Robin

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin völlig neu hier, und bin mir nicht 100%-ig sicher, ob das die richtige Kategorie ist. Falls nicht, weist mich gerne darauf hin - sorry.

Derzeit studiere ich Audio Produktion und befinde mich in der Durchführungsphase meiner Bachelorproduktion. In deren Zuge realisiere ich ein dreidimensional kopfhörervirtualisiertes Kinderhörspiel. Soll heißen: die aufgenommenen Signale werden mithilfe der Berechnung von sog. Head Related Transfer Functions im dreidimensionalen Raum platziert und hören sich dann auch so an. Klappt nur mit Kopfhörern. Für alle, die sich nichts darunter vorstellen können, hier ein bekanntes Beispiel:

Der spannende Hauptaspekt des Hörspiels liegt also bei der Technik, entsprechend gering ist auch die Spieldauer (und hoffentlich der damit verbundene Aufnahmeaufwand). Dennoch wird natürlich eine Geschichte erzählt. Und die handelt von einigen Tieren, die einen Zauberwald bewohnen, und sich zusammenschließen, um den täglichen Abenteuern und Herausforderungen zu strotzen.

Hierfür suche ich noch engagierte Sprecher und Sprecherinnen, die Interesse hätten, an so einem Projekt teilzunehmen. Am Ende wird das Projekt in erster Linie von mir an meine Prüfer abgegeben, doch selbstverständlich soll das ganze auch mindestens als Portfolio-Produktion für alle Beteiligten fungieren.

Ich suche Sprecher auf ganzer Schiene - männlich, weiblich, jung, alt. Wichtig ist nur, dass ihr entweder die Möglichkeit habt, sehr rauscharm und trocken Aufnahmen bei euch anzufertigen, oder im Großraum NRW wohnt. Dann ließe sich ein Aufnahmetermin bei uns im Studio realisieren.


Wer Interesse hat, kann sich einfach hier melden. Das Skript ist selbstverständlich bereits fertig, dieses würde ich den jeweiligen Interessenten gerne privat schicken.


Also dann, ich hoffe, von euch zu hören!


Beste Grüße,
Robin
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Robin und herzlich Willkommen bei uns im Forum :)
Dein Anliegen wäre im externen Castingbereich wahrscheinlich am Besten aufgehoben, vielleicht kann @Dennis Künstner es da hin verschieben? Dort werden unsere Sprecher nämlich am ehesten hin schauen und deinen Thread entdecken :)

Klingt auf jeden Fall spannend und ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

LG,
Ani
 

Robin

Neues Mitglied
Hey @Ani,

na war ja klar, dass das hier falsch ist :rolleyes: Danke für den Hinweis :)
 

JayneCobb

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin moin,

hätte auch Interesse dabei zu sein :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Willkommen!
Melde mich auch sehr gerne dafür! :)
 

Fliederblüht

Mitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen, @Robin !
Ich bin auch sehr interessiert daran, mitzuwirken. Brauchst Du eine bestimmte Sprech-/Stimmprobe oder reicht Dir das, was Du unter dem link unter dem Profilbild findest?
Viel Erfolg für Deinen Bachelor wünscht Dir
Fliederblüht
 

Robin

Neues Mitglied
Vielen Dank euch allen für die unglaubliche Unterstützung! Damit habe ich nicht gerechnet.
Weitere Sprecher können sich natürlich gerne melden, die Suche wird schließlich noch eine Weile laufen. :)


Beste Grüße,
Robin
 

Falk Gündel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt nach einem sehr schönen Projekt. Ich würde mich ebenfalls gern bewerben. Meine Sprechproben findest du über den Link in meinem Profil. ;)
 

Robin

Neues Mitglied
Die Suche ist noch nicht beendet - falls sich noch interessierte Sprecher / -innen finden lassen sollten, gerne hier oder per PN melden! :)


Beste Grüße,
Robin
 
Oben