Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Ich möchte gerne folgendes lesen:

- Die sieben Wurze
- Wie der kleine Drache das Fliegen lernte
und
- Eine Geschichte........ (Sage)

Danke.

Cassadi

Märchenkönig

Hallo Launemax,

herzlichen Dank für deine Unterstützung. Habe die 3 Werke im ersten Beitrag eingetragen.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Noir

chronisch mies gelaunt

Ich mach auch eine...muss mich aber noch durch die Geschichten lesen. Aber ich denke in den nächsten Tagen hab ich mir eine ausgesucht und nehm sie gleich auf...

Cassadi

Märchenkönig

Hallo Noir,

auch dir ein herzliches danke für die Unterstützung. Bitte sage mir vor dem Vertonen Bescheid, damit ich das Werk in den ersten Beitrag einfüge. So vermeiden wir eventuelle doppelte Lesungen.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Noir

chronisch mies gelaunt

Ich würd mich gern um "Der liebeskranke Dämon" kümmern, wenns recht ist :)

Cassadi

Märchenkönig
Mal wieder ein paar Dankesworte

Hallo Jochen,
das Märchen hört sich prima an, witzig und frech, genauso habe ich mir meine sieben Wurze vorgestellt. Das Pfiffige und Vorlaute kommt echt gut rüber.
Es gefällt mir sehr gut.
Meinen herzlichen Dank an dich und das gesamt Team.
Liebe Grüße
Ute
Ich möchte mich ganz herzlich für die Vertonung meines Märchens bedanken. Heiko Simon hat es wunderbar gelesen, die Musik und die Effekte hinterlassen Gänsehautfeeling.
Vielen Dank, Hörspiel Projekt!
Berta

Hallo Heiko,
ich möchte mich recht herzlich bei dir für die wunderbare Vertonung meiner "Eisprinzessin" bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen.
Besonders interessant und gelungen fand ich die Szenen in dem Schlosssaal und in dem Turmzimmer. Ich habe mich beim Hören direkt mittendrinnen gefühlt.
Nochmals Dankeschön an dich und dein Team.
Liebe Grüße
Ute

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Fortleben

Luke J.B. Rafka

Hoi Ihrs
ich merke, ich muss schnellstmöglich meine Stimme zum besten geben...
lg

S

Stefan Sauerzapf

Ich tät auch gern mitmachen und mir Das Haus am Felsen sichern wenns nich schon jemand hat^^

Cassadi

Märchenkönig

Hallo Horazio,

herzlichen Dank für dein Interesse am Projekt. Das von dir ausgesuchte Märchen ist leider schon vergeben. Du findest alle vergebenen und schon vertonten Werke im ersten Beitrag. Aber bei der Masse an Märchen bin ich ganz sicher das du etwas finden wirst. Teile mir dann bitte mit für was du dich entscheidest, damit ich es im ersten Beitrag ergänzen kann.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

S

Stefan Sauerzapf

OK ich hab eins gefunden ich nehm
Der habgierige Lehnsherr

Cassadi

Märchenkönig

Schwups und eingetragen :)

Märchenhafte Grüße
Cassadi

unterfranke

Thomas

Hallo Cassadi
ich nehme mal an dass der Vorspann von Euch nachträglich eingefügt wird...bei Jochen Hintringer scheint beim bastelkn was schiefgegangen zu sein..das Märchen ist nicht anzuhören. Vielleicht sampelt ihr die Orginalen noch etwas runter und dadurch entstehen diese fehler...
check das doch mal :)
gruß Unterfranke

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Ja, da ist was schief gelaufen. Das von Jochen ist definitiv zerstört. Guter und fleißiger Hörer, der Unterfranke *g*

Cassadi

Märchenkönig

Hallo Unterfranke,

danke für den Hinweis. Ne ich habe nichts an der datei geändert. Ich kann mir nicht erklären warum die plötzlich so schnurrt- Lade sie gerade nochmal neu hoch, denn die auf meinem PC ist ja zum Glück heile.

Edit: hmm irgendwie liegts nicht am File sondern am Player. Habs neu hochgeladen und es schnarrt weiterhin. Lade ich es aber herunter zum anhören ist alles bestens. Ist ja komisch. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Der File ist 100% ok.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Zuletzt bearbeitet:

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Tja, ich hatte ja zuerst gedacht eine falsche Kodierung, scheint aber nicht der Fall zu sein. Versuch mal das Hörbuch umzuwandeln in z.B. 128K und lade es dann mal hoch. Mal schauen was dann passiert.

Cassadi

Märchenkönig

Tjo so nun hab ich die (Teil) Lösung gefunden. Eine Umwandlung in 128 Kbps alleine brachte es nicht.
Aber wenn man die Samplefrequenz von 48000 hz auf 44100 hz runterrechnet ist das grobe schnarren weg. Scheinbar kommt der Player damit nicht klar. Richtig sauber ist es allerdings auch so nicht, was aber sicher an meinem Codecs liegt. Ich arbeite mit Linux und kann nur auf lame zum wandeln zurückgreifen. Werde Jochen also nochmal bitten sein Werk selbst in 128kbps 44100 hz zu wandeln.

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Ah, wie peinlich, das hab ich übersehen... :(

Cassadi

Märchenkönig

Update:

Jochen hats neu gesampelt und nun kann das Märchen wieder fein gehört werden. :)

Märchenhafte Grüße
Cassadi

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

Im Moment ist meine Stimme noch kaputt. Aber sie kommt sicher wieder und dann würde ich mich an
Der Hirtenjunge und der habgierige Bauer

versuchen.
Diabsi

Oben