Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Beim großen T kostet es €589,-
Das nenn ich ein Schnäppchen! Zu schade, dass ich kein Win Rechner habe.:confused:
Allerdings bin ich mit Logic Pro X auch ziemlich happy.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich werde immer misstrauisch bei Angeboten, bei denen ich angeblich über 1000€ spare... :confused: Taugt das Ding denn wirklich was?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Uuuuuuuuh! Du stellst gerade mich und meinen Geldbeutel auf eine harte Probe...
Eigentlich bin ich mit Cockos Reaper ja super zufrieden... a-a-aber so viele Features und Nettigkeiten... Hrmhmhm
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Danke für's Teilen.
Ich hab ja leider noch gar keine Ahnung von DAW, aber dieser Bericht hier (und der lange Kommentar von Alfred Kloppe) klingen, als sei das Programm spitze.
Jetzt bin ich doch arg in Versuchung.

Oder meinst Du/meint Ihr, dass das für einen Noch- Anfänger "too much" ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Oder meinst Du/meint Ihr, dass das für einen Noch- Anfänger "too much" ist?

Letztlich funktionieren alle DAWs primär erstmal gleich. Unterschiede machen sich erst bemerkbar wenn man tiefer buddelt. Daher sag ich persönlich dazu erstmal Nein, das Angebot kommt im Zuge vom Black Friday sicherlich jedes Jahr in dieser Form wieder...
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
charly u. Eric - Magix-Programme sind allgemein bekannt für ihre einfache und schnelle Erlernbarkeit. Aber wenn ihr die DAW zum cutten von Hörspielen nutzen wollt, könnt ihr das auch mit dem kostenlosen "Tracktion 6" . Ist anders aufgebaut als die meisten anderen Programme soll aber (wenn man noch kein anderes kennt ) auch schnell zu erlernen sein.
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Der Titel der Angebotsseite fängt ja mit "Upgrade" an... aber es handelt sich trotzdem wie es aussieht um ein Vollversionsangebot, für das man keine vorherige Version braucht, oder?


Letztlich funktionieren alle DAWs primär erstmal gleich. Unterschiede machen sich erst bemerkbar wenn man tiefer buddelt. Daher sag ich persönlich dazu erstmal Nein, das Angebot kommt im Zuge vom Black Friday sicherlich jedes Jahr in dieser Form wieder...
Hm, okay. Ich werd allerdings spätestens im Frühjahr was brauchen; dann ist es vermutlich doch ein guter Deal, oder?
Geht bei mir nicht um Hobbyproduktion.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich benutze die Samplitude PROX (Version 1) für meine Audioaufnahmen und Schnitt. Wer mit Samplitude-Produkten zu tun hatte, sollte m.E. zugreifen. Allerdings kenne ich noch keine Testwertung. Für Leute, die eher mit Cubase arbeiten oder ProLogix klingt das Angebot ganz gut. Allerdings wird man dann eher zu Angeboten senier eigenen Produkte schauen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wenn man die Prox-Suite-Version für 149,-€ bekommen kann - normalerweise würde ich zuschlagen, aber ich habe ja schon FL-Studio. Mich würde interessieren, auf wie vielen PCs ich den Download dann installieren kann - Ich arbeite als Pendler eben an mehreren PCs.
Bei FL habe ich da bis jetzt keine Begrenzung und bei Cubase hatte ich immer wieder mal Ärger mit den Dongles.
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Wenn man die Prox-Suite-Version für 149,-€ bekommen kann - normalerweise würde ich zuschlagen, aber ich habe ja schon FL-Studio. Mich würde interessieren, auf wie vielen PCs ich den Download dann installieren kann - Ich arbeite als Pendler eben an mehreren PCs.
Bei FL habe ich da bis jetzt keine Begrenzung und bei Cubase hatte ich immer wieder mal Ärger mit den Dongles.
In den Kommentaren des Berichts, den ich oben verlinkt habe, steht was von 3 keys und dass man, wenn die verbraucht sind, problemlos vom Kundenservice 3 neue bekommt. Ggf. zur Sicherheit mal beim Kundenservice anrufen und fragen, ob das so stimmt bzw. ob mehrere Installationen möglich sind?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
In der Regel heißt eine Lizenz ein Rechner. So gilt normalerweise auch meine PROX Lizenz. Allerdings habe ich auch schon so manche Rechnerwechsel und kaputte Festplatten hinter mir. Zumindest gibt es keinen Dongle und ich konnte ein paar wenige Male ohne Probleme neu installieren. Allerdings musste man dann bei Samplitude anrufen, um sich die Lizenz wieder freischalten zu lassen. Man muss also aufpassen, wenn man da mal eben auf diesem Wege die Community oder ein ganzen Haushalt damit ausstatten will, wird man gehörig auf die Finger bekommen. :)
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Oh, beim Klicken auf den Warenkorb (ich wollte damit nur checken, ob da mehr zu "nur Upgrade" oder nicht steht) gibt es noch einen 10€- Sofortrabattgutschein dazu. Entsprechend kostet das Bundle nur 139€
vergesst das und nehmt stattdessen den Gutscheincode, den benkuly unten angegeben hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Ich bleibe erstmal bei Cockos Reaper, ich habe noch bei weitem nicht alle Funktionen entdeckt und kennen gelernt und aktuell bin ich mit der Video Import / Export Funktionalität in Reaper zufrieden.
Dann vielleicht nächstes Jahr zum Black Friday (dann sollte ich und vor allem mein Geldbeutel besser darauf vorbereitet sein) :)
 

Swetty8

Foren-seelen
Da ich dass gerade gelesene habe,nicht vergessen,am Fraitag ist black friday Tag da gibt auch sehr viele Vergünstigungen,;)
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Schade, das es die Suite ist. So viel brauch ich nicht. Ich werde mir die Normale Version holen ;) @Eric
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
@Frank Hammerschmidt
Ist das wirklich eine Vollversion oder "nur" ein Upgrade von einer alten Version auf eine neue?
Kannst Du mir sagen wie Du danach gesucht hast? Über Google oder Magix selbst konnte ich das Angebot nämlich nicht finden
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab mich telefonisch erkundigt: Es ist eine Vollversion und kann parallel zu einer anderen Samplitude-Version installiert werden/laufen.
Ist für mich deutlich attraktiver als ein Update zu kaufen.

@Frank Hammerschmidt: Danke für dein Hinweis!
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Hab mich telefonisch erkundigt: Es ist eine Vollversion und kann parallel zu einer anderen Samplitude-Version installiert werden/laufen.
Danke, Du bist ein Schatz.

Ich lade gerade die Demoversion runter, um es mit anzuschauen, ob ich zumindest einigermaßen intuitiv damit zurecht komme.
 
Oben