Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee geht in sein Zimmer und gähnt. Einmal wach, fällt es ihm schwer wieder einzuschlafen. Er geht zu der Waschschüssel spritzt sich Wasser ins Gesicht. Beiläufig schaut er aus dem Fenster der Taverne.*

DEE
(irritiert)
Beim Großen Schnuck! Was soll das?
 

Özge

Autorin
*Derweil steht die Elfenprinzessin wieder draußen und schaut in den Himmel. Etwas scheint zu passieren. Die Gestalt, die ihr höllische Angst einjagt, steht immer noch an Ort und Stelle. Fey dreht sich um und geht in Richtung Tavernentür.*
FEY
(Laut rufend)
Was ist passiert?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Ein Wind kommt auf. Dee beobachtet stirnrunzelnd die Wolken die über den Himmel jagen. Dann ballen sich die Wolken über dem Tentakelfeld zusammen. Langsam nehmen die Wolken eine Gestalt an. Eine riesige Gestalt! Dreimal so hoch wie der Turm auf der ollen Wetterspitze. Die Wolken bilden die Gestalt eines riesigen Mannes. Die Hand des Riesen besteht aus Gewitterwolken. Blitze zucken in der Hand. Dee klappt der Mund auf... *

DEE
(staunend)
Ein Wolkenriese! Was macht so ein Elementarwesen hier?

*Der Wolkenriese stampft über das Tentakelfeld und zertritt beinahe das Taschenjagerhäuschen. Seine Fußspuren füllen sich mit Wasser. Blitze schlagen in den Boden ein. Büsche fangen Feuer, werden aber umgehend von Regentropfen, die aus der Kniescheibe des Riesen fallen, wieder gelöscht.*

WOLKENRIESE
(tief brüllend)
Wo ist meine kleine Schwester?

DEE
(murmelnd)
Klein ist vermutlich relativ zu sehen.

*Hastig greift Dee seinen Klappspaten und eilt hinaus vor die Taverne. Draußen ist der Wolkenriese stehengeblieben und starrt auf Reg, welcher mit den Ärmchen fuchtelnd versucht den Wolkenriesen aufzuhalten.*

REG
Nein! Nicht auf meine Taverne treten.

WOLKENRIESE
Meine kleine Schwester habt Ihr Sie gesehen?

REG
Ich denke sie wäre nicht zu übersehen oder?
(stammelnd)
Nein ich glaube nicht....

*Dee kniet vor dem Wolkenriesen nieder und hebt beide Hände.*

DEE
Oh, großer Wolkenriese, ich bin Dee Cubitus hoher Septon vom Schnick Schnack Schnuck Orden. Wie ist Dein Name?

WOLKENRIESE
Mein Name? Mein Name ist Fibratus Undulatus aus dem Hause Cirrus. Und ich suche meine Schwester Floccusa. Habt Ihr sie gesehen?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Jetzt kann sich auch der Wildjäger aus seiner Erstarrung reißen*

Wildjäger
(Laut)
Wolkenriese, hört mich an! Ich habe eine Riesin aus Eurem Hause vor zwei Wochen in der Nähe der Geisterschlucht getroffen. Sie zog gen Westen um einen Eid zu erfüllen. Sie hat mir nicht verraten, worum es dabei geht, aber es schien eine ernste Sache zu sein. Ich bot ihr meine Hilfe an, aber sie lehnte ab.

*Er wendet sein Gesicht in den Wind.*
(Weiter laut, aber eher zu sich selbst.)
Die Jagdwinde wehen wieder. Morgen werde ich mich von Ihnen treiben lassen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Der Riese wendet sich dem Wildjäger zu.*

WOLKENRIESE
Ihr habt meine kleine Schwester gesehen? War dieser Unhold, der Seelenflöter noch bei Ihr? Auf seine geflöteten Versprechungen ist sie hereingefallen und hat uns dann verlassen.
(befehlend)
Wo ist diese Schlucht? Zeigt mir den Weg!

*Die Wolken aus denen der Wolkenriese besteht ziehen sich zusammen. Der Riese ist erzürnt. Die Wolken verfärben sich grau und Blitze zucken über die gewaltige Gestalt. Er ballt die Faust und reckt sie gen Himmel. Blitze zucken aus seiner Hand.*

WOLKENRIESE
(donnernd)
Seelenflöter!

OT: Der Wolkenriese ist ab jetzt ein BOT. Zu seinem Motiv: Er will seine Schwester zurückholen aus den Fängen des Seelenflöters. Die Tavernenbesucher sind ihm eigentlich egal, solange sie sich ihm nicht in den Weg stellen. Fibratus Undulatus ist also kein böses Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Fey sieht erschrocken aus.*
FEY
Der Seelenflöter? Oh Gott. Lieber Wolkenriese, möchtet Ihr, dass wir euch helfen? Mit dem Seelenflöter ist nicht zu spaßen. Mein Bruder, Kronprinz von Nachtwäldern, ist ihm knapp entkommen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wildjäger
(Zum Wolkenriesen)
Mich treibt es weiter! Ein Wildjäger ist kein Tavernensitzer. Wenn Ihr wollt, könnt ihr mich ein Stück begleiten.
(an die anderen gewandt)
Meine Fleischvorräte lasse ich euch, passt nur auf, dass der Schlangengeist sie nicht verdirbt!
(Wieder zum Wolkenriesen.)
Mein Bündel ist gepackt und ich bin bereit. Lasst uns aufbrechen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(OT: Wie schon im An/Abmeldethread gesagt, verabschiede ich mich hiermit aus dem Forum. Wenn ihr den Wildjäger, Mutter Kröte, den Lehrling des Schmiedes oder den Felsenbauern für die Geschichte brauchen könnt, verwendet sie gerne weiter.
Der Schmied und seine Frau sind raus. Er hat sich ein neues Leben aufgebaut und will mit dem ganzen "Geister- und Magiekram" nichts mehr zu tun haben.

Zu den Charakteren: Der Wildjäger ist laut und poltrig, kann aber auch sehr schüchtern sein. - Siehe sein Verhalten Fey gegenüber. - Er kann, auf seine Art, freundlich und hilfsbereit sein. Mutter Kröte ist ein - fast - allwissendes Wesen, das je nachdem was sie für angebracht hält, sowohl in Rätseln, ihn seltsamen, so gut wie unverständlichen, Sprachen als auch "Klartext" reden kann - und immer hört man das Quaken der Kröte heraus. Der Felsenbauer ist feige, hinterhältig, hart und brutal. Wie er sich entwickelt, überlasse ich euch. Über den Lehrling hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Als sich niemand von der Stelle rührt, raunzt der Wildjäger den Wolkenriesen an.*

WILDJÄGER
(Ungehalten)
Was ist jetzt, du Wolkenheini? Willst du in die Geisterschlucht oder nicht?...
Kannst ja nachkommen, wenn du willst. Immer Richtung Westen, bis zur großen Trauerweide, in der die Hänflinge leben, dann scharf links. )Wenn du das Schild "Vorsicht! Überlebensgroße, monsterhafte Monstergeister!" siehst, hast du die Schlucht erreicht. - Das Schild soll übrigens ein Dorfschmied dort aufgestellt haben.
(Lästernd) Ein Dorfschmied in der Geisterschlucht! Wer's glaubt...
*Damit wirft er sich sein, nicht gerade kleines, Bündel über die Schulter, verläßt die Taverne und wendet sich gen Westen, der untergehenden Sonne zu. (Oder: "die aufgehenden Sonne im Rücken." Da sind die Chronisten uneins. Sicher ist nur, dass er nach Westen ging, denn er wollte ja schließlich zur Geisterschlucht.)

OT: Ich hab grade erst gemerkt, dass die Autokorrektur aus den "Hänflingen", die ich hier einführen wollte, "Häftlinge" gemacht hat... Deshalb korrigiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Der Wolkenriese schaut auf die Winzlinge vor der Taverne herab. Dann rollen sich seine Wolkenbeine von Blitzen begleitet hoch. Der Wolkenriese wird zu einer großen, dunklen Gewitterwolke die drohend über der Taverne schwebt. Dann zuckt ein gewaltiger Blitz aus dem Hintern der Wolke und diese rast wie auf einem Sturm reitend im Zick Zack Kurs ungefähr in Richtung Westen. Ungefähr? Nun sie mäandert zwischen der untergehenden und der aufgehenden Sonne hin und her.*

REG
(erstaunt)
Seit wann haben wir zwei Sonnen? Ist das wieder so ein Fluchding? Aber schlimmer noch, wann soll nun die Happy Hour sein? Sonnenuntergang oder Aufgang?

DEE
Apropos, kann ich ein grünes Ale haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Die Elfenprinzessin lauscht dem Gespräch und schaut nach oben, zu den zwei Sonnen. Etwas scheint im Gange zu sein. Sie spürt es, doch kann nicht richtig danach greifen.*
FEY
(Laut)
Falls nicht alle in der Taverne sind, dann sollten wir schnell reingehen. Etwas wird geschehen. Ich weiß nur nicht wann es passieren wird.
*Fey flattert in die Taverne und setzt sich auf einen Stuhl. Ihre Hände hoch erhoben, bereit um einen stärkenden Schutzzauber um die Taverne zu legen. Die zwei Steine, die sie von der Mutter Kröte bekommen hat, vibrieren sanft im Einklang ihrer Elfenmagie.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Plötzlich fliegt etwas Dunkles durch die Luft, knallt gegen die Tavernentür, reißt sie aus den Angeln und bleibt liegen. Einen Moment später fängt das "Etwas" an sich zu rühren. Es ist der Wildjäger, der sich jetzt mit zerzausten Haaren und halb zerfetzter Kleidung mühsam aufrappelt.

Wildjäger
(Murmelt nur schwer verständlich)
Leute, reist niemals mit einem Wolkenriesen! Und lasst euch nie auf einen Kampf mit einem Seelenflöter ein! Aber wenigstens haben wir die kleine Schwester gerettet.

*Damit bricht er wieder zusammen und bleibt auf der Türschwelle liegen."
 

Özge

Autorin
*Fey eilt zum Wildjäger und kniet sich neben ihn auf die Türschwelle. Ihre Hände ruhen in ihrem Schoß. Sie schaut konzentriert. Anschließend holt sie eine kleine Fiole aus ihrer Tasche und hält sie in ihren schmalen Fingern.*
FEY
Das wird dir helfen und deine Kräfte wieder zurückbringen.
*Sie stellt die kleine Fiole auf den Boden, direkt neben den Wildjäger.*
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee Cubitus kratzt sich erstaunt das Kinn und schaut auf den Wildjäger.*

DEE
(brummelnd)
Das ging ja schnell.

*Dann macht er einen großen Schritt über den auf dem Boden liegenden Wildjäger und betritt die Taverne.*

DEE
(rufend)
Reg, bekomme ich nun mein grünes Ale?
 

Özge

Autorin
FEY
(An Dee gewandt. Rufend)
Das grüne Ale. Hat es bestimmte Eigenschaften?
*Schaut auf die zwei Steine, die an ihrem Hals hängen und im ruhigen Einklang mit ihrem Herzen vibrieren.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Wildjäger kommt zu sich und sieht die Elfe an seiner Seite.*

Wildjäger
(Mit rauer Stimme)
Habt Dank, Fey!

*Dann blickt er auf die Stelle, auf die Fey vor kurzem noch ängstlich gestarrt hat und reißt die Augen entsetzt auf. Im selben Moment ertönt ein sanfter Flötenton und eine Gestalt, die an einen Spielmann erinnert wird sichtbar. Es folgen weitere Töne, die nach und nach zu einer für alle verständlichen Botschaft werden.

Sound: Erst ein einzelner Flötenton, dann eine kurze einfache Melodie, die in die Worte des Seelenflöters übergeht. Am Ende der Botschaft erklingt wieder eine einfache Melodie.

Seelenflöter
(Mit sanfter, hypnotischer Stimme, die an eine Querflöte erinnert)
Seid nur ganz ruhig. Es gibt keinen Grund vor mir Angst zu haben. Seid ganz entspannt und lasst eure Seelen zu meiner Flöte tanzen.

*Die Worte verwandeln sich wieder in eine Melodie. Der Wildjäger spürt, wie seine Seele seinen Körper verlassen will, um der Melodie zu folgen, wo immer sie ihn hinführt. In einem verzweifelten Versuch sich zu wehren, greift er nach einem Stein und wirft ihn nach dem Seelenflöter. Hinter dem Seelenflöter taucht der Schlangengeist aus der Erde auf.*
 

Özge

Autorin
*Elegant, als würde man es Fey nicht zutrauen, erhebt sie sich und breitet ihre Flügel auf, die golden erstrahlen. Sie stellt sich vor den Wildjäger und streckt die Arme zu den Seiten aus.*
FEY
(Laut, kraftvoll)
Verschwindet!
*Die Steine, die zuvor sanft vibriert haben, pulsieren jetzt hektischer. Sie greift nach ihnen und wird eins mit der starken Magie. Ein grelles Licht blitzt auf.*
FEY
(Laut. Zum Wildjäger)
Sie sollten ins Innere der Taverne gehen. Das könnte jetzt ungemütlich werden. Die Macht des Seelenflöters muss hier und jetzt gebannt werden. Und wenn der Schlangengeist ihm hilft, dann ... dann
*Sie lässt den Satz unvollendet, vertieft sich in die Magie, sodass das Licht blendender wird.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Von Feys Flügeln geblendet tastet sich der Wildjäger stolpernd in die Taverne hinein. Fürs Erste in Sicherheit setzt er sich seine Jagdbrille auf - eine Sonderanfertigung, die sich an die unterschiedlichsten Gegebenheiten automatisch anpasst - und macht sich bereit, sich in den Kampf einzumischen.
Vor der Taverne lässt der Seelenflöter eine schnelle Folge von Tönen auf Fey einprasseln wie Hagelkörner. Im selben Moment mischt sich der Schlangengeist ein.*

Schlangengeist
(Wütend zum Seelenflöter.)
Du wirst mir meine Beute nicht streitig machen!

*Plötzlich hält er eine riesige Harfe, die mit Stahlsaiten bespannt ist, in einer seiner Krallen als wäre sie ein Kinderspielzeug. Mit der anderen Kralle schlägt er die Saiten an. Ein verzerrter Akkord des völlig verstimmten Instruments trifft den Seelenflöter, wie ein Keulenhieb*

(OT: Da sowohl Seelenflöter als auch Schlangengeist - soviel ich mich erinnere - Bots sind, kann jeder der möchte den Kampf weiterführen. Ich warte erstmal ab was weiter passiert, um nicht als einziger zu spielen.)
 

Özge

Autorin
*Das Instrument, das der Schlangengeist in seinen Klauen hält, lässt Fey innehalten. Nur für einen winzigen Augenblick. Sie geht in die Knie, zittert leicht. Bleibt jedoch standhaft.*
FEY
(Laut)
Jetzt!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Wildjäger sieht auf einem der Tische in der Taverne zufällig die seltsame Kugel liegen, die der angebliche Taverneninspektor vergessen hat. Als er sie in die Hand nimmt, fangen einige der Stifte rot zu leuchten an und der Teller beginnt sich zu drehen. Der Wildjäger stürmt aus der Taverne, wirft die Kugel dem Seelenflöter an den Kopf (@Peter Nerlich - magst du erzählen, was mit der Kugel nach dem Wurf passiert?) und zieht dann sein großes Jagdmesser aus dem Gürtel. Er hofft, dass der Seelenflöter durch die Kugel abgelenkt wird und stürzt sich auf ihn.*
 

Özge

Autorin
*In der Zwischenzeit bereitet sich Fey darauf vor einen weiteren Schutzzauber um die Taverne und alle zu legen, die sich dem Seelenflöter entgegenstellen.*
FEY
Der Zauber dient nur zur Sicherheit.
*Sie versucht von hinten an den Seelenflöger heranzutreten.*
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben