• Blut-Tetralogie   Dark Space

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Mir wird oft gesagt das man meinen name "Alva" nicht oft hört.
Doch jetzt frage ich mich was ihr so für originelle Namen schon mal gehört habt?
Kennt ihr jemanden mit einen seltenen Namen? :)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Alva. Deinen Namen habe ich tatsächlich in meinem Leben noch NIE zuvor gehört. Der ist für mich schon sehr einzigartig.

Ein ebenfalls für mich sehr einzigartiger Mädchennamen ist Wolke ( die Schauspielerin Wolke Hegenbarth). Den habe ich bisher auch erst einmal gehört.
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Hey Alva. Deinen Namen habe ich tatsächlich in meinem Leben noch NIE zuvor gehört. Der ist für mich schon sehr einzigartig.

Ein ebenfalls für mich sehr einzigartiger Mädchennamen ist Wolke ( die Schauspielerin Wolke Hegenbarth). Den habe ich bisher auch erst einmal gehört.
Poaaaah da holst du ja mal was raus :O
Also den höre ich tatsächlich zum ersten mal.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Thomas Alva Edison.
Tatsächlich bin ich bisher nie jemanden begegnet, der Edison hieß. 😁

Der ungewöhnlichste Name, der mir jedoch begegnet ist, trug damals ein Mädel auf der Berliner Loveparade mit dem sehr klangvollen Namen:
Madonna Luisa Ciccone.

Yep, dachte auch erst, dass ich verscheißert werden würde...als sie mir aber ihren Perso und Krankenkassenkarte zeigte, war ich natürlich völlig baff.
Nein, es handelte sich dabei nicht um DIE Madonna und ob aber des gleichen Namens eine Verwandschaft bestand, hat sie mir nie verraten.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich habe meinen ersten Hund Boje genannt, weil er gern mal heulte anstatt zu bellen. Eine Bekannte meinte aber, es sei ein richtiger Jungenname. Und das stimmt. Boje ist ein friesischer Jungenname, verwandt mit dem englischen "Boy" und hat auch genau diese Bedeutung, nämlich: Junge. Also hieß mein Hund eigentlich "Junge". :)
Es kann also bis heute sein, dass man in Friesland tatsächlich mal einen Boje trifft.
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Thomas Alva Edison.
Tatsächlich bin ich bisher nie jemanden begegnet, der Edison hieß. 😁

Der ungewöhnlichste Name, der mir jedoch begegnet ist, war damals ein Mädel auf der Berliner Loveparade mit dem sehr klangvollen Namen:
Madonna Luisa Ciccone.

Yep, dachte auch erst, dass ich verscheißert werden würde...als sie mir aber ihren Perso und Krankenkassenkarte zeigte, war ich natürlich völlig baff.
Nein, es handelte sich dabei nicht um DIE Madonna und ob aber des gleichen Namens eine Verwandschaft bestand, hat sie mir nie verraten.
Ja wenn die keine musikerin ist weiß ich auch nicht mehr :ROFLMAO:
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Ich habe meinen ersten Hund Boje genannt, weil er gern mal heulte anstatt zu bellen. Eine Bekannte meinte aber, es sei ein richtiger Jungenname. Und das stimmt. Boje ist ein friesischer Jungenname, verwandt mit dem englischen "Boy" und hat auch genau diese Bedeutung, nämlich: Junge. Also hieß mein Hund eigentlich "Junge". :)
Es kann also bis heute sein, dass man in Friesland tatsächlich mal einen Boje trifft.
Na dass ist doch mal sehr Klever und ulkig hahaha ^^
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich habe meinen ersten Hund Boje genannt, weil er gern mal heulte anstatt zu bellen. Eine Bekannte meinte aber, es sei ein richtiger Jungenname. Und das stimmt. Boje ist ein friesischer Jungenname, verwandt mit dem englischen "Boy" und hat auch genau diese Bedeutung, nämlich: Junge. Also hieß mein Hund eigentlich "Junge". :)
Es kann also bis heute sein, dass man in Friesland tatsächlich mal einen Boje trifft.
Mein Hund hieß "Caputo", weil er immer so lustig völlig verpeilt war und jeden mit seinen Aktionen zum Kaputt-Lachen brachte.
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Ansonsten hat mein Sohn einen Namen, den jeder kennt, aber sonst niemand anderes zu haben scheint: Nemo
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der zweite Vorname von meinem Sohn wurde auf Antrag von uns bei der Gesellschaft für deutsche Sprache genehmigt und in die Namensrolle eingetragen. Bis dahin gab es den in dieser Schreibweise nicht: Finnjes
 

AlvaTB

Sprecher/Mischer
Sprechprobe
Link
Der zweite Vorname von meinem Sohn wurde auf Antrag von uns bei der Gesellschaft für deutsche Sprache genehmigt und in die Namensrolle eingetragen. Bis dahin gab es den in dieser Schreibweise nicht: Finnjes
Poah das ist ja mal sehr interessant,
 

Alefa

Nur-Hörer
In meiner Arbeit gibt es einen "Thede Busch" - beim ersten Mal habe ich ihn als Frau angesprochen. Wer denkt bei "Thede" sofort an einen Mann? Also ich nicht.
 
Oben