• Blut-Tetralogie   Dark Space

Özge

Autorin
(@PeBu34 Fey hockt im Boot. Sorry, hatte ich vergessen mit reinzuschreiben. Hab den Beitrag jetzt bearbeitet.)

FEY
Ich kann es magisch verstärken, damit wir schneller vorankommen. Dann ist das rudern auch nicht so anstrengend. Wenn ihr wollt.
*Fey hebt die Hände und deutet ein magisches Symbol mit ihren schmalen Fingern an. Dabei sieht sie zu Max und Sanarios.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sanarios
(Freundlich)
Gerne! Danke! Aber ich denke, das heben wir uns für die Reise auf. Jetzt probieren wir das Boot ja erstmal aus.

*Damit greifen Max und Sanarios nach den bereitliegenden Padeln und legen sich ins Zeug. Da sie flussabwärts fahren, kommen sie gut voran. Bald bemerkt Sanarios, dass das Boot ungewöhnlich schnell wird.*

Sanarios
(Besorgt)
Ist das Euer Zauber, Fey oder gibt es hier irgendwo einen Wasserfall?
 

Özge

Autorin
FEY
Nein, nein. Das kann der Zauber nicht sein. Ich habe die Symbole sofort aufgelöst. Es muss an dem großen Wasserfall liegen, der in Sichtweite kommt.
*Fey deutet mit ihrer Hand nach vorne, wo sich ein Wasserfall brausend in die Tiefe ergießt.*
FEY
Ich kann aber versuchen das Boot zu stabilisieren.
*Fey macht eine komplizierte Handbewegung, vollführt dabei einen Kreis und stabilisiert somit das Boot. Doch dann schaut sie verwirrt nach vorne, denn ihr Zauber scheint nicht gewirkt zu haben.*
FEY
Verdammt! Die Magie scheint hier nicht zu wirken. Etwas muss sie stören. Wassergeister können es nicht sein. Vielleicht eine Hüterin des Flusses.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Max und Sanarios padeln verzweifelt gegen den Strom an, und versuchen das Boot ans Ufer zu lenken. Plötzlich taucht vor dem Wasserfall eine riesige Wasserhose auf.

"Bisher unbekanntes Wesen"
(brüllt wütend)
Verschwindet aus meinem Reich!

Sanarios
(Aufgebracht)
Wir machen hier nur eine Probefahrt. Sind doch gleich wieder weg, oller Meckerkopp!

*Die Wasserhose nähert sich dem Boot. In dem Wasserwirbel steigt das Boot nach oben, wird von einer gigantischen Hand ergriffen und weit über den Wasserfall hinaus geschleudert. Es rast mit unglaublicher Geschwindigkeit durch den Himmel. Die drei Reisenden überqueren rasend schnell Wiesen, Felder und Wälder. Dann taucht eine riesige Wasserfläche auf.*
 

Özge

Autorin
FEY
(Atemlos)
Festhalten! Und seid ihr alle in Ordnung? Ist jemand verletzt?
 

Özge

Autorin
*Fey nickt erleichtert und schaut sich um.*
FEY
Okay. Das ist gut. Nun müssen wir sehen wie wir den ähm. Seht ihr das auch oder seh nur ich das?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
(OT @Özge "Noch" ist niemand verletzt, weil sie noch fliegen. Warten wir mal die Landung - oder Wasserung - ab. ;))

Max
()
Was meint Ihr, Fey? Die gigantische Hand, die unser Boot geworfen hat, die schwarzen Wolken vor uns, die wie gewaltige Drachen aussehen oder die riesige Wasserfläche unter uns?
 

Özge

Autorin
OT: Ah stimmt, das Boot fliegt noch. Irgendwie dachte ich, als die Wasserfläche kam, es wäre abgestürt.

*Fey wendet sich Max zu.*
FEY
Ich muss mich geirrt haben. Dachte ich hätte einen Schatten gesehen der uns verfolgt.
*Fey schaut zu den Wolken. Sie versucht etwas zu erkennen, wendet sich um und schaut nach hinten. Da ist nichts mehr. Kopfschüttelnd wendet sie sich wieder Max und Sanarios zu.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sanarios
()
Ein Schatten? Wo?

*Aufmerksam schaut er sich um.*

Sanarios
()
Manche Tiere - und auch andere Wesen - sind so schnell, dass man tatsächlich meint, nur einen Schatten zu sehen. Da muss man besonders aufpassen!

*Plötzlich schießt Hermes, der königliche Ausrufer aus den Drachenwolken auf das fliegende Boot zu. Er flattert wild um das Boot herum.

Hermes
(Mit wütend kreischender Papageienstimme)
Was soll das? Menschen und Affen können nicht fliegen! Ihr habt hier nichts verloren! Habt ihr überhaupt einen Flugschein und eine Lizenz zum Betreiben eines fliegenden Bootes? Wo ist die Sondergenehmigung zum Betreiben eines Fahrzeuges in nicht dafür geeignetem Umfeld und die Erlaubnis ein Boot ohne Tragflächen als Fluggerät einzusetzen? Herzeigen, aber sofort!

*Damit setzt er sich auf den Bootsrand und schaut die drei herausfordernd an. Gleichzeitig beginnt das Boot sich leicht nach vorne zu neigen.*
 

Özge

Autorin
*Fey kramt in ihrer Tasche und zieht einen Schein heraus. Dann schwebt sie zu Hermes und wedelt mit dem Papier.*
FEY
Hier. Der Flugschein.
*Dann beginnt sie das Boot zu stabilisieren.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hermes
(mit wütender Papageienstimme)

Das ist keine Flugschein! Das ist eine Sondererlaubnis für Elfen über menschlichen Siedlungen zu fliegen und dafür brauchen Sie kein Flugzeug und erst Recht kein Boot!

*Bei diesen Worten hüpft er aufgeregt auf dem Bootsrand hin und her.

Also: 1. Einen Flugschein! 2. Eine Erlaubnis zur Inbetriebenahme und Nutzung eines fliegenden Bootes! 3. Sondergenehm...

*Trotz der Stabilisierungsversuche der Elfe, kippt das Boot durch das Gehopse des Papageis nach vorne und stürzt ab. Hermes flattert hektisch und unartikuliert schreiend davon. Max klammert sich verzweifelt am Bootsrand fest. Sanarios versucht das mitgebrachte Behelfssegel so am Boot zu befestigen, dass daraus ein Gleitschirm wird.*
 

Özge

Autorin
*Sofort schreitet Fey ein und versucht mit einem weiteren Zauber das Boot zu stabilisieren. Dabei gleiten ihre Blicke immer wieder besorgt zu Max und Sanarios.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Endlich gelingt es Sanarios das Segel als Gleitschirm aufzustellen. Feys Zauber scheint den Rest zu erledigen und die drei gleiten sanft auf die Wasseroberfläche zu.*

Max
(ungläubig)
Leute, seht ihr, was ich sehe?

*Ein seltsam kleiner Kopf durchbrach gerade die Wasserfläche und hebt sich höher und immer höher hinauf. Der Hals scheint endlos lang zu sein. Als der Kopf näher kommt, hören die drei ein schnelles Klappern. Das Tier scheint mit den Zähnen zu klappern.

Sanarios
(Beruhigend)
Mach dir mal keine Sorgen, Max! Das sieht nach einem harmlosen Pflanzenfresser aus! Der arme Kerl scheint zu frieren.
(OT Ob das Tier wirklich so harmlos ist? Entscheidet selbst.)
 

Özge

Autorin
FEY
(Laut)
Halt! Das würde ich lieber nicht anfassen. Es sieht harmlos aus, aber es lockt so seine Opfer in die Tiefe, um sie genüsslich zu verspeisen. Wir sollten uns am besten ruhig verhalten und ihm nicht näherkommen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Max
(Unsicher)
Und... wie sollen wir das machen? Wir fliegen gradewegs auf ihn zu!

Sanarios
(Selbstsicher)
Moment! Das haben wir gleich!

*Er zieht hier und dort ein einem der Seile des Segels. Plötzlich reißt eines und das Boot landet genau dort, wo Sanarios den Rücken des Monsters vermutet. Es dreht dem Boot sein Gesicht zu und schaut die drei an, als würde es zufrieden grinsen. Gleichzeitig entsteht ein Wirbel, der das Boot in die Tiefe zu reißen droht.
 

Özge

Autorin
FEY
(Mit einem lächeln in der Stimme)
Das war gut. Und jetzt aber schnell, bevor es uns doch noch erwischt.
*Fey flattert zu den Segeln und hebt ihre Hände in die Höhe. Durch ein kompliziertes Fingergeflecht fliegt ein kleiner Wirbel unter das Boot.*
FEY
(Laut, gegen den Wind anredend)
Festhalten! Jetzt wird's holprig.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Tatsächlich wird der Wirbel immer größer, reißt das Boot wieder in die Höhe und es beginnt eine wilde Fahrt um das Auge des Tornados. Das Boot steigt und sinkt, abhängig von der Stärke des Sturms an der jeweiligen Stelle, blitzschnell, wie ein bockendes Pferd. Obwohl er einiges gewöhnt und hart im Nehmen ist, wird sogar Sanarios blass um die Nase und hält sich krampfhaft am Bootsrand fest.

Sanaros
(laut gegen den Sturm anschreiend zu Fey)
Könnt Ihr uns irgendwie sicher runterbringen?
 

Özge

Autorin
FEY
(Gegen den Wind anredend)
Ich kann uns sicher nach unten bringen.
*Damit wendet Fey all ihre Kräfte gegen den Wind an und bringt das gefährlich schwankende Boot sicher nach unten. Sie sieht sich zu ihren Begleitern um.*
FEY
Na das lief doch ganz gut.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sanarios
(Verwirrt)
Sicher unten sind wir, aber wenn ich nicht träume, mitten in einem Wald...

Max
(Unsicher)
Und... Wie komme ich jetzt an meinen Ausweis? Wie weit ist es noch bis in die Stadt? Kann mir das jemand verraten?

*Auf einmal taucht mit einem "Wuuuuuuuuusch" Mutter Kröte vor ihnen auf.*

Mutter Kröte
(Freundlich, mit leicht quakender Stimme.)
Musst laufe du drei Tag und vier Nächt über hohe Berg und durch tiefe Tal. Kannst du verkirze mit Fliegezeig, aber nix Fliegeboot. Fliegeboot nix gutt! Musst pass auf vor groooooooß Gefahr!

*und mit einem leicht verhallten "Zing" ist sie schon wieder weg.*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OT: Anscheinend haben @Özge und ich das Spiel hier gekapert. Das war natürlich keine Absicht! Wer mitspielen möchte, kann gerne den Erzählstrang im Mickrigen Magier aufnehmen oder uns bei der Reise ein Stück (oder auch länger) begleiten. Vielleicht kommt ihr auch aus einer ganz anderen Ecke ins Spiel. Lest euch bitte, bevor ihr den ersten Beitrag schreibt, die Spielregeln im ersten Post durch. Es sind nur ganz wenige. Schön wäre, wenn ihr jeweils am Anfang des Beitrages schreibt, wo in der Welt ihr euch grade befindet. (Bsp. "Im Mickrigen Magier", "Im Wald bei Fey, Sanarios und Max" oder ähnliches.)

Ich fasse hier nochmal zusammen, welche Figuren bisher als Bot aufgetreten sind. - Bots können von allen übernommen/gespielt werden.
@SeGreeeen Magst du die ergänzte Liste in den ersten Post übernehmen? Wenn ja, schau vielleicht nochmal drüber, damit sicher ist, dass ich alles richtig gemacht habe.

In der Reihenfolge ihres Erscheinens:
- Reginald von Kutz - Wirt der Taverne "Zum mickrigen Magier", die er nach sich selbst benannt hat. (Er ist Zwerg und Magier in einer Person.)
- Grinzold und Löwenzahn - Ein Dämonenkrieger und ein ängstlicher Stollentroll, die vor allem am Anfang große Probleme bereitet habe und inzwischen gelegentlich als Untergebene der "Grünen Fratze" auftauchen.
- Die grüne Fratze - eine Art bösartiges Nebel-Geist-Monster, das im Moor gelebt hat, von dem man aber schon eine ganze Weile nichts mehr gehört oder gesehen hat.
- Ein Dunkelelf, dem die Elfe (Prinzessin) Fey zur Frau versprochen worden war.
- Die drei Zwerge Grombum, Grimbam und Groxbob vom Kopfjägerclan. Sie jagten den Dunkelelfen, weil er eine Zwergenprinzessin sitzen ließ, der er die Ehe versprochen hatte.
- "Mutter Kröte" - eine große sprechende (fast) allwissende Kröte, die mal in praktisch unverständlichem Kauderwelsch und mal Klartext redet oder andere "Zeichen" hinterlässt, je nachdem, wie sie es für richtig hält
- Ein Schlangengeist.
- Der Felsenbauer - ein unfähiger Bauer, Tierschinder und ganz gemeiner Kerl.
- Der Wolkenriese Fibratus Undulatus - war bei seinem ersten Auftreten auf der Suche nach seiner "kleinen" Schwester. Er ist für Menschen nur durch seine Größe und die gewaltigen Wetterphänomene, die ihn begleiten gefährlich
- Der Seelenflöter - Kann Lebewesen durch seine flötenähnliche hypnotische Stimme die Seele stehlen.
- Max - Ein großer, sprechender Gorilla, der sich auf eine Reise begeben muss, um einen Ausweis zu bekommen.
- Hermes - ein "Ausruferpapagei der königlichen Verwaltung". Er redet laut und viel und besteht auf der buchstabengetreuen Einhaltung seiner Anweisungen.
- Ein Wassergeist, der als "Unbekanntes Wesen" in der Nähe eines Wasserfalls lebt und keine Landbewohner, vor allem keine Menschen, in seinem Reich duldet.
- Eine Art Dinosaurier - tauchte bisher nur einmal kurz als mögliche Gefahr für die drei Reisenden Fey, Max und Sanarios auf. Wer möchte, kann die Rolle gerne ausbauen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben