PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Der Wildjäger hat sich die ganze Szene in Ruhe angesehen und genüsslich sein Steak verspeist. Als Max ihn seltsam ansieht zuckt er nur mit den Schultern.

Wildjäger
(Gleichmütig)
Was meinst du, was ich schon alles gegessen habe, während ich in der Wildnis unterwegs war. Da ist so ein bisschen Staub noch gar nichts. Mein Vater hat immer gesagt: "Iss Junge! Dreck macht Speck!"
*Klopft sich grinsend auf den dicken Bauch* "Und Recht hat er gehabt, mein alter Herr!"
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Hermes erhebt sich in die Luft.*

HERMES
Sie haben eine Woche! Ich komme wieder! Dann sollte der Gorilla einen Ausweis haben!

*Damit flattert der Papagei aus dem Fenster hinaus.*

DEE CUBITUS
Na toll! Wer geht jetzt mit Max hinter die sieben Berge, in Aschewüste der Bürokraten? Ihr wisst wer einen Ausweis will, braucht einen Bürgen. Wer bürgt für Max?

REG
Ich muss die Wirtschaft am Laufen halten.

*Max schaut ängstlich von einem zum anderen in der Taverne.*
 

Özge

Autorin
*Fey tritt zu Dee.*
FEY
Ich übernehme die Bürgschaft.
*Sie lächelt Max freundlich zu und stellt sich neben ihn. Da sie so klein ist und sein Gesicht kaum sehen kann, flattert sie in die Höhe und schaut freundlich zu ihm. Dann wendet sie sich an Reg.*
FEY
Reg? Kann ich noch einen Waldsäger haben? Danach gehen wir los.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee schaut die kleine Fee an.*

DEE
Na gut. Wenn Eure Schwester da arbeitet hat Max auch eine Chance auf einen Ausweis. Aber bedenkt, Ihr müsst die Sümpfe von Platsch durchqueren. Euch macht dies ja nichts aus. Ihr könnt fliegen. Aber wie soll Max die Sümpfe durchqueren? Man bräuchte ein Boot oder so?
Vielleicht könnte man ein Boot bauen?

*Dee schaut sinnierend in sein Glas und murmelt dann...*

DEE
Wo ist eigentlich dieser verdammte Säger? Nie da, wenn man eine Säge braucht!
@SeGreeeen
 

Özge

Autorin
FEY
Moment. Bin gleich wieder da.
*Fey flattert aufgeregt aus der Taverne und geht hinter den Bäumen auf die Suche. Dann flattert sie wieder zurück.*
FEY
Also was passendes gibts da hinten schon. Es muss nur noch zersägt werden.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wildjäger
()
Vielleicht kann ich ja aushelfen. Mit Axt, Messer und Säge kann ich umgehen.
*An Fey gewandt*
Zeigt mit doch die Stelle, die Ihr meint.
*An Reg gewandt
"Habt Ihr wohl eine Säge im Haus, Herr Wirt?"

*Reg zaubert, mit einer einfachen Handbewegung, eine Zweimannsäge herbei.*

Wildjäger
(Erst lobend an Reg gewandt, dann freundlich zu Dee Cubitus)
Ein prächtiges Stück. - Würdet Ihr mir wohl zur Hand gehen, Herr?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
DEE
(entrüstet)
Ich mach doch kein Sägerkram! Ich bin der Mann für Spaten. Außerdem habe ich eine Sehnenscheidenentzündung. Das ist auch der Grund warum ich einen Strohhalm für mein Ale brauche. Reg?

*Reg zieht einen Strohhalm aus einem der Kissen auf den Sitzbänken und steckt ihn in Dee Cubitus grünes Ale.*

DEE
Danke schön.

*Dann beginnt er laut sein Ale durch den Strohhalm zu schlürfen. Ab und zu unterbricht er sich und pustet Blubberblasen in sein Ale. Max kratzt sich am Hintern und hüpft dann auf den Wildjäger zu.*

MAX
Uhhhg. Es ja um mich. Ich werde mit Euch sägen. Aber Ihr müsst es mir zeigen. Ich habe noch nie gesägt. Uff Uff.
 

Özge

Autorin
FEY
Dann kommt mit. Ich zeige euch die Stelle.
*Fey flattert voraus und bleibt zwischen der offenen Tür und dem Rahmen in der Luft stehen.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wildjäger
(freundlich an Max gewandt)
Ich bin kein vornehmer Herr, Max. Sag ruhig einfach du zu mir.
(An die ganze Gruppe gewandt)
Da fällt mir ein, ich hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt. Ich heiße Sanarios.
(Wieder an Max gewandt)
Na dann, packen wirs an!

*Sanarios legt sich die Säge über die Schulter, wendet sich zur Tür und folgt der Elfe. Max folgt dem Wildjäger.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Fey bleibt in der Luft stehen und deutet mit ihrem Finger auf eine Stelle.*
FEY
Genau hier ist es. Seht ihr?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Baumstamm, den Fey ihnen zeigt, war irgendwann vom Blitz getroffen worden und teilweise ausgehöhlt. Die verbliebene Form erinnerte schon grob an ein Kanu.*

Sanarios
()
Das Boot ist ja fast schon fertig. Wir müssen den Stamm nur noch fällen und etwas in Form bringen.

*Er geht um den Baum herum, berührt ihn an verschiedenen Stellen und schlägt vorsichtig mit der stumpfen Seite seiner Axt an die eine oder andere Stelle*

Sanarios
()
Ein seltsames Holz ist das! Gleichzeitig leicht und sehr hart. Den zu fällen wird ein gutes Stück Arbeit!

*Dann zeigt er Max, wie man mit einer Zweimannsäge umgeht und die beiden machen sich ans Werk. Es dauert tatsächlich über zwei Stunden, bis der Baum endlich krachend zu Boden geht. Sanarios lässt sein Ende der Säge erschöpft los, während Max keine Spur von Ermüdung zeigt.*

Sanarios
(Erschöpft, schwer atmend)
Jetzt ein Pause, dann mache ich den Rest mit Axt und Messer.

(OT: Den "Rest" können wir auch überspringen und gleich zum fertiggestellen Boot übergehen. Die Frage ist, wie genau wir die Reise darstellen. Mir fällt dazu nichts ein, aber wenn ihr Ideen für ein paar Abenteuer unterwegs habt, macht einfach. Ich schließe mich dann an.)
 

Özge

Autorin
FEY
Wir sollten definitiv noch eine Menge Proviant mitnehmen für die lange Reise, die uns bevorsteht.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sanarios
(Freundlich)
Ich komme natürlich mit! Kann doch meinen neuen besten Freund nicht alleine lassen! Falls der Proviant nicht reicht, kann ich jagen.

*Mit diesen Worten beendet er die Arbeit an dem Boot und schaut erwartungsvoll in die Runde.*

Sanarios
(Mit seinem Werk zufrieden)
Wer ist auf der Jungfernfahrt mit dabei?

Max
()
Ich! Ist doch klar, Kumpel!

(OT: Nur weil ichs grade vergessen habe. Hatten wir schon einen Fluss in der Nähe der Taverne erwähnt?)
 

Özge

Autorin
OT: Den Fluss haten wir glaub ich nicht erwähnt. Bin mir da aber auch nicht mehr sicher.

FEY
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
*Flattert aufgeregt um das Boot herum.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
(OT @Mr_Kubi: Du hattest doch vor langer Zeit mal eine Karte von der Gegend gezeichnet. Hast du die noch irgendwo? Ich meine mich zu erinnern, dass es darauf auch einen Fluss gab. - Ok, jetzt kommt der Perfektionist mal wieder durch aber: Müssten wir das Kanu eine weitere Strecke zum Fluss tragen? Falls ja, könnte alleine auf dem Weg schon das eine oder andere passieren... ;) Falls es nur ein kurzes Stück bis zum Fluss ist, ist das eher unwahrscheinlich.)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34

Hab nur das von Anno Knick....müsste man mal erneuern...

Karte-1607283832.jpg


1. Hörtalkingen/Guldingen: Ein Dorf nahe der Taverne zum mickrigen Magier. zu füllen

1.a Taverne zum mickrigen Magier: liegt am äußersten Rand des Dorfes nahe dem Wald. Vor der Taverne kreuzen sich mehrere Straßen und Wege. Es gibt eine regelmäßigen Kutsche die bei der Taverne hält.

2. Akademie von Grünwald ist eine Magierakademie, Besonderheiten noch zu füllen, Wo liegt das Ding eigentlich?

3. Guldenbach die nächst größere Stadt. Die Guldenburg thront über der Stadt, dort ist der Sitz der königlichen Münze. Aus der Gulde wird Gold geschöpft. Und im Argentumgebirge liegt der Silbubabar (höchster Berg) am schwarzen See. In diesem Berg gibt es reiche Silberadern.

3. a Die Guldenburg: zu füllen

4. Die Gulde ist ein Fluss der im Argentumgebirge entspringt und durch den schwarzen See fließt. Der Fluss ist sehr goldreich. Aber vorsicht im Fluss schwimmen Aallinge. Fische die zwei Meter lang sind und Beindick sind. Sie können tödliche Stromstöße verteilen. ;)

5. Guldenbachbrücke sie führt über die Gulde ins Moor. Sie ist schon lange nicht mehr genutzt worden. Es geht das Gerücht um, von einem kannibalistischen Brückentroll (kubi ergänzt) der unter der Brücke haust und als Wegzoll Arme und Beine verlangt. Beschreibung des Trolls folgt, habe hierzu eine nette Idee.

6. Die Wälder: Namen und Besonderheiten noch zu füllen

7. Das Moor: Namen und Besonderheiten noch zu füllen

7.a Die Ruine im Moor Es gibt die Legende vom Grafen Waldemar und das er einstmal der Besitzer dieser Ruine war. noch zu füllen

8. Argentumgebirge

8.a Silbubabar: Der höchste Berg im Argentumgebirge. Silberabbau.

8.b Der schwarze See: Ein See im Argentumgebirge

@PeBu34 Ergänzung


Die Geisterschlucht


Wo sie sich genau befindet, wissen nicht einmal die Leute, die dort waren. Die Geister können bei Menschen - und vielleicht auch bei anderen Lebewesen - Halluzinationen erzeugen und die Schlucht dadurch verbergen oder auch die Umgebung in den Augen der Menschen immer wieder anders aussehen lassen. Manche Geister - oder andere "dunkle Wesen" - können außerdem die Erinnerung der Menschen beeinflussen/verfälschen. Es kann also niemand sicher sein, die Schlucht wirklich gefunden zu haben. (Das wäre ein möglicher "Plottwist" für die Geschichte des Schmiedes. Ich bin aber noch nicht sicher, ob er funktioniert.)

Manche Leute haben nur ein paar Tage gebraucht, um sie zu erreichen, andere sind wochen- oder monatelang herumgeirrt, bevor sie sie gefunden hatten. Wieder andere haben sie nie gefunden.
Selbst die Erlebnisse, von denen diejenigen berichten, die lebend zurückkommen, unterscheiden sich massiv. Die Geister scheinen mit den Ängsten, Erwartungen und Hoffnungen der Menschen zu "spielen" und benutzen sie, um den größtmöglichen Schrecken zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
(OT @Mr_Kubi Ganz toll! Herzlichen Dank! :love:)

Sanarios
(An Max gewandt)
Komm, pack mal mit an, Kumpel!

*Bevor Sanarios das Boot auch nur angefasst hat, hat Max es sich geschnappt und trägt es mühelos bis zum Fluss. Dort setzt er es vorsichtig in die leichte Strömung.*

*Sanarios wendet sich an Fey*

Sanarios
(Freundlich)
Und jetzt? Flussaufwärts oder Flussabwärts?
 

Özge

Autorin
FEY
Wir sollten Flussabwärts fahren. Das geht schneller als wenn wir Flussaufwärts fahren. Da könnten nämlich biestige Aasgeier auf uns warten.
*Fey hockt sich auf den Boden des Bootes und schaut zwischen Max und Sanarios hin und her.*
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
(@Özge Hockt Fey am Ufer oder schon im Boot?)
*Max und Sanarios steigen vorsichtig in das Boot und greifen nach zwei kräftigen Ästen, um sich damit vom Ufer abzustoßen.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben