt)
Dee! Nicht den König schmähen! Wer weiß wer alles mithört.

*Die Fensterläden klappern quietschend im Wind.*
 

Özge

Autorin
FEY
(An Dee und Max gewandt)
Eine schreckliche Geschichte, die euch wiederfahren ist. Kann ich nachvollziehen. Mit der Gefangenschaft.
*Fey schaut zu Boden und betrachtet den feinen Staub.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Die Fensterläden klappern wieder im Wind. Dann wird das Fenster aufgestoßen und der Staub - den Fey eben noch betrachtet hat - wird aufgewirbelt. Der Staub steht kurz silbern, glitzernd im Sonnenlicht in der Luft. Dann siegt die Schwerkraft und der Staub verteilt sich auf dem Steak des Wildjägers. Durch das Fenster kommt ein bunter, großer Papagei geflogen. Er dreht eine Runde über den Gästen, kackt in Dees Ale und lässt sich auf dem Kronleuchter nieder.*

DEE
(angewidert)
Igitt, ein königlicher Bote.

REG
Was bitte?

DEE
Das ist ein inkontinenter, verdammter Ausrufer Papagei der königlichen Verwaltung.

*Während er das murmelt, versucht Dee den Papageienkökel aus seinem Ale zu fischen. Als ihm das nicht gelingt, schiebt er das Glas angewidert weg.*

HERMES
Kikeriki! Ich bin Hermes der königliche Papageienbote. So höret mich an. So begab es sich, das es seiner Majestät gefiel, das Volk zählen zu lassen. Ich beginne nun mit der Zählung des Volkes.
Eins, zwei ....

*Der Papagei stockt und schaut den Gorilla an.*

HERMES
Hast Du einen Ausweis? Muss ich Dich mitzählen?

REGIE: Hermes ist ein Bot.
 

Özge

Autorin
*Fey schaut Hermes mit offenem Mund an.*
FEY
Max gehört zu uns. Alles in Ordnung.
*Sie reicht ihren Ausweis an Hermes weiter, der draufschaut und die Augen zusammenkneift.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Hermes vergleicht kritisch das Bild was auf dem Ahornblatt eingebrannt ist, mit dem Gesicht der Elfe. Dann putzt er sich mit dem Flügel über den Schnabel.*

HERMES
Na gut. Drei.
Aber hat der Gorilla nun einen Ausweis?
 

Özge

Autorin
*Fey schaut auf ihre Hände, die sich um die zwei Steine verkrampfen.*
FEY
(Kleinlaut)
Nein.
(Etwas zögerlicher)
Hat was mit dem Bild nicht gestimmt?
(Schnell regend)
Ich könnte ihm ja einen ausstellen.
*Blickt zu Boden, dann aber in das Gesicht von Hermes.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
HERMES
Arbeiten Sie denn als Elfe beim königlichen Rathaus? Das ist doch hinter den sieben Bergen...Da gibt es doch keine Bäume...nicht sehr elfisch...Nur Asche. Weil die Bürokraten immer...Na egal.

*Max schaut von der Elfe zum Papagei und wieder zurück. Dann schüttelt er den Kopf.*

HERMES
Na gut, Sie haben eine Woche Zeit dem Gorilla ein Ausweisdokument auszustellen. Dann komme ich wieder.

*Der Papagei plustert sich auf und macht sich fertig davonzufliegen.*
 
Oben