• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohrwell

Hell-E-Barde
http://www.youtube.com/watch?v=diP-o_JxysA

Der erste offizielle Teaser ist raus; mein erster Eindruck, als ich die futuristische Skyline von San Francisco sah: oh no, nicht ein Coruscant-Hybrid bitte! Es geht wieder mal recht düster zu, ade die schönen Zeiten der leichten Unterhaltung. Bin auf den Plot gespannt, denn auch wenn ich den letzten ganz gut fand, so war die Story ein wenig zu sehr Selbstkopie.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

sieht doch gut aus.... aber ein menschlicher Bösewicht.... hmmm
 
G

Guest2452

AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Ich find den Trailer gut, aber ich mags auch wenns bissel düster wird ^^
Und Benedict Cumberbatch spielt den Bösewicht! Da kann das nur gut werden! :D
 

Woundwort

Aaron Cutter
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Das, was J.J. Abrams aus Star Trek macht, ist so, als würde man ein Crossover zwischen Gabriel Burns und John Sinclair aufnehmen. Meiner Meinung nach, ein Schlag ins Gesicht eines jeden Trekkis. Grausam, selbst für mich als Nicht-Trekki.

@Tamsin: Was würde dann wohl passieren, wenn Benedict Cumberbatch in "Mitten im Leben" auftreten würde? :D
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Ich find den Trailer saugeil, aber für mich ist das absolut kein Star Trek mehr... bin hin und hergerissen *seufz*

@Sascha Savage: das ist Sherlock Holmes aus der BBC-Serie.
 

BigBear

Witzepräsident
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

..., aber für mich ist das absolut kein Star Trek mehr... *seufz*

Find ich schwer, das anhand dieses kurzen Teasers zu beurteilen. Warten wir bis zur Hobbit-Première, dort läuft in den IMAX Kinos ein 9-minütiger Trailer.

@Sascha Savage: das ist Sherlock Holmes aus der BBC-Serie.

Und er spielt keinen geringeren als Khan. Mhmmm, ... wird jetzt hier nur eine alte Story aufgewärmt? Leonard Nimoy ist übrigens auch wieder dabei.

Hier sind die großen bislang bekannten Spoiler:
http://www.trekzone.de/content/dt/news/2012-04-30-1-drei-riesenspoiler-zu-star-trek-xii.htm
 

Octavian

Mitglied
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Als eingefleischter StarTrek-Fan empfinde ich gegenüber J.J. Abrams nur Verachtung darüber, was er aus dem Genre gemacht hat. Im Vorfeld von StarTrek XI sagte er, alle Filme und Serien angeschaut zu haben. Nach dem Kinobesuch kann ich für mich nur feststellen, dass er entweder gelogen hat oder blind ist. Als Popcornkino im Bereich Space-Opera lasse ich es mir durchaus gefallen (wenn die Szenenwechsel z.T. auch so rasch gingen, dass ich gar nicht mitkam ^^), aber mit StarTrek hat es rein gar nichts zu tun.

Der neue Trailer/Teaser verheißt eine Geschichte um Rache (schon wieder) und eine Clique von Jugendlichen, die von einer Stunt-Action-Szene in die nächste springen, um dazwischen ein wenig holprigen Dialog sprechen zu müssen. Das alles garniert von The-Dark-Knight-Batman-Optik und einem Gastauftritt der Sovjetischen Streitkräfte (zumindest sehen die Personen mit Schirmmützen zu Beginn des Trailers so aus). Von den einstigen Bemühungen um eine moralisch/ethische Fragestellung und eine halbwegs glaubwürdige Umgebung/Physik keine Spur.

Schon dieser erste Einblick sagt mir nur: Es steht StarTrek drauf, es ist aber kein StarTrek drin.
 

Noir

Mitglied
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Ich mochte den letzten Star Trek Film sehr...und je düsterer der Neue wird...desto BESSER...für mich als NICHT-Trekkie eine Offenbarung :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Ja, Kino und Kawumm-Filme passen für mich wie die Faust aufs Auge :) Der Teaser sieht schon vielversprechend aus wobei mir das neue-alte Thema Rache auch irgendwie ungut aufgestossen ist. Den Spinning-Kick-Kampfszene-Schnipsel hätten sie aber getrost weglassen können *kotz*
Hoffentlich ist der Film dann auch nicht so lensflare überladen wie der letzte Film. Hier mal ein Beispiel ab 00:50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Dass Khan Noonien Singh wieder als Gegenspieler auftreten soll, war ja glaub ich schon lange in der Gerüchteküche gegart. Doch irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Ich meine, ohne jetzt zu sehr an der Vergangenheit zu hängen, aber der einzig wahre Khan wird für mich immer Ricardo Montalban sein. Nichts gegen Cumberbatch, er ist ein wundervoller Schauspieler, aber es fehlt ihm die Ausstrahlung seines Vorgängers. Aber ich wüßte jetzt auch nicht, wenn ich die alte Serie im Kopf durchgehe, wer da noch in Frage käme.
 

Noir

Mitglied
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Also bitte...nicht dieses "Götter-Syndrom"...Heath Ledger war damals, nachdem er als Joker angekündigt wurde, für 99% der Menschheit der "absolute Griff ins Klo"...und heute halten ihn die meisten für den besten Joker der Welt.

Abwarten heißt es...ins Kino gehen...über nen Super Film freuen...und danach analysieren...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Na mal kieken... wann ist Release?
 

blackrider

Mitglied
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Als Dumpfbacken-Actionfilm hat Star Trek schon funktioniert, leider aber war der wirklich schon eine Vergewaltigung des Star Trek Labels. Ich wuerde auch kaum davon ausgehen, dass der naechste Film dahingehend besser wird.
An sich sollten die Macher den Hauptfiguren andere Namen geben und die Raumschiffe umdesignen, dann haetten alle wieder ihren Frieden ;)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Als Dumpfbacken-Actionfilm hat Star Trek schon funktioniert, leider aber war der wirklich schon eine Vergewaltigung des Star Trek Labels. Ich wuerde auch kaum davon ausgehen, dass der naechste Film dahingehend besser wird.
An sich sollten die Macher den Hauptfiguren andere Namen geben und die Raumschiffe umdesignen, dann haetten alle wieder ihren Frieden ;)

Wobei, Ehre wem Ehre gebührt, die Idee mit der veränderten Zeitlinie kein übler Schachzug war, sozusagen ein großes Reset und alles wieder auf Anfang stellen.
 

blackrider

Mitglied
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Wie unterschiedlich man das sehen kann... ich empfand es als ziemlich billigen Trick um ins Fahrwasser zu kommen ;)
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Star Trek - Into Darkness (2013)

Wie unterschiedlich man das sehen kann... ich empfand es als ziemlich billigen Trick um ins Fahrwasser zu kommen ;)

Selbstverständlich ist er billig, was dachtest du denn;)? Billiger gehts nicht:D


Denn so erspart man sich langwierige Erklärungen, wieso weshalb warum und pfeift auf alles, was in den Filmen 1-10 abgelaufen ist.
 
Oben