• Blut-Tetralogie   Dark Space

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Hier kommt Roger :3

 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Der Anfang klingt spannend, ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben :)

So könnte Eva klingen :unsure: (menschlich, aber manchmal ein wenig verzögert)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Sooooo, hier kommt von mir mal ein Alpha Drei Null Eins:

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Dieser Hut schweigt leider...

Jetzt habe ich mal selber kurz zum Mikro gegriffen .. und der arme @Mr_Kubi, er kommt nicht zur Ruhe.... :) :D

Achtung: Das ist nur Dialog und etwas Sound - no panning und mastering included. Falls Retakes gewünscht, warte ich erst mal auf diese.



 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa, an sich ganz schniekes Stück. :)

Nur... irgendwie missfällt mir hier tatsächlich ein bisschen, dass ich (also Alpha Drei Null Eins) so unkenntlich gepitcht bin - das hätte im Grunde jeder sprechen können. Ist das für diesen Shortie notwendig? Ich dachte nämlich eigentlich, dass dieser Alpha ein befehlender Mensch und kein Roboter wäre. Da kann er doch auch normal sprechen, oder?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich dachte nämlich eigentlich, dass dieser Alpha ein befehlender Mensch und kein Roboter wäre. Da kann er doch auch normal sprechen, oder?
Gute Frage, das soll uns der Autor sagen. Ich war von einer reinen Roboterwelt ausgegangen: "...Nach dem großen Wandel..."
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ähm, schon wieder :ROFLMAO:. Das Ding war ja grob als Dreiteiler geplant zumindest in meinem Notizbuchscribble...mal sehen ob ich es auch weiterschreibe....

Ja und @STORYoshi hat recht, keine Ahnung wie er das geahnt hat ;).
Notiz an mich selbst - weniger Foreshading in der Zukunft benutzen.
Insofern sollten die Alphas nicht Stimmverzerrt werden. Ich würde sowieso mit keinen Stimmverzerrungen hier arbeiten. So wie aktuell die Audio KIs Entwicklung ist, gehe ich davon aus, das Roboter wie ihre Erbauer sprechen...vermutlich im guten wie im schlechten... ;) Außer vielleicht der Hausmeister BOT. ;)

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Eine Stelle bei @STORYoshi fiel mir auf: Im letzten Satz von Take #30 nennt Alpha 301 seinen eigenen Namen bevor er auflegt. So wie es STORY spricht, klingt es aber, als ob er noch Roger anspricht. Das gilt aber nur bis zum vorletzten Satz. Danach könnte dann eine kleine Pause liegen, etwa so:

30 - ALPHA 301 ....Löschen Sie Ihre persönlichen Dateien. -- Alpha 301, Message aus!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Eine Stelle bei @STORYoshi fiel mir auf: Im letzten Satz von Take #30 nennt Alpha 301 seinen eigenen Namen bevor er auflegt. So wie es STORY spricht, klingt es aber, als ob er noch Roger anspricht. Das gilt aber nur bis zum vorletzten Satz. Danach könnte dann eine kleine Pause liegen, etwa so:

30 - ALPHA 301 ....Löschen Sie Ihre persönlichen Dateien. -- Alpha 301, Message aus!
Da hast Du recht. Da müsste eine Pause sein.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ahhh ja, da hab ich wohl den Punkt mit einem Komma verwechselt.
Gut, dass ich unmittelbar zuvor eine Pause mache. So kann man einen Satz-Retake bestimmt recht leicht reinschneiden. Da ist er schon. :)

 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Wird dieses Projekt auf dem Hoer Talk youtube Kanal veröffentlicht? Dann wäre das erste mal, dass ich dort dabei wäre 😁

Gibt es von meiner Seite etwas das ich retaken müsste?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Gibt es von meiner Seite etwas das ich retaken müsste?
Mir ist jetzt nichts konkret was aufgefallen. Schön schnoddriger Roger ;) .



@MonacoSteve
Da ich ja selber noch überlege, ob ich wirklich weiterschreibe, aber das jetzt hier schon umgesetzt wird, ein paar Gedanken zur Musik bzw. dem Gefühl das mir für diese Geschichte vorschwebt.
Bitte keine Standard Orchesterinstrumenten mit eindeutiger Melodie.

Die Geschichte wird vermutlich eher düster bedrückend weitergehen...gefühlsmäßig sollte es also eher Richtung Synthie gehen und eher unterschwellig blubbernd sein.
Also mehr Synthie Soundcollage oder so...
Kalt, der Verschrottung nah, Ziellos, Maschine...

Ich habe mal eben was auf die Husche auf dem Synthie zusammengestümpert. Das ist nicht gut, aber es transportiert ungefähr die Stimmung die ich meine, z.B. als Temp Track.



Eine mögliche Musik Referenz für das Gefühl was ich gerne mit der Musik transportiert haben möchte, könnten auch einige Musikstücke aus dem Blade Runner Soundtrack bieten.


Falls ich die Zeit und Lust finde weiterzuschreiben, würde die Musik dann voraussichtlich auch in den weiteren Folgen (teilweise) genutzt werden.
Das nur zur Info und groben Planung bevor hier in die Tasten gehauen wird. ;) .

Besten Gruß
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben