PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wildjäger
(Zu Fey, freundlich bestimmt)
Ihr müsst Euch nicht "erkenntlich zeigen"! Wenn Mutter Kröte mir einen Auftrag gibt, wer bin ich, ihn ihr abzuschlagen? Wichtig ist, dass ich Euch helfen konnte und Ihr die Gefahr jetzt kennt. - Wenn ihr hier Nahrung braucht: ich habe im Dorf eine große Kühlkammer für meine Beute gemietet. Ich würde euch das Fleisch überlassen, damit ihr alle hier nicht verhungert. Felle, Knochen und Sehnen bringen mir immer noch ein hübsches Sümmchen ein. Damit komme ich die nächsten Monate gut über die Runden.
 

Özge

Autorin
FEY
(Mit einem Lächeln in der Stimme)
Das ist sehr lieb von Euch. Danke auch für eure Hilfe.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Wildjäger lächelt schweigend zurück. So viel Freundlichkeit wie Fey ausstrahlt, ist er nicht gewöhnt. Er nimmt einen letzten Schluck von seinem Waldsäger, wirft ein paar Münzen auf den Tisch und steht auf.*

Wildjäger
(Freundlich und ein bisschen verunsichert.)
Ich schlafe vor der Kühlkammer. Das ist so Brauch unter Wildjägern. Nachts lässt man seine Beute niemals unbewacht! Gute Nacht, schlaft wohl!

*Damit verlässt er die Taverne.*
 

Özge

Autorin
*Fey folgt ihm nach draußen.*
FEY
(Rufend)
Moment, wartet bitte. Ist es nicht viel zu kalt draußen? In der Taverne gibt's warme Zimmer, gemütliche Betten.
 

Peter Nerlich

Mitglied
Sprechprobe
Link
*REG ist gerade damit beschäftigt, genüsslich seinen magischen Lappen die Spinnenweben wegfegen und regelmäßig, nur so zum Spaß, wieder in den bis zum Rand gefüllten Wassereimer fallen zu lassen, da durchzuckt ein unguter Gedanke.*

REG
(murmelnd)
Was ist denn nun mit der Taverneninspektion?

*Er blickt durch den Schankraum, kann aber nur einen zurückgelassenen Beutel und die komplizierte Gerätschaft auf dem Tisch entdecken.*

REG
Hey, Säger (@SeGreeeen)! Habt ihr mitbekommen, was mit dem Taverneninspektor passiert ist? Jetzt ist er irgendwie weg, aber er hat ja noch sein… Zeug hier stehen!
(murmelnd)
Oder hat er sich auf dem Klo eingeschlossen…?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Wildjäger wendet sich zu Fey (@Özge) um.*

Wildjäger
(Freundlich, aber etwas verunsichert.)
Habt Danke für Eure Freundlichkeit, Dame Fey! Ich bin daran gewöhnt draußen zu schlafen, egal wie kalt es ist. Meine Felle geben mir die Wärme, die ich brauche. Und, wie gesagt: Kein Wildjäger lässt seine Beute nachts unbewacht. Wenn Ihr Nahrung braucht, findet Ihr mich bei der Kühlkammer des Felsenbauern. Falls Ihr ihn nicht kennt, kann der Wirt Euch sicher den Weg zeigen. Schlaft wohl, Dame Fey!

*Damit wendet er sich ab und stapft in Richtung Felsenhof davon. - Ein Schatten, der in der Nähe der Haustür auf der Lauer lag, folgt ihm unbemerkt.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Beim Felsenhof angekommen hört der Wildjäger lautes Wiehern und Hufe, die auf Holzbohlen schlagen. Er stürmt in den Stall und sieht den Felsenbauern mit erhobener Peitsche vor seinem Rappen stehen. Das Tier steht auf den Hinterbeinen und schlägt mit den Vorderhufen nach dem Bauern.*

Felsenbauer
(Schreit wütend)
Ich Prügel dir den Satan aus dem Leib, verfluchte Bestie!

*Mit zwei großen Schritten steht der Wildjäger neben dem Bauern, entreißen ihm die Peitsche und schlägt sie ihm über Schultern und Rücken.*

Wildjäger
(Brüllt)
Seid Ihr verrückt, Mann? Ihr seid die Bestie, nicht der Rappe! Verfluchten Schinder!

*Der Felsenbauer ist vor den Schlägen in eine Ecke des Stalls geflohen und starrt seinen Gegner aus vor Angst weit aufgerissenen Augen an. Der Rappe tänzelt unruhig hin und her, hat aber anscheinend verstanden, dass der Wildjäger für ihn keine Gefahr darstellt. Der Wildjäger nimmt ein Seil von einem Gestell und legt es dem Rappen vorsichtig um den Hals.*

Wildjäger
(Bestimmt)
Ich nehme das Pferd und meine Beute mit. Die Vorauszahlung für die Kühlkammer könnt Ihr behalten.

Felsenbauer
(Keifend)
Das ist Diebstahl! Ich zeig dich an! Damit...

*Der Wildjäger droht kurz mit der Peitsche in Richtung des Bauern. Der verkriechen sich noch tiefer in die Ecke und traut sich nicht mehr auch nur ein Wort zu sagen. Eine halbe Stunde später kommt er, mit einer Hand das Pferd führend, mit der anderen seine Beute in einem Karren hinter sich herziehend, vor der Taverne an.*

Wildjäger
(Polternd)
He da! Wirt! Ich hab Euch einen Gast mitgebracht. Ist Euer Stall zu gebrauchen? Dame Fey (@Özge) Eure Hilfe ist hier dringend nötig!

*Er stellt das schwer geschundenen Pferd so unter eine Lampe im Hof, dass es von der Taverne aus gut zu sehen ist.*
 

Özge

Autorin
FEY
(Entsetzt, aufgebracht)
Wer zum Teufel hat das arme Pferd so übel zugerichtet? Dem sollte man manieren beibringen. Das arme Pferd.
*Die Elfenprinzessin kommt vorsichtig näher und versucht das tänzelnde Pferd zu beruhigen.*
FEY CONT'D
(Ruhig, sanft)
Shhh, shhh, shhh. Ganz ruhig, mein Guter. Ganz ruhig. Ich tue dir nichts. Ganz ruhig.
*Das Pferd wiehert und Fey versucht es zu beruhigen.*
FEY CONT'D
Habt ihr eine Möre oder einen Apfel?

OT: Das letzte steht für continued.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Wildjäger kramt in seinen Taschen und zieht einen angebissenen Apfel heraus. Als der Hengst den Apfel riecht, stellt er die Ohren auf und fängt zu schnuppern an. Als der Wildjäger zu sprechen anfängt, weicht das Pferd unsicher zurück.*

Wildjäger
(freundlich, aber wie - fast - immer, etwas zu laut.)
Na, mein Alter! Der Duft gefällt dir, was?
(An Fey gewandt, deutlich zurückhaltender - schüchtern?)
Hier habt Ihr einen. Ist schon ein bisschen braun. Ich hoffe, er ist trotzdem recht.

(OT Die Szene läuft hier erst weiter, nachdem Fey ihm den Apfel aus der Hand genommen hat. Sie kann ihm also noch antworten.)

*In diesem Moment kommt Reg aus der Taverne gerannt.*

Reg
(Aufgebracht.)
Wer macht hier, mitten in der Nacht...

*Reg bleibt stehen, als sei er vor eine Wand gelaufen.*

Reg
(Zwischen Entsetzen und Wut.)
Ja seid Ihr denn wahnsinnig? Klaut der Kerl dem Felsenbauern das Pferd! Wenn der rausfindet, wo es steht...

*Der Wildjäger geht auf den Wirt zu, um das Pferd nicht noch weiter zu beunruhigen.

Wildjäger
(Polternd, beruhigend)
Regt Euch ab, Herr Wirt! Bevor der Felsenbauer mir folgen kann, muss er erstmal seine Knochen nummerieren! Ihr müsst...

Reg
(Entsetzt)
Geschlagen habt Ihr ihn auch? Ihr Unglücksrabe! Ihr wisst ja nicht, mit wem Ihr es zu tun habt!
(Versucht sich zu beruhigen. Spricht sehr betont.)
Der Felsenbauer hat das schlechteste Stück Land im Dorf!
Der Felsenbauer hat keine Ahnung von Landbau oder Viehzucht!
Und! Der Felsenbauer ist der mächtigste Mann im Dorf!

Wildjäger
(Lacht laut auf.)
Der Feigling?

Reg
()
Ja, feige ist er, aber auch so hinterhältig, wie der Schlangengeist, vor dem uns Mutter Kröte gewarnt hat!

Wildjäger
(Großspurig.)
Ihr habt einen Wildjäger, einen Septon, einen Knochensäger, eine Elfe und Mutter Kröte an eurer Seite! Wer sollte...

Reg
(Aufgebracht)
Hört Ihr mir nicht zu? Der greift uns nicht an! Er bringt in einer halben Stunde, das ganze Dorf gegen uns auf, da helfen uns auch diese "berühmten Namen" nicht weiter!

*Damit dreht sich der Wirt um und stürmt wütend in die Taverne zurück. Einen Moment später hört man Geschirr so laut klappern, wie sonst nie.*

(OT Ich hab nicht daran gedacht, dass der Schlangengeist dem Wildjäger wieder folgen könnte. Ich bin gespannt, was ihr mit ihm anstellt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
(OT: Wer möchte, kann den Felsenbauern gerne als Bot nutzen und "schön" gemein werden.)
 

Özge

Autorin
*Fey nimmt dem Wildjäger den Apfel aus der Hand und nickt freundlich.*
FEY
Danke.
*Sie geht mit langsamen und beinahe leisen Schritten auf das Pferd zu. Ruhig steht sie da, regt sich nicht, um das Tier nicht zu verängstigen.*
FEY
(Leise)
Ja, der gefällt dir, hmm?
*Vorsichtig streckt sie ihm die Hand mit dem Apfel hin, woraufhin der Hängst schnuppert. Die warme Luft, die aus seinen Nüstern kommt, kitzelt ihre Handinnenflächen. Ein leichtes Lächeln umspielt ihre schmalen Lippen. Dann hört sie das leise Kauen des Pferdes, als dieser den Apfel aus ihrer Hand frisst.*
FEY
Das hat dir geschmeckt, was?
*Die Elfenprinzessin möchte ihm eine Hand auf die Mähne legen, doch es weicht ängstlich zurück. Sie senkt ihren Arm und wartet ruhig auf den nächsten Schritt des Pferdes. Anschließend wendet sie sich dem Wildjäger freundlich lächelnd zu.*
FEY
Ich danke Euch für eure Hilfe.
(Nach einer kurzen Pause)
Das arme Tier. Habt Ihr ihm schon einen Namen gegeben? Ich kann spüren, dass es ein besonderes Pferd ist. Seine Seele ist zwar leicht gebrochen, doch man kann ihn heilen. Da bin ich mir sicher. Falls der Felsenbauer versucht das Pferd an sich zu nehmen, dann werde ich ihm ordentlich die Leviten lesen.
(Leise)
Armes Pferd. Wie kann man es nur so zurichten.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*"Rückwirkend" auf die Frage von Fey*

Wildjäger
()
Ich hab ihm noch keinen Namen gegeben. Der Felsenbauer hat ihn immer Satan genannt, aber das passt gar nicht zu ihm. Wenn er mal Vertrauen gefasst hat, ist er der beste Kamerad, den man sich vorstellen kann. Da bin ich mir sicher!

(OT Damit die Chronologie wieder stimmt, kopiere ich hier noch den zweiten Teil meines letzten Posts hin. Die Szene findet nach dem Gespräch zwischen dem Wildjäger und Fey statt.)

*In diesem Moment kommt Reg aus der Taverne gerannt.*

Reg
(Aufgebracht.)
Wer macht hier, mitten in der Nacht...

*Reg bleibt stehen, als sei er vor eine Wand gelaufen.*

Reg
(Zwischen Entsetzen und Wut.)
Ja seid Ihr denn wahnsinnig? Klaut der Kerl dem Felsenbauern das Pferd! Wenn der rausfindet, wo es steht...

*Der Wildjäger geht auf den Wirt zu, um das Pferd nicht noch weiter zu beunruhigen.

Wildjäger
(Polternd, will aber beruhigen)
Regt Euch ab, Herr Wirt! Bevor der Felsenbauer mir folgen kann, muss er erstmal seine Knochen nummerieren! Ihr müsst...

Reg
(Entsetzt)
Geschlagen habt Ihr ihn auch? Ihr Unglücksrabe! Ihr wisst ja nicht, mit wem Ihr es zu tun habt!
(Versucht sich zu beruhigen. Spricht sehr betont.)
Der Felsenbauer hat das schlechteste Stück Land im Dorf!
Der Felsenbauer hat keine Ahnung von Landbau oder Viehzucht!
Und! Der Felsenbauer ist der mächtigste Mann im Dorf!

Wildjäger
(Lacht laut auf.)
Der Feigling?

Reg
()
Ja, feige ist er, aber auch so hinterhältig wie der Schlangengeist, vor dem uns Mutter Kröte gewarnt hat!

Wildjäger
(Großspurig.)
Ihr habt einen Wildjäger, einen Septon, einen Knochensäger, eine Elfe und Mutter Kröte an eurer Seite! Wer sollte...

Reg
(Aufgebracht)
Hört Ihr mir nicht zu? Der greift uns nicht an! Er bringt in einer halben Stunde, das ganze Dorf gegen uns auf, da helfen uns auch diese "berühmten Namen" nicht weiter!

*Damit dreht sich der Wirt um und stürmt wütend in die Taverne zurück. Einen Moment später hört man Geschirr so laut klappern, wie sonst nie.*

(OT Ich hab nicht daran gedacht, dass der Schlangengeist dem Wildjäger wieder folgen könnte. Ich bin gespannt, was ihr mit ihm anstellt.)
 

Özge

Autorin
FEY
Falls Euch ein Name einfällt, dann gebt ihm diesen. Ich kann versuchen empathisch versuchen auf das Pferd einzureden. Das funktioniert aber besser mit einem Namen.
*Fey hält inne und versucht in sich hineinzuhorchen. Für eine zeitlang passierte nichts, bis das Pferd aufgeregt zu schnauben und wiehern begann. Fey streckte die Hand aus, doch das Tier wich aus, scharrte unruhig mit den Hufen.*
FEY
(Beunruhigt)
Etwas scheint vor zu gehen und das Tier spürt es. Wir müssen...
*Abrupt hielt die Elfenprinzessin inne, drehte ihren Kopf und begann panisch zu schreien. Laut und markerschütternd.*
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
*Der Wildjäger fährt erschrocken herum und Reg kommt, mit einem Fleischerbeil bewaffnet, aus der Taverne gelaufen* (@Özge Was sehen die beiden? @Mr_Kubi und @SeGreeeen Bekommen der Septon und der Säger den Schrei mit? Wie reagieren sie?)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
SEGRON
*fährt aus seinem dreitätigen Schlaf hoch*
Nanu? Ich muss wohl eingeschlafen sein (gähnt).
Ich werde mich vorerst in mein Taschensägerhäuschen zurück ziehen... Den Trichter zu bauen hat mir alles abverlangt...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*In der Taverne hört man ein Tappen von nackten Füßen. Oben auf der Empore der Taverne steht Dee Cubitus im Nachthemd, barfüßig eine Mütze mit Bommel auf dem Kopf. In der Hand hält er einen kleinen Teddybären.*

DEE
(gähnend)
Was immer Ihr auch tut, geht das nicht auch leise? Bei dem Lärm kann man ja nicht schlafen. Es gibt Leute die müssen sich von einem Banana Split erholen.

*Als er sieht das anscheinend alle Krachmacher draußen sind, dreht er sich um und tappt grummelnd zurück in sein Zimmer.*
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Fey schaut sich um, kann aber niemanden entdecken. Vor ihr: eine Gestalt mit blitzenden Augen. Das Herz rutscht ihr in die Hose. Sie weiß, wer die Gestalt ist, traut sich aber nicht, es laut auszusprechen. Zu groß die Angst, zu groß der Gedanke es würde wahrhaftig derjenige sein, von dem sie geglaubt hätte, dass es für immer verschollen war. Sie geht in die Taverne und bleibt atemlos in der Tür stehen.*
FEY
(Laut rufend)
Wartet! Bitte nicht gehen. ihr solltet mit herauskommen. Sagt mir, dass ich nicht haluziniere.
(Flehend)
Bitte.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Der Septon dreht sich kurz auf dem Absatz um und schaut von der Empore herunter zu der Fee.*

DEE
(leicht genervt)
Na gut.
(runterrasselnd)
Du halluzinierst nicht, was immer Du da draußen auch siehst. Gut so?
(gähnend)
Kann ich jetzt weiterschlafen?
(zu sich selbst grummelnd)
Was ist nur immer in dieser Taverne los....
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
*Fey schaut zu Dee, traut sich aber nicht, sich zu bewegen.*
FEY
(Stammelnd, verängstigt)
Was, wenn... Was wenn das... es... uns...?
(Leise)
Bitte lasst mich nicht allein.

OT: Die Elfe soll grade ein wenig anhänglich wirken. Wird sich aber im Laufe ändern.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
*Dee kratzt sich am Hintern. Mürrisch murmelnd dreht er sich um.*

DEE
(laut zur Elfe)
Alleinsein ist nicht Einsamkeit, sie ist das größte Abenteuer!
Stellt Euch Euren Ängsten und benennt sie!
(beschwichtigend)
Und was soll da draußen schon sein? Ein kleingewachsener magischer Wirt und ein königlicher Säger mit schlechtem Modegeschmack. Ich gebe zu, das letzte ist wirklich beängstigend, aber harmlos.

*Knarrend stößt er seine Zimmertür auf. Mit hängenden Schultern schlurft Dee in sein Zimmer.*

DEE
(gähnend vor sich hin brummeln)
Ist die Einsamkeit für große Geister eine Nahrungsquelle, so ist sie für kleine eine Qual.

OT: Dee ist Langschläfer und will seine Ruhe. Deswegen die pampigen Antworten. Sorry. ;) Bin erst mal Arbeitsmäßig weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben