D

Dino

AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Ui, großer Ansturm, klasse euer Projekt.

Und viele schöne Märchenstunden :eek:)

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%

Wenn man mich für Fähig genug hällt, bin ich dabei...!^^

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hi Galileo.

Wenn Du mitmachen möchtest, such Dir einfach ein Märchen aus der Liste aus (s. erstes Posting). Achte nur darauf, dass es nicht schon in Bearbeitung bzw. fertig ist.

Deine Wahl stellst Du dann hier rein und Cassadi reserviert das Märchen für Dich.

Solltest Du selbst nicht schneiden wollen, müsstest Du Dir einen Cutter suchen. Bislang hat sich Chia angeboten. Da müsstest Du mal sie mal fragen. Ansonsten kannst Du auch jeden anderen im Forum fragen, der schon mal was geschnitten hat...

Cassadi

Märchenkönig

Im Moment ist meine Stimme noch kaputt. Aber sie kommt sicher wieder und dann würde ich mich an
Der Hirtenjunge und der habgierige Bauer

versuchen.
Diabsi

Hallo Diabsi,

vielen Dank für deine Mithilfe. Habe deinen Wunsch eingetragen.

.... und gute Besserung

Na immer hereinspaziert. Ich freue mich über jedes vertonte Märchen. Wie Jeln Pueskas schon erwähnte, suche dir einfach ein passendes Märchen aus. Es sind ja reichlich vorhanden.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Galileo

Na immer hereinspaziert. Ich freue mich über jedes vertonte Märchen. Wie Jeln Pueskas schon erwähnte, suche dir einfach ein passendes Märchen aus. Es sind ja reichlich vorhanden.

Ich kenne die jetzt nicht alle, gibt es ein Märchen, wo mehr gesprochen wird?
Bzw. welches mehr aus Personensicht ist?

Cassadi

Märchenkönig

Hallo Galileo,

da kann ich dir nicht wirklich raten. Es sind durchweg alles neue unbekannte Märchen, wo mehr oder weniger Text "gesprochen" wird. Meist handeln nur wenige Personen. Ist eben in Märchen kein "Volksgemurmel" :)

Lies einfach mal ein wenig und wenn dir der Text ohne stolpern über die Lippen geht, dann isses was für dich. :music:

Cassadi

Galileo

Mir fällt auf, das es super... Geschichten sind.... nur... die Zweideutigkeit ist nicht so groß (in alten Märchen: Frau sticht mit Spindel in Hand, Blut bedeutet: Pubertät, Periode), aber gute Storys sind echt dabei, ich guck mal und such mir erst einen Cutter...

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Wäre es nicht auch ne gute Idee im Märchen selber zu vermerken das das schon vorgemerkt wurde? Irgendwann wird das unübersichtlich. Und wenn man dann bei den Märchen selber schaut, würde man sofort sehen ob dieses Märchen schon von jemand in Anspruch genommen wurde.

S

Schneeschaufel

mal so am rande :

gefällt mir schwer was ihr hier macht, habs mir die letzten beiden nächte mal angesehen / angehört, ... ist echt niedlich geworden. :uff: weiter so :)

Cassadi

Märchenkönig

Wäre es nicht auch ne gute Idee im Märchen selber zu vermerken das das schon vorgemerkt wurde? Irgendwann wird das unübersichtlich. Und wenn man dann bei den Märchen selber schaut, würde man sofort sehen ob dieses Märchen schon von jemand in Anspruch genommen wurde.

Moin Ralf,

ich denke mal du meinst damit auf Märchenbasar die Märchen?

Alle fertig vertonten haben den Präfix H-Märchen und im Märchen direkt ist oben sofort den Link zum Podcast.

Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du, dass die sich in Arbeit befindlichen auch einen Präfix bekommen.

Kann ich gerne machen. Somit muss man nicht hin und her hopsen zum Suchen. Alles was in Arbeit bzw. fertig ist wäre mit Prafix leicht zu erkennen.

Ist dies nicht deine Frage kläre mich bitte auf :)

Ich habe mir nun eines ausgesucht: Der kluge Diener

Hallo Galileo,

danke für deine Mithilfe. ich habe deinen Wunsch eingetragen.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link

Ich bin nun fertig, habs Cassadi per Pn geschickt ;)

MFG

André

Cassadi

Märchenkönig

Dankefein und schon ist es eingefügt.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

Ich habe das Hörspiel "Der Hirtenjunge und der habgierige Bauer" vertont und übersandt. Ich hoffe es ist ok.
Diabsi

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du, dass die sich in Arbeit befindlichen auch einen Präfix bekommen.

Kann ich gerne machen. Somit muss man nicht hin und her hopsen zum Suchen. Alles was in Arbeit bzw. fertig ist wäre mit Prafix leicht zu erkennen.

Ja genau das hatte ich gemeint. :)

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hallo Cassadi,
ich würde ganz gerne "Die verschenkte Königstochter" einsprechen, wenn's machbar ist. :)

Cassadi

Märchenkönig

Hallo Phollux,

herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Ich habe deinen Wunsch im ersten Beitrag vermerkt.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

Hallo Mario,

Ich würde gern ein neues Märchen lesen.

Der Wildschütz Florian

LG Diabsi/Helmut

Cassadi

Märchenkönig

Hallo Helmut,

danke für ein weiteres Märchen. Habe es eingetragen.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben