• Blut-Tetralogie   Dark Space

Özge

Autorin
*Nachdenklich schaut Fey in die Luft. Dabei sind ihre Arme vor der Brust verschränkt. Ihre Flügel flattern leise im Wind.*
FEY
(Nachdenklich)
Hmm. Über einen Berg und ein tiefes Tal.
*Sie wendet den Blick und schaut nach Osten.*
FEY
Und fliegen dürfen wir auch nicht.
(Seufzend)
Wenn wir aber westlich laufen, dann müssten wir doch eigentlich schneller ans Ziel kommen.
*Fey dreht sich um und blickt in den Westen, wo dichtes Gestrüpp die Sicht verhindert.*
FEY
Max, Sanarios. Ich glaub wir sollten nach Osten.
*Sie deutet mit ihrem Finger nach Osten.*
FEY
Westlich ist zu viel Gestrüpp. Oder was meint ihr?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Sanarios nimmt einen Fellbeutel von seinem Rücken, in dem er alle möglichen Gegenstände aufbewahrt. Umständlich wühlt er darin herum und holt schließlich einige Pergamentrollen heraus. Max bekommt große Augen. - Während der folgenden Szene prüft Sanarios die Pergamentrollen, legt drei davon nebeneinander auf den Boden und fixiert die Ecken mit Steinen*

Max
(Erstaunt)
Pergament?! Du bist wohl 'n richtig reicher Pinkel?

Sanarios
(Er sieht kurz von seiner Tätigkeit auf und macht eine "wegwerfenden" Handbewegung)
Du musst nur die richtigen Leute kennen, dann kriegst du alles und als Wildjäger hab ich so einige größere Tiere kennengelernt.

*Er lacht über seinen eigenen Witz, dann wendet er sich an Fey*
(@Özge Eventuell unterbricht Fey ihn, bevor er noch weitere Städte auf der Karte benennen kann. Das überlasse ich aber dir. Du kannst dir natürlich auch eine Stadt und einen Städtenamen selbst ausdenken.)

Sanarios
()
Schaut einmal her, Fey! Seht Ihr auf einer der Karten die Stadt in die wir reisen wollen?
(Wenn/sobald Fey mit auf die Karte schaut, spricht Sanarios weiter.)
Hier liegt Guldenbach und hier die Geisterschlucht, aber da sind wir schon weit vorbeigeflogen Hier ist die Hauptstadt. Das hier, von uns aus gesehen im Nordosten, sind wohl die Berge die Mutter Kröte erwähnt hat und gleich dahinter die Sümpfe von Platsch, vor denen uns Dee Cubitus gewarnt hat. Hier liegt das Dörfchen Schleierkraut, hier die Stadt Mittenmang, beide auf der - von uns aus gesehen - gegenüberliegenden Seite des Sumpfes. ...
 

Özge

Autorin
*Aufmerksam hört Fey dem Wildjäger Sanarios zu, schaut dabei ebenfalls auf die Karte und nickt. Dann hält sie kurz inne, schaut nach Nordosten und nach einem kleinen Verweilmoment zurück. Etwas scheint ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen.*
FEY
Und was liegt da?
*Fey deutet mit ihrem zierlichen Finger auf die gemeinte Stelle.*
FEY
Das ist eine ganz gut kartografierte Karte. Vielleicht sollten wir uns ins Dörfchen begeben. Von dort aus werde ich meine Schwester erreichen können. Sie wird uns dann holen lassen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

OT: Sorry, etwas den Überblick verloren. Das war ihre Schwester, die im Stadtrat arbeitete und Max einen Ausweis verschaffen kann?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
OT: Genau darum geht es, @Özge. Die Frage ist nur welche Stadt gemeint ist. Das wurde nicht erwähnt, es müsste sich aber wohl um die Hauptstadt handeln.
Ich hab jetzt mal keine Entfernungen angegeben, aber auch vergessen, dass die Hauptstadt dann ja auch auf der anderen Seite der Sümpfe liegen muss.
Eine Verständnisfrage: Meinst du mit "Und was liegt da?" einen weiteren Ort in Sichtweite oder beziehst du dich auf einen Punkt auf der Karte - oder meinst du etwas ganz anderes? (Falls die Schwester aus irgendeinem Grund nicht kommen kann, hat Sanarios auch noch eine Möglichkeit, die Reise zu beschleunigen. Ich bin aber erstmal gespannt, wie die Schwester die drei abholen lässt. :))

Ich spiele mal noch nicht weiter, sondern warte deine Antwort ab, damit wir nicht aneinander vorbei reden. :)

Jetzt hab ichs verstanden, damit der Fortgang der Geschichte nicht untergeht, mache ich einen neuen Post auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
OT: Huch, das hatte ich etwas verwirrt geschrieben. @PeBu34 Ich meinte eine Stelle auf der Karte. Sie muss da einen Fleck entdeckt haben, der ihre Aufmerksamkeit erregt hat. Und genau, ihre Schwester arbeitet in der Hauptstadt. Ich hatte gedacht, dass in diesem Dörfchen etwas liegt, dass sie nutzen kann, um ihre Schwester erreichen zu können. Ach so, wir sind aber noch an derselben Stelle, wo wir uns die Karte ansehen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Sanarios schaut auf die Stelle, auf die Fey zeigt.*

Sanarios
(Nachdenklich)
Hm, das ist nicht weit. Wir müssen das Gestrüpp sowieso Richtung Nordosten umgehen. Lasst uns einfach mal sehen, was da auf uns wartet.*

*Mit diesen Worten macht sich Sanarios auf den Weg. Schon nach ein paar Meter bleibt er überrascht stehen und dreht sich zu den anderen um.*

Sanarios
(Überrascht)
Da vorne steht ein Haus, ein paar kleine Ställe und ein Pferch. Anscheinend ist das ein kleiner Bauernhof. Vielleicht können wir uns dort tatsächlich ein bisschen ausruhen.

*Max schau Richtung Fey und macht dann ein paar zögernde Schritte auf Sanrios zu und bleibt dann stehen.*

Max
(Unsicher)
Geht ihr mal alleine. Ein sprechender Gorilla kommt bei den Leuten vielleicht nicht so gut an.

*Verlegen schweigt er und senkt den Kopf.*
 

Özge

Autorin
*Fey lächelt Max ermutigend an.*
FEY
Keine Sorge. Komm ruhig mit. Die Menschen dort sind sehr herzlich.
*Sie flattert voran und nickt Max freundlich zu. Dann schließt sie zu Sanarios auf.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Zögernd folgt Max den beiden. Sanaros geht voran und bleibt ein Stück vor der Eingangstür des kleinen Hauses stehen. Gleichzeitig spricht Max Fey an.*

Max
(Unsicher zu Fey)
Bist du sicher? Kennst du sie?

Sanarios
(ruft freundlich)
Hallo? Ist jemand zuhause? Wir sind drei müde Reisende, die einen Platz zum Ausruhen suchen.
 

Özge

Autorin
*Fey wendet sich Max zu und lächelt freundlich.*
FEY
(An Max gewandt)
Ja. Meine Schwester und ich waren mal hier. Da waren wir noch ziemlich klein.
*Sie schaut zur Tür. Noch immer scheint sich im Inneren des Häuschens nichts zu regen. Sie flattert ein wenig nach vorne und streckt die Hand aus, die sie zur Faust geballt hat, um anzuklopfen.*
FEY
(Leicht nervös)
Die werden bestimmt gleich öffnen.
(Leise, in Gedanken)
Hoffentlich.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Max geht zu einem Fenster und schaut hindurch.*

Max
(Aufgeregt)
Da liegt eine ältere Frau auf dem Boden.

*Er klopft an den Rahmen neben dem Fenster.*

Max
()
Hallo! Geht es euch gut?

*Inzwischen ist der Hund zum Fenster gelaufen und bellt Max wütend an.*

Max
(an die anderen gewandt)
Sie bewegt sich nicht! Sie braucht Hilfe, aber der Hund wird und nicht zu ihr lassen.
 

Özge

Autorin
*Aufgeregt flattert Fey mit den Flügeln und fliegt dabei zum Fenster. Der Hund bellt noch immer aus dem Inneren des Hauses.*
FEY
Hat vielleicht jemand Leckerlies dabei, die wir dem Hund geben können? Ich kann zwar gut mit Tieren umgehen, aber er scheint mich nicht zu erkennen. Auch meine Magie hilft hier nicht.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Sanarios kramt wieder in seinem Fellbeutel und holt etwas heraus, was in ein Tuch gewickelt ist.

Sanarios
()
Ich lenke den Hund an der Haustür ab, dann könnt ihr durchs Fenster einsteigen und der Frau helfen.

*Mit diesen Worten wickelt er einen Hirschknochen aus dem Tuch, an dem noch ein gutes Stück Fleisch hängt. Er geht zur Haustür und macht sich laut klappernd daran zu schaffen. Das Bellen ist gleich darauf wieder an der Haustür zu hören.*

Sanarios
(Gelassen.)
Dann wollen wir mal!

*Sanarios öffnet die Tür einen Spalt breit, reicht dem Hund den Knochen, lässt ihn einen Moment daran ziehen, bevor er ihn loslässt und redet ruhig auf ihn ein.*

Sanarios
(Freundlich, beruhigend)
Schau mal, was ich für dich habe. Das ist doch mal ein Knochen, oder? Das Fleisch ist noch ganz frisch. Sowas magst du doch... (u.s.w.)
 

Özge

Autorin
*Fey und Max nicken. Dann gehen die zwei zum Fenster. Fey flattert nach oben und löst mit ihrer Magie geschickt den Riegel. Sie gibt Max ein zeichen, der hineinklettert. Kurz blickt sich Fey zu Sanarios um, nickt ihm erneut dankbar zu. Dann flattert sie zur Frau und berührt sie.*
FEY
(Flüsternd)
Kein Puls. Moment. Eher ein schwacher Puls. Ich versuch mal was.
*Sie konzentriert sich auf ihre Magie und leitet diese in ihre Finger, die auf der kühlen Haut der Frau liegen.*
FEY
(Flüsternd, leicht angestrengt)
Gleich.
(An Max gewandt)
Ich glaub ich bräuchte einen Lappen, kaltes Wasser in einer kleinen Schüssel.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Max schaut Fey verblüfft an.*

Max
(verblüfft, fast wütend)
Und wo soll ich das jetzt hernehmen? (Nach einer kurzen Pause.) Wartet mal!

*Max klettert wieder aus dem Fenster, kommt einen Moment später mit einem feuchten Lappen in der Hand zurück und reicht ihn Fey.*

Max
(Kurz angebunden.)
Schüssel ist nicht. Das hier muss reichen.

*Sanarios hat sich mittels Knochen und Fleisch inzwischen so weit mit dem Hund angefreundet, dass er das kleine Haus betreten kann. Der Hund knurrt leise, als er Fey und Max bei seinem Frauchen sieht. Da er Sanarios einigermaßen vertraut und sieht das der die beiden kennt, greift er sie aber nicht an, sondern beobachtet sie nur sehr genau. Bei jeder schnellen Bewegung wird sein Knurren einen Moment lang etwas lauter und bedrohlicher. Sanarios flüstert dem Hund freundliche Worte zu und streichelt seine Wange, seinen Hals und seinen Rücken. Langsam entspannt sich das Tier. Dann nimmt Sanarios vorsichtig seinen Fellbeutel zur Hand und kramt sachte darin herum, bis er ein Fläschchen gefunden hat.*

(@Özge Fey und Max können schon etwas weiter handeln, bis Sanarios seinen Fellbeutel öffnet. - Du kannst Max dafür auch gerne mal übernehmen.)

Sanarios
(Mit betont ruhiger Stimme an Fey gewandt)
Versucht das mal! Das ist ein "Riechsalz", aus der Natur. Wenn sie davon nicht wach wird, weiß ich nicht, was ihr helfen könnte.
 

Özge

Autorin
*Fey nimmt das Fläschchen entgegen und entkorkt es. Gerade als sie zur Frau gehen möchte, wird sie am Arm berührt. Sie dreht ihren Kopf, schaut fragend.*
MAX
Viel Glück.
*Fey lächelt und hält die Flasche unter die Nase der Frau. Sie wendet sich an Sanarios.*
FEY
Ich danke dir, Sanarios, für die Flasche mit dem Riechsalz.
*Sie wendet sich wieder der Frau zu und hält inne. Auch Max schaut gebannt zu.*
MAX
Müsste es nicht schon wirken?
FEY
Eigentlich schon.
*Fey schweigt. Ihre Augen bewegen sich unruhig. Dann schlägt die bewusstlose Frau ihre Augen auf. Erleichtert atmet Fey aus.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sanarios
(Als hätte er nichts anderes erwartet.)
Na also! Auf Mutter Natur ist Verlass!

*Er kniet sich neben Fey und schaut der Frau in die Augen.*

Sanarios
(Ruhig und gelassen.)
Gleich ist sie wieder ganz bei sich. Dass das Mittel nicht sofort gewirkt hat, spricht für eine tiefe Ohnmacht.
(Mit ruhiger, leiser Stimme an die Frau gewandt.)
Herrin, könnt Ihr uns sagen, was euch zugestoßen ist?

*Die Frau bringt nur ein Krächzen heraus. - In diesem Moment drängt sich der Hund an Sanarios vorbei, legt sich neben die Frau und fängt an ihr Gesicht abzulecken. Sie wehrt ihn freundlich ab, setzt sich langsam auf und beginnt ihn zu streicheln Dabei scheint sie alles um sich herum zu vergessen. Als sie sich beruhigt hat, wendet sie sich Fey zu und macht über ihren fest verschlossenen Lippen eine Bewegung als wenn sie einen Schlüssel umdreht. Dann malt sie Zeichen in die Luft, als wolle sie etwas erzählen.*
 

Özge

Autorin
*Fey flattert auf ihre Augenhöhe und mahlt ein Symbol in die Luft. Dann senkt sie ihr Haupt, wie als würde sie sich verbeugen. Fey flattert wieder zu Sanarios und hockt sich neben ihn.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Die Frau hat Fey konzentriert zugesehen, reagiert auf das Symbol jedoch nicht. Max und Sanarios starren Fey einen Moment überrascht an.

(@Özge Hat da Symbol irgendeine besondere Bedeutung oder Wirkung? Ich weiß grade nicht, wie es weitergehen soll. Ich würde in nächster Zeit mal die Frage nach weiteren Bewohnern des Hauses aufbringen und danach, was denn eigentlich passiert ist. Ich hab mir aber damit, dass die Frau anscheinend stumm ist, selbst eine Falle gestellt...)

Max
(Überrascht.)
Äh, und was war das jetzt?

Sanarios
()
Sie kann anscheinend nicht sprechen und benutzt statt dessen diese Zeichensprache.

*Die Frau zeigt auf Sanarios, nickt und lächelt freundlich.
 

Özge

Autorin
@PeBu34 Ich dachte mit dem Symbol könnte sie dann wieder sprechen. Irgendwie hatte ich gedacht sie wäre verzaubert worden und könnte daher nicht sprechen. Daher dachte ich, dass Fey ihr mit diesem Symbol bzw. Zeichen hilft.

--------------------------------------------------------------------

*Fey schaut zwischen Sanarios, Max und der Frau hin und her.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Özge Danke, jetzt hab ich es verstanden. Magst du dafür sorgen, dass sie wieder zu ihrer Stimme findet oder soll ich? :)
 
Oben