Suche Sprecher*innen für ein kurzes Hörspiel

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Jim

Hoertalker
Ein kurzes Hörspiel über Identität.
Gesucht werden 5 Sprecher*innen (2w, 3m):
Anna M. (w) Ende 20 / der nette, unkomplizierte Typ
Dr. Mahler (m) Mitte 30 / emphatisch, aber auch sehr analytisch
Dr. Kling (w) Ende 30 / taffe Frau, barsch, forsch
Prof. Koch (m) Mitte 50 / ein alter Hase im Arztberuf, unaufgeregt, routiniert
Dr. Scheuer (m) Anfang 30 / großspurig, überheblich (aber eher auf eine subtilere Art und Weise)

Schnitt und Ton würde ich gerne übernehmen.
Das Skript umfasst lediglich 9 Seiten.
Inhalt: Anna hat noch nie in einen Spiegel geblickt. Dr. Mahler untersucht ihren Fall in einer Klinik, seine Kollegen äußern Skepsis an der Geschichte, aber er lässt sich nicht beirren. Am Ende schaut Anna (natürlich :p) in einen Spiegel. Es geht hierbei um innere und äußere Wahrnehmung von uns selbst und anderen.
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Der_Blick_(Hörspielskript)-1556344703.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Hey Jim,

um es den Sprechern so einfach wie möglich zu machen, wäre es toll, wenn du vielleicht kurz was zu den Charakteren (Stimmalter, Charakterzüge, also wie du sie dir vorstellst) mit in deinen ersten Post nehmen könntest. Dann muss man nicht das ganze Skript durchlesen ;)
Wie von Kluki erwähnt, könntest du auch Probetakes mit angeben, die die Interessierten dann einsprechen, wenn dir die Sprechproben hier im Forum nicht genug sind.

LG,
Ani
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Seeeehr interessantes Skript. Unddas ist auch eine Sache, die mich in meinem Leben immer wieder beschäftigt:
Innenwahrnehmung vs Außenwahrnehmung.

Also wenn ich passen würde...wäre ich gerne dabei.
Anna wäre mir gefühlt am nächsten und jemand, in die ich mich gut hineinversetzen kann.
 

Spirit

Fühle die Macht in dir...
Sprechprobe
Link
Heavy Stuff. Geil geschrieben!! Konnte nicht widerstehen. Habe mich schön dran abgearbeitet :- )
Nicht perfekt, natürlich. Da muss man die richtige Balance ordentlich üben. Ein Fall für Christian Brückner, sag ich mal ... :- )
Schließlich muss der Text nicht nur gesprochen (trotzdem versucht, Christian hat sich nicht gemeldet :),
sondern auch verarbeitet werden (zwischen den Ohren :tonguewink:)

Anbei mal meine Skizzen:

Skizze 1 - Dr. Mahler , Szene 8
 

Skizze 2 - Dr. Mahler , Szene 1
 
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Ich habe mal zwei kurze Hörproben gemacht für Anna
Einmal aus dem Text aus der Unterhaltung:
 
Oh stelle gerade fest, dass ich das Ende irgendwie nicht mitexportiert habe oder so...naja...sorry...

Und ihr zunehmend hysterisches "das bin ich nicht"am Ende schreiend
 

Vielleicht gefällt es dir ja?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim

Hoertalker
Hey, okay cool. Das überrascht mich jetzt doch :) aber positiv.
Die Sprechproben von Spirit find ich schon fast perfekt. Wenn du also Lust hast würde ich mich freuen, wenn du den Mahler übernimmst.
Fliederblüht finde ich auch nicht schlecht. Aber hast du die Möglichkeit, etwas an deiner Aufnahmequalität zu verbessern (die man in den Sprechproben hört)? Luna Tick, du hast eine schöne Stimmfarbe, aber deine Sprechproben hätten von der Aufnahmequalität ebenfalls noch etwas Luft nach oben ;)
Ich bin ja realtiv neu hier, deshalb nochmal Danke an Ani, dass du mir geschrieben hast, dass ich das Skript hier posten soll. Das dümpelt nämlich schon seit Anfang des Jahres bei den Gruppen rum, aber da postet man sowas ja scheinbar nicht :D
Ich werde auch deinen anderen Rat befolgen und oben noch etwas ergänzen.
Wie verfährt man hier dann üblicherweise weiter? :p
 

Luna Tick

Multiple Choice :-)
Sprechprobe
Link
Von der Aufnahmequalität? Naja...ich habe ein ,,intern,, so wie Fliederblüht auch. Was bedeutet, dass die Fledermausohren des Hoertalks damit zufrieden genug waren, dass wir für die Internen Projekte qualitätsgeprüft und freigegeben sind.
Btw.: Nicht alle meine Sprechproben im Thread sind bereits auf die neue Qualität geupdated! Das solltest du bedenken.
Die Probe hier im Thread ist mit dem neuen Equipment. Ich habe nämlich noch einen PreAmp nachgekauft und die Qualität hat sich dadurch massiv verbessert. Aber ich hatte bisher keine Zeit die Proben alle zu erneuern!
Hier gibts noch eine längere Probe mit der akutellen Quali.

Also das bedeutet leider: wenn dir diese Qualität nicht reicht, kann ich im Moment nichts daran ändern.
Was ist es denn, was dich stört?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Jim

Zaskia

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Klingt spannend. Wäre generell interessiert. Hast du denn zeitliche Vorstellungen bis wann die Takes eingesprochen sein sollten??
 
  • Like
Wertungen: Jim

Jim

Hoertalker
So hier ich nun wieder. :p Danke erstmal für euer Interesse.
Also Spirit-Rob eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für den Dr. Mahler.
Luna Thick hat auf jeden Fall die richtige Stimmfarbe für Anna (in meinen Ohren). Möchtest du vielleicht Szene 9 & Szene 11 einsprechen als Hörprobe?
DerFlüsterer - hast du vielleicht Lust auf den Professor Koch? Würde gut passen :)
Zaskia könnte ich mir gut als Dr. Kling vorstellen - vielleicht magst du ja auch mal ein, zwei Sätze von ihr einsprechen? Dann hätte ich einen Vergleich zu Klukis Aufnahme.
Würde noch ein Dr. Scheuer fehlen. Kennt ihr, die ihr hier schon etwas bewanderter seid als ich, vielleicht jemanden, der in Frage käme?
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben