• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, ich bin heute erst dazu gekommen mich mit dem Feedback zu dem Shortie zu beschäftigen. Deshalb etwas verspätet hier NeonGott, die Fortsetzung zu der Anweisung von oben.

Teaser: Die Einheit Roger - Robotergeneration sieben vier A, irrt durch die Stadt seinem Schicksal, seiner Bestimmung entgegen....

Viel Spaß beim Lesen.

Mr_Kubi
 

Anhänge

  • RoSi02_NeonGott-v02.pdf
    148,2 KB · Aufrufe: 80

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gefällt mir sehr gut.
Hat für mich ein bisschen was von iRobot und In Time - Deine Zeit läuft ab.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
So, habe mal die Kassandra versucht. Mit einer etwas KI-dummen Stimme, die später (wenn sie Roger duzt) normal wird. Leider auch etwas verschnupft. Aber es war ein Versuch. Vielleicht passt es, ansonsten kann ich es jederzeit ändern und mit Nasenspray nochmal machen. :)
Hier erstmal als MP3

 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,
ich habe zu diesem netten Shortie mal die Kassandra eingesprochen:
Kassandra - von KatHa
Vielleicht gefällt es ja...
und wie immer freue ich mich auch über konstruktive Kritik :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Folge 3: Auf der Suche nach dem Temp-Track
(wo ist dieser ominöse Temptrack? XD)

Was für Musik hast du dir denn vorgestellt? Das könnte von Eurotrance zu Metal oder 30/40er-Jahre-Musik alles sein.

"Das Fest der Rückgewinnung" - inspirierend! Das Recyclingviertel!
Ich mag, dass die Roboter sich schwer mit dem Duzen tun, da sie dafür nicht programmiert worden sind. Das werde ich künftig als Begründung nutzen, wenn mich jemand fragt, warum ich ihn nicht duzen will :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich mische mich mal kurz ein....

Weil ich leichtsinnigerweise ja den ersten Teil (Anweisung von oben) dieser kleinen Story gecuttet habe, würde ich auch den zweiten übernehmen. :)

Aber es fehlen im Moment noch die Takes für drei Rollen.

Schön wäre es natürlich, wenn wir Konsistenz in die Stimmen bekämen und ROGER/ERZÄHLER (24 Takes) wieder von @BornInAbyss sowie ALPHA 301 (4 Takes) wieder von @STORYoshi übernommen würde? Dann bräuchten wir neu nur noch AGENT ZETA 7 (m/w) (9 Takes) - und schön könnte es losgehen :).
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ich mische mich mal kurz ein....

Weil ich leichtsinnigerweise ja den ersten Teil (Anweisung von oben) dieser kleinen Story gecuttet habe, würde ich auch den zweiten übernehmen. :)

Aber es fehlen im Moment noch die Takes für drei Rollen.

Schön wäre es natürlich, wenn wir Konsistenz in die Stimmen bekämen und ROGER/ERZÄHLER (24 Takes) wieder von @BornInAbyss sowie ALPHA 301 (4 Takes) wieder von @STORYoshi übernommen würde? Dann bräuchten wir neu nur noch AGENT ZETA 7 (m/w) (9 Takes) - und schön könnte es losgehen :).
Ich werde dann mal Takes für Roger aufnehmen.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Roger kommt Burak ala Roger.

Ich habe versehentlich ''Dunkle Wollen quollen...'' anstelle Wolken gesagt, deshalb habe ich ein Retake gemacht.

Roger:


Retake:
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Braucht ihr noch jemanden, damit es fertig wird oder habt ihr nun schon alle Rollen?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Diesen Alpha schiebe ich auch schon seit Tagen vor mir her, wei ich weiß, dass ich ihn wieder machen kann.
Ich! Mach! Das! Heute! 😅
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Braucht ihr noch jemanden, damit es fertig wird oder habt ihr nun schon alle Rollen?
Ich weiß nicht, welche Rolle @Jan Abraham heute Nachmittag einsprechen möchte. Offen war noch AGENT ZETA 7 (m/w) (9 Takes).

Meine derzeitige Übersicht über alle Rollen sieht so aus:

ALPHA 301 (m, wird "drei null eins" gesprochen) (4 Takes) : @STORYoshi
ROGER + ROGER ERZÄHLT (m, 24 Takes) @BornInAbyss
KASSANDRA (w, 12 Takes): @Tinchen und @KatHa
AGENT ZETA 7 (x, 9 Takes)
 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Und da ist Alpha301 schon.
Hm - scheint, als würde sich meine zunächst harmlose wirkende Von-oben-Rolle zu einem Oberbösewicht entwickeln. Ich mag das... 😏

Hoffe, es passt alles:

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Mache Du gerne, ich wollte nur mal nachfragen.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Alter hier geht es ja wieder ab.

Muss ich wohl weiter und zu Ende schreiben. Am Kopf kratz. :ROFLMAO:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Alter hier geht es ja wieder ab.
Ja, und jetzt braucht's erst mal wieder deinen kritischen Input, lieber Sascha.

Hier sind 2 Varianten - noch nicht ganz final gemastert, und die Musik ist nur Platzhalter, da du dir wahrscheinlich was anderes vorstellst. Aber wir haben zwei Kassandras, und die hörst du jetzt auch alle beide, nämlich @Tinchen in der Variante A und @KatHa in der Variante B. Mit welcher soll es weitergehen?


 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Im Übrigen bräuchte ich bitte nochmal bisschen Beitrag von Dir, lieber @BornInAbyss . Es ist alles soweit wirklich gut, bis auf 2 Stellen

Zum einen in Take #15 dieser Satz:

15 - ROGER ERZÄHLT ..."Hatte ich persönliche Dateien, die ich löschen musste?"...

Du sagst: "Hatte ich persönlich Dateien, die... " und das gibt einen etwas anderen Sinn. Magst du das verbessern bitte?


Zum anderes hattest du zwar für Take #38 den Satz mit "Wolken" schon selber neu gesprochen, aber es stimmen auch ein paar andere Dinge dort nicht.

Nämlich hier:
38 - ROGER ERZÄHLT ..."Ich blickte zu der gelben Neonschrift auf dem schwarzen Monolithen hinüber." ...

Du sagst: "Ich blickte zu den gelben Neonschrift auf dem schwarzen Monolysen hinüber.

Und dann, im darauffolgend übernächsten Satz ("Mit der Magnetschwebebahn kamen im Stundentakt neue Gruppen von Robotern, um sich der Programmierung und dem Fest der Rückgewinnung zu stellen.") klingt deine Stimme plötzlich leicht gepitcht, als ob das Tempo des Satzes etwas höher gedreht worden wäre.

Vielleicht wäre es das beste, du würdest diesen Take #38 doch einfach komplett nochmal aufnehmen? Das wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben