• Blut-Tetralogie   Dark Space

Özge

Autorin
Ich war ein paar Jahre lang in einer Klasse, in der wir "Peters" zu dritt waren. Teilweise wurden wir der Einfachheit halber - vor allem von Klassenkameraden - mit den Nachnamen angesprochen oder mit Vor- und Nachnamen. Das aber eher von den Lehrern und Lehrerinnen.
Was? Ihr wart drei Peters? Wow, das ist ja ganz schön viel gewesen.
Wir hatten im Gymnasium auch zwei Claras an der Schule und zwei Melinas und ich glaube auch mehrere Luisas. In der Uni haben wir im unteren Jahrgang unseres Studiengangs sogar drei Leonies.
 

Özge

Autorin
Neve klingt echt schön, Özge :) Bei außergewöhnlichen Namen hat man ja auch den großen Vorteil, dass nicht gleich zehn Kinder angelaufen komen, wenn man ihn über den Spielplatz ruft ;)
Ich mag den Namen auch. Aber ich weiß gar nicht, ob der existiert. So hat sich eine Sängerin genannt, oder sie heißt so, wenn der Name wirklich gebräuchlich ist.
 

Özge

Autorin
@Ms. Morstan Oh, huch. Ich habe mich geirrt. Ich weiß gar nicht wieso ich bis heute davon ausgegangen bin, dass der Name nicht existieren könnte. Du hast recht, der ist voll schön. Auch von der Bedeutung. Ich glaub den bau ich in meine Elfenchroniken ein. :) oder in die TIMEKEEPER. Glaub das würde da voll gut reinpassen. Also zu den Keepern.
 
Oben