Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Gut wäre es natürlich auch, wenn du fertige Märchen im ersten Beitrag nennen (mit Namen) und verlinken (zur MP3) würdest. Damit wir auch schauen können, ob wir dann auch was davon zum Download anbieten können :)

So können auch andere Leute schnell schauen, wer welches Märchen wie eingesprochen hat :)
 

Cassadi

Märchenkönig
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Da unsere Autoren von den ersten beiden vertonten Märchen so begeistert sind möchte ich hier allen Sprechern mal die begeisterten Aussagen vorstellen.

Ich habe mir gerade den winzigsten Zwerg angehört und bin sprachlos. Einfach super!
Ich bin platt!
Das ist ja was ganz phantastisches! Schöne, traumhafte Hintergrundmelodie und der Sprecher liest super vor, immer mit passender Betonung!
Toll! Bin total begeistert und freue mich riesig!
Ganz dickes Dankeschön an Heiko Simon von Hörspielprojekt.de

Großes Lob an den Sprecher! Super Stimme, Klasse Betonung - da stimmt einfach alles.

Wie Ihr seht sind die Anstrengungen nicht umsonst. Alle sind restlos begeistert bisher. Ein ganz herzliches Danke für die wundervollen Vertonungen.:friends:

Märchenhafte Grüße
Cassadi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Schön wenn das so gut ankommt. Das motiviert natürlich mächtig. :)
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Über so ein Feedback freut man sich natürlich RIESIG :i-m_so_happy::read:
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Ich höre gerade das Wombat Musik von freeplamusic.com verwendet hat. Das solltet Ihr dringend überprüfen wie da die Rechtslage ist. Deren Musik steht nicht einfach so zur freien Verwendung und sie haben ein kompliziertes Rechtemodell. Nicht das ihr da Ärger bekommt.

Ich würde dann noch als nächstes Märchen "Der verlorene Zauberstab" anmelden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Yep, Freeplay Music darf man nicht benutzen. Da steht extra in den AGBs auch für Non Profit Projekte, benötigt man eine Lizenz.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Kann ich nur bestätigen, bitte keine Musik von freeplaymusic verwenden, deren Lizensmodell untersagt sowas - es sei denn Du lizensierst die Titel zu einem sehr teueren Preis.
Und für sowas gibt es bessere und günstigere Anbieter - oder eben freie bzw. CC-lizensierte Titel. :)
 

Cassadi

Märchenkönig
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Danke für den Hinweis wegen der Musik. Habe Heiko eine PN geschrieben.

@ Searge danke habe das verlorene Zauberstäbchen vorne eingetragen.

Märchenhafte Grüße
Cassadi
 

bob7

__________________
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

*wusch* gibt es schon was zu hören! das würde mich doch auch interessieren, dort mal 'reinzuhören *wusch*
 

Chia

Mitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Ich habe hier auch eine Rückmeldung bekommen und leite sie wie versprochen weiter.



Liebe Grüße
Kathrin

Nun möchte ich dich herzlich bitten, folgenden Inhalt mal an deine vielen Kollegen weiterzugeben.


Liebe Forumsmitglieder,

ich bin Autorin im Märchenbasar (gehorsamer Untertan von König Cassadi) und möchte mich für Eure tolle Bereitschaft, die Ihr hier mit dem Vertonen unserer Märchen zeigt, ein ganz ganz dickes Dankeschön aussprechen. Ich bin überwältigt und sprachlos, mit welchen Elan Ihr diese Sache angeht. Ein vertontes Märchen ist für die meisten Autoren ebenso eine Auszeichnung wie die Veröffentlichung in einem Buch.
Ich habe mir gerade den winzigsten Zwerg angehört und finde die Vertonung einfach nur spitze.
thumbsup.png
Da ich das Märchen liebe (bin aber nicht die Autorin davon) kann ich sagen: "Searge, das hast du super gemacht".

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und freue mich für Mario, ein so tolles Partnerforum gefunden zu haben. Besonderen Dank auch an Grisbert und Chia fürs übermitteln.

Viele Grüße
Kathrin Dietze (Goldfee)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

@Bob Oder alternativ im ersten Beitrag schauen, da wird das von Cassadi "dokumentiert" (mit Links, wenn etwas fertig ist)
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

bob, oder hier. Da hats Du direkt eine übersicht.
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

:( Hmm.. OK ich nehm die Musik von freeplaymusik mal raus. Hab hier noch Gemafreie Musik, für die ich die Rechte habe und die auch ganz gut passt.

Der Name "freeplaymusic" ist wohl für deutsche Begriffe sehr irreführend :(
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Jau, das stimmt. Ich hab mir deren Lizenz mal übersetzen lassen. Da sind Fallstricke drin, an die man als normaler Mensch kaum denkt, respektive so verklausuliert geschrieben, das einem der Kopf rauscht. Ist halt doch besser auf eigene oder CC-Musik auszuweichen.
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Ja dann werd ich mal mein Glück bei Jamendo versuchen. Ich habe zwar noch ne CD mit GEMAfreier Musik und Lizens hier, hab auch schon ein bischen was zusammen geschnitten, aber das will mir nicht so gefallen.
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Also ich würde gerne
Hexen-Kirschen-Traum

lesen wenn dass ok ist ;)

MFG

André
 

Cassadi

Märchenkönig
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Hallo DaCube,

herzlichen Dank für dein Interesse am Projekt. Habe im ersten Beitrag deinen Wunsch eingetragen

Märchenhafte Grüße
Cassadi
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Alles klar , Danke ;)

MFG

André
 
Oben