• Blut-Tetralogie   Dark Space

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Also lohnt sich auf jeden Fall. Hab es nun (dank erwähntem Gutschein) für 119€ bekommen. Absolut unschlagbar. Ist sogar deutlich günstiger, als wenn ich von meiner ProX2 (ohne Suite) Variante upgraden würde.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Frank Hammerschmidt: Gib den Dank einfach weiter ;-)

@charly: Jeln hat ne ganze Reihe Videos auf Basis von Samplitude gemacht, mit denen ich auch eingestiegen bin (zwar ne alte Version, aber das Prinzip sollte immer noch passen).
Das hilft dir sicher, sonst einfach Fragen.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Verdammt, jetzt bin ich ja auch arg in Versuchung... Hab StudioOne Artist, aber auch ne recht alte Version.
Und bei dem Bundle ist so viel Spielkram dabei...
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Ich hab direkt eine Frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass mir Samplitude nicht den Sound von anderen Programmen "klaut"?
Wollte jetzt parallel die Tutorial- Videos und das Programm laufen lassen, aber vom Browser bekomme ich keinen Sound mehr, sobald Samplitude läuft.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich hab direkt eine Frage: Kann ich irgendwie einstellen, dass mir Samplitude nicht den Sound von anderen Programmen "klaut"?
Wollte jetzt parallel die Tutorial- Videos und das Programm laufen lassen, aber vom Browser bekomme ich keinen Sound mehr, sobald Samplitude läuft.
Das liegt wahrscheinlich am ASIO-Treiber und ist technisch bedingt, möglichst geringe Latenzen zu erreichen. Entweder du nutzt den ASIO-Treiber einer externen Soundkarte oder du deaktivierst ASIO in den Einstellungen. Das ist aber bei jeder DAW so und nicht Samplitude spezifisch.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Benutze mal "y" und schau dir die Audioeinstellungen an.
Ich hab mein externes Interface eingestellt und damit funktioniert es auch mit weiteren Anwendungen.
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Benutze mal "y" und schau dir die Audioeinstellungen an.
Ich hab mein externes Interface eingestellt und damit funktioniert es auch mit weiteren Anwendungen.
Danke, so klappt es. Jetzt kann ich zwar nur noch über das Audiointerface und Kopfhörer hören, aber besser als nix.
 

CaveTalker

André Schröder
Sprechprobe
Link
Ich habe heute, nach Erinnerung von @Alex, auch noch fix zugeschlagen. Das Angebot ist wirklich unschlagbar. Hatte vorher noch kurz recherchiert und bin dabei u.a. auf ein YouTube Interview von AudioBerlin gestoßen, die speziell für die Produktion von Hörbüchern und -spielen Samplitude favorisieren. Das hat mich dann zusätzlich bestärkt zu investieren.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass das Angebot bis zum 5.Dezember verlängert wurde? Oder übersehe ich da jetzt irgendwas essentielles?
Wollte gerade ein Black Friday Update für mein Presonus Studio One Artist kaufen, jetzt weiß ich wieder nicht, was ich machen soll o_O
 

CaveTalker

André Schröder
Sprechprobe
Link
Hallo Ani.
Da hat du recht. Ist ja der Wahnsinn.
Du solltest abwegen, was nun günstiger für dich ist. Das Update von Studio One wird ja wahrscheinlich mehr kosten als das krasse Angebot von Magix?!? Eigentlich musst du nur die Entscheidung zwischen Gewohnheit und mega hammer SparanGebot treffen.;););)
Grüße
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Naja, mein Dilemma ist ein anderes, ich habe 'nur' Studio One Artist, nicht das professional. Das Upgrade von 2 zu 3 kostet da in der BlackFriday Aktion nur knappe 30€ (die Hälfte vom Normalpreis) - "Gewohnheit" ist in diesem Fall also sehr günstig. Die Neuinvestition von 150€ für das Samplitude Bundle tut dem Portmonee schon mehr weh, allerdings ist das auch ein anderes Level (Pro Version) und ganz viel anderer Kram dabei, von dem ich zugegebenermaßen noch gar nicht weiß, ob ich ihn brauche, aber ich hätte ihn :D
 

CaveTalker

André Schröder
Sprechprobe
Link
ABER du hättest ihn.:D
Ich habe auch mit ner Lite Version von Studio One 2 angefangen. Geld ausgeben tut ja grundsätzlich weh aber wenn du die Tatsachen in Relation setzt, kann ich mir vorstellen, dass Samplitude dich nach vorne bringt.
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
@Ani: Die angebotene Samplitude-Version ist eine Profi-Version mit Vollausstattung. Das Angebot ist einfach unschlagbar günstig und wird in dieser Form möglicherweise so schnell nicht wieder kommen. Aber - Du stellst Dir da schon die richtige Frage: Brauchst Du das wirklich alles? Bringt Dir das gegenüber Studio One Artist einen Vorteil?

Samplitude Pro X3 Suite, SoundForge Pro 11, Vandal, 24 virtuelle Instrumente, Analog Modelling Suite Plus, Cleaning & Restoration Suite, Birdline Platinum Pack 6, SpectralLayers Pro, Melodyne Essential und noch mehr...

In Summe: 4 "große" Programm-Pakete und über 26 einzelne Plugins. Ein riesen Haufen neuer Programme, in die Du Dich ganz neu einarbeiten musst. Zugegeben, dass sind alles Spitzen-Programme. Aber die besten Werkzeuge nützen Dir nicht viel, wenn Du sie nicht beherrschen kannst. Und: Der Grossteil davon ist nicht für Einsteiger gemacht. Entsprechend steil wird auch die Lernkurve.

Ob sich der Aufwand für für Dich lohnt, kannst nur Du für Dich allein beantworten.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Schade, dass es das nicht für Mac gibt.
Ich hätte in jedemfall hier zugehauen! :D
 

Nonowe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sagt mal, welche der Tools benutzt ihr eigentlich so? Ich selbst habe Cubase ja vor allem für Musik, und deshalb benutze ich natürlich die Features für's Musik machen. Am Samplitude Angebot hätte mich vor allem die Sampler-Vollversion gereizt ;)

Ich wäre mal neugierig, was die Sprecher so typischerweise mit dem Programm machen - bearbeitet ihr eure Stimme schonmal, bevor ihr die Takes rausschickt? Oder ist das eher, wenn ihr selbst etwas cuttet?

Und die Cutter - klar, die müssen die Stimmen bearbeiten; benutzt ihr auch die VST Instrumente? Für Geräusche oder so? Und die Tools für's Mastering?

Neugierig :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Das war mir jetzt doch zu verlockend... da dachte ich, ich habe das Angebot überstanden und dann verlängert Magix das einfach :) Wie dem auch sei, ich habe mir die Software auch geholt.
Übrigens kriegt man dieses Angebot sogar unter 100 Euro wenn man diesen Rabattcode eingibt: coupons4u35mgx
 
Oben