Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo an alle Gruselwilligen!

Mein Shortie "Der Pakt" ist fertig und sucht Eure Stimmen (2 w, 2 m) und einen Cutter (notfalls wäre einer da, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit den Hufen scharrend loslegen möchte).

1. Schreiberling: Jung, naiv, etwas realitätsfern, verloren in seinem Schreibwahn (14 Takes)
2. Dämon: gestaltlos, übergriffig, tief grollend (wird übernommen von Sascha (Mr_Kubi) (9 Takes)
3.Alte Frau: Marktverkäuferin (Mutter des Dämons) (5 Takes)
4. Erzählerin: Märchenstimme, mitgehend, Spannung aufbauend (10 Takes)
Füllstimmen für Marktplatzatmosphäre

Demos:

Schreiberling:
(verwundert) Ist das ein Traum? War das der Teufel? (lacht plötzlich etwas irre und fantasiert, als ob er sich eine neue Geschichte ausdenkt.) Der Teufel hat von mir Besitz ergriffen. Von mir, dem kleinen Schreiberling, den niemand ernst nimmt. Hah! Wenn ich diese Geschichte aufschreiben würde, die würde mir niemand glauben. Niemand. (Lacht, dann geheimnisvoll flüsternd): Niemand würde mir glauben.

Dämon: Mütter haben immer recht. Hat dir der Apfel meiner Mutter geschmeckt? (lacht hämisch) Lass mich sehen, was du brauchst. Ideen sind es nicht, nein. Davon hast du viele. Zu viele. Soll ich dir welche nehmen? Nein? Gut, dann behalte sie. Was brauchst du? Was? Pergament? Tinte?

Alte Frau: (zu sich selbst leise) Ihr werdet mich auch nie wieder sehen. (sehr freundlich zu Schreiberling) Ihr seid müde, junger Mann. Nehmt einen Apfel, ich schenke Euch einen. Hier, den schönen roten. Beißt hinein, er wird Euch schmecken. Meine Äpfel machen satt, sind gut für den Bauch und für den Kopf.

Erzählerin: Im Licht der ersten Morgendämmerung blieb Schreiberling auf dem steilen Pfad stehen. Die ganze Nacht war er gewandert, hatte im Licht des Mondes nach einer Höhle gesucht, aber nichts gefunden. Gerade beschloss er unverrichteter Dinge umzukehren, da erblickte er im Schiefergrau des Felsens eine Öffnung. Ihm war, als schien das schwarze Innere des Felsens zu atmen. Vorsichtig näherte er sich und erkannte zwei gelbe Augen, die sich langsam öffneten.

Füllstimmen:
1. Tontöpfe und Krüge, echte Handarbeit
2. Brot, frisches Brot
3. Hier gibt es Kohl und Radieschen
4. Heh, Finger weg!

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Und ein großes Dankeschön an Sascha, @Mr_Kubi für die tolle Unterstützung!
Viel Spaß mit den Demos, haut rein!

Liebe Grüße von Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich einfach mal mein Glück und mache den Anfang

Erzähler
 

stoerti

Mitglied
Na denn bewerbe ich mich mal als Füllstimme

(Irgendwer müsste mir mal zeigen, wie ich das mp3 als player einfüge)
 

Catjusha

Vielversprechend
Sprechprobe
Link
Moin Tinchen

Hier einmal die alte Frau ;) . Ich war mir nicht ganz sicher, wie boshaft das leise zu sich selbst Gesagte sein sollte. Daher hier nur angedeutet böse... Könnte das aber gerne noch mal aufnehmen, wenn gewünscht.

Alte Frau


Liebe Grüsse
Katja
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier auch mein Beitrag :D
Wir wollen doch die Auswahl ein bisschen schwer machen ;)

 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Obwohl meine Stimme wohl nicht mehr unbedingt zu "jung" zählt, habe ich mich mal am Schreiberling versucht. Hoffe es ist nicht too much.

Und ein paar Füllstimmen :D


 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Soooo,
ich werde nun diese Suche beenden. Danke an alle, die hier mitgemacht haben. Ihr seid alle toll und es macht mir eine irre Freude, eure Stimmen zu hören. Vor allem, wie unterschiedlich eure Interpretationen sind.
Aber ich habe mich entschieden für:
@D0mas als Schreiberling
@BumbleBea als Erzählerin
@Mr_Kubi als Dämon und Cutter
Füllstimmen hoffentlich von allen, die so fleißig ihre Waren ausgerufen haben
und die alte Frau mache ich.
Danke an alle.
Ich bin sehr gespannt und hoffe, das Endergebnis gefällt euch!
 
Oben