[NEWS]SHU - (S)uper(H)ero(U)niverse

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ja das war mir so schon klar ;) Aber habt ihr nicht vor den Hörer darauf hinzuweisen: Hey unser neues Hörspiel spielt in unserem Superheldenuniversum? Wenn ich als Hörer also Crimson Barrier gehört habe und total begeistert vom Universum bin, dann würde ich ja auch gerne wissen, wo ich mehr davon bekomme. Wie soll ich unterscheiden, ob z.B. Valentin Winter dazugehört oder nicht? ;) Und da wäre "SHU" meiner Meinung nach sehr allgemein und nicht wirklich wiederzuerkennen.
 

Noir

Super-Hoertalker
Klar. Es wird einen kleinen Button auf den Cover der Hörspiele geben, der die Zugehörigkeit zum SHU symbolisieren wird.

Denkbar wären auch Nennungen der weiteren Serien im Booklet.

/EDIT: Ich würde dir zustimmen, wenn es zich Superhelden-Universen im Hörspielbereich gäbe und man irgendwie klarstellen müsste: "Leute, unsere Helden gehören nur zum Hörspielprojekt." Da sind wir allerdings - meines Wissens nach - das erste und bisher einzige seiner Art.
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Okay ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mich als nicht-wissender Hörer trotzdem verwirren würde und mir nicht klar wäre, dass es Hoer-Talk bezogen ist. Super Hero Universe könnte halt alles sein. Marvell, DC, ... Wenn jemand danach in einer Suchmaschine suchen wird, wird er sicher nicht als erstes auf dieses Projekt hier stoßen, was ja eigentlich wünschenswert wäre.

Was ihr mit dem Hinweis macht, ist euch überlassen :D
 

Noir

Super-Hoertalker
Wenn man bspw. meine Serie hört, und diese mag ... wird man vermutlich erst einmal nach weiteren Hörspielen von Barrier suchen. Und dadurch findet man nur hier her zum Hörspielprojekt. Ganz davon ab, dass das Hörspielprojekt natürlich mit seinen eigenen Logos und auch seinem Namen in den einzelnen Hörspielen vorkommt ... das ist also alles nich so verwirrend, wie du dir das jetzt vorstellst.
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wird das ein internes oder externes Projekt? Ich frage nur wegen der Freigabe für [Intern] (die hab' ich nämlich selber noch nicht *duckweg*).
 

Noir

Super-Hoertalker
Steht auch in der Ankündigung :) (und in meiner Signatur ;) )

Das Ganze wird ein internes Projekt. Ich muss mich auch noch um meine eigenen Sprechproben kümmern.
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also ich finde SHU als Rufname viel besser als HSPEU. Stellt euch mal vor es hieße sogar: HPSHEUMMSGK (Hörspielprojekts-Superhero-Extended-Universe-Menschen-mit-super-geilen-Kräften)...als Rufname!
"Hey du, kennst du schon Hpsheummsgk?" "Was, Hpsheummsgk?"
"Ja, Hpsheummsgk! Die neue Hörspielserie!":D
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ich sagte nicht, dass HSPEU ideal wäre. Nur, dass man vllt hätte was passenderes als das realtiv nichtssagende SHU finden können ;)
 

Synchron

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Superhero Audioplay -> Shap
und wenn euch noch ne Idee für ein e dahinter einfällt wird es sogar ein echtes wort :D
oder etwas wie:
Superhero Audioplay international Galaxy -> shaping
oder die:
Grandiose Superhelden Hörspielgalaxy -> GSHHSG
(das könnte man auch gut vertonen :D )
 

Noir

Super-Hoertalker
Aktuelle News!
  • Nach aktuellen Hochrechnungen, werden ab dem 15.12.2017 rund 80 (in Worten: achtzig!) Rollen vergeben.
Also! Denkt daran euch um eure Sprechproben zu kümmern! Werdet Teil dieses Universums! Wir brauchen euch! Die Welt braucht euch!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben