• Blut-Tetralogie   Dark Space

Cassadi

Märchenkönig
und im Märchenbasar zu hörenMein Name ist Mario Eberlein (Cassadi) und ich betreibe das private "Projekt Märchenbasar"

Ziel des Projektes ist es Kindern und Märchenliebhabern in der heutigen Zeit die Welt der Märchen wieder näher zu bringen und die vielen wunderschönen alten wie auch neuen Märchen zu sammeln, zu erhalten und kostenlos jedem Interessenten auf dieser Webseite zur Verfügung zu stellen.

Ein besonderes Anliegen ist es, Märchenschreiber der heutigen Zeit dort eine Plattform zu bieten, wo sie sich mit Gleichgesinnten und Lesern aus aller Welt treffen und Ihrem Hobby, dem Märchenschreiben, nachgehen können.

Aus den besten Werken der fantasievollen Autoren entsteht jedes Jahr ein Buch.
Mittlerweile befinden sich neben ca. 4000 klassischen Märchen auch ca. 200 brandneue Märchen auf der Webseite.

Da Kinder nicht unbedingt lange Zeit Märchen am PC lesen und sich viele Eltern auch nicht die Zeit nehmen, um den Kindern die Märchen vorzulesen, möchte ich die neuen Märchen gerne vertonen, sodass Kinder sich diese jederzeit anhören können. z.B. abends im Bett.

Ich suche daher Sprecher mit angenehmer Erzählerstimme, welche die ungefähr 200 Märchen, welche sich zur Zeit im Bereich "Neue Märchen" befinden, lesen und dem Projekt Märchenbasar als Hörmärchen zur Verfügung stellen.

Es befinden sich schon einige hundert Hörmärchen, hauptsächlich Klassiker, auf der Page. Wenn nun noch die wundervollen neuen Märchen dazu kämen, wäre dies ein rundherum märchenhaftes Angebot für große und kleine Märchenliebhaber.

Es würde mich außerordentlich freuen wenn sich viele Sprecher daran beteiligen, da die Anzahl der zu lesenden Märchen ja doch ganz beträchtlich ist. In allen gelesenen Märchen sollte der Namen des Autores genannt werden und die Märchen dürfen natürlich auch hier zum Download angeboten werden.


Edit: es handelt sich nicht um ein Hörspiel, sondern es sollen"nur" fertige Märchen mit angenehmer Stimme vertont werden. Geräusche dürfen sehr gerne dabei sein um das ganze spannender zu machen, sind jedoch nicht Bedingung. Da ich keinen Cutter habe, sollten die Märchen "fix und fertig" abgeliefert werden.

Eine Anmeldung auf der Webseite ist nicht notwendig, da dies nur für Autoren, welche Märchen schreiben relevant ist. Ich bitte daher jeden, der nicht selbst auch Märchen schreiben will, von einer Anmeldung abzusehen. Es bringt keinerlei Vorteil, da man als Gast genau soviel lesen kann wie registrierte Benutzer.


Bitte verwendet diese Jingle für die Vertonung. Sie wurden extra für dieses Märchenprojekt angefertigt.

Vorspann (Rechtsklick -- > speichern unter)

Abspann (Rechtsklick -- > speichern unter)

Bitte die Märchen mit 128 -196 kbps und 44100 Hz aufnehmen. Höhere Qualität scheint der Podcast nicht zu verkraften.

Im Forum neue Märchen sind alle bereits vertonten Sachen mit einem H gezeichnet.

H-Märchen
H-Sage
H-Fabel

alle Werke welche sich in Arbeit befinden sind mit einem V gezeichnet

V-Märchen
V-Sage
V-Fabel

Alle anderen Märchen sind noch frei zum vertonen.

Diese Märchen werden momentan vertont.
Bitte wähle dir hier ein anderes Märchen aus.

- Das Haus am Felsen in Arbeit von Joe Adder
- die Igelprinzessin - in Arbeit von Zoe
- Der Kampf gegen die Finsternis in Arbeit von Jane Doe
- Der habgierige Lehnsherr in Arbeit von Horazio
- der kluge Diener in Arbeit von Galileo
- Die verschenkte Königstochter in Arbeit von Phollux
- Sarah-Su, die Elfenprinzessin in Arbeit von CBT1982
- Jola und Malena in Arbeit von Sternenlefchen
- Rotbäckchen in Arbeit von Searge
- Die geheimnisvolle Schatulle in Arbeit von Searge
- Meckerziege in Arbeit von Searge
- Die Schmetterlingsprinzessin in Arbeit von Searge
- Schnipp schnapp, alles ab in Arbeit von Schnaps
- Kalebs Geschenk in Arbeit von Wombat
- Der Schmied Bertram in Arbeit von Partikles
- Schnaks - das Strudelmonster in Arbeit von Masterofclay
- Flügelschlag des Schmetterlings in Arbeit von dubious
- Die verhexte Hexe in Arbeit von Hörbarium
- Unheil über Schreckenfleck in Arbeit von Hörbarium
- Ein kleines Märchen in Arbeit von J.O.K.
- Die geraubte Sulaiden-Königin in Arbeit von MacGyver
- Wie der Schneiderlehrling zum König wurde in Arbeit von ansuess
- Die kleine Hexe Sputedichschnell in Arbeit von Clara Grün
- Die Frau des Vagabunden in Arbeit von Mica
- Die Erbse in Arbeit von Jasmin Rathcke
- Die Abentuer des kleinen Gumok in Arbeit von Jasmin Rathcke
- Der Geizkragen in Arbeit von Jasmin Rathcke
- Blutrote Steine und ein kaltes Herz in Arbeit von Jasmin Rathcke
- Die Macht der Liebe in Arbeit von Jasmin Rathcke
- Der Feenbrunnen in Arbeit von Jasmin Rathcke
- Der vertriebene Wind von Nebenland in Arbeit von Vetter Balin
- Das Windspiel der Sonnenbräute in Arbeit von Miki
- Die Ameise Fridolinein Arbeit von Amelie
- Die Suche des Fakirs in Arbeit von Lupin Wolf
- Der Hirtenjunge am Brunnen in Arbeit von Lupin Wolf
- Prinzessin Perle in Arbeit von Lupin Wolf
- Der Teufelsstein in Arbeit von Sandor76
- Die beiden Hunde in Arbeit von chaos Logokatsch
- Magda, die Zwerge und der Wintersturm in Arbeit von Weltenträumer
- Der klitzekleine Riese und der riesengroße Zwerg in Arbeit von aigiko




Diese Märchen sind bereits vertont und im Hörblog zu hören

- Der reumütige Kaufmann fertig gelesen von Wombat
- Der winzigste Zwerg fertig gelesen von Searge
- Die Königstochter und der Hirtenjunge fertig gelesen von T.Hammer
- Der blaue Diamant fertig gelesen von Wombat- Die blaue Blume fertig gelesen von Chia
- Die Apfelschälerin fertig gelesen von ThudaDragon
- Die Eisprinzessin fertig gelesen von Wombat
- Die Quelle des Glücks fertig gelesen von T. Hammer
- Hexensabbat fertig gelesen von von Markus
- Klitzeklein und Riesengroß fertig gelesen von Dr. Markuse
- Der Musiker und der Tod fertig gelesen von Wombat
- Die sieben Wurze fertig gelesen von Launemax
- Der verlorene Zauberstab fertig gelesen von Searge
- Prinz Omars Jagderlebnis fertig gelesen von Jeln Pueskas
- Hexen-Kirschen-Traum fertig gelesen von DaCube
- Das Harzbergmännel fertig gelesen von Chia
- Der Nussknacker fertig gelesen von Chia
- Der Berggeist fertig gelesen von Chia
- Der Hirtenjunge und der habgierige Bauer fertig gelesen von Diabsi
- Der Hexenbaum fertig gelesen von Channel11
- Die schöne Adelma fertig gelesen von Chia
- Vom Tausendgültenkraut fertig gelesen von Chia
- Die Jungfrau vom Niederlauterstein fertig gelesen von Chia
- Der Wildschütz Florian fertig gelesen von Diabsi
- Die Jungfrauen und das Moor fertig gelesen von NiTC
- Die Prinzessin im Burgverlies fertig gelesen von Channel11
- Der Feenbrunnen fertig gelesen von Diabsi
- Ausflug in die Hölle fertig gelesen von Searge
- Rettung des Märchenwaldes ferig gelesen von Diabsi
- Die Teichnixe fertig gelesen von Anodenheizung
- Peter und der Drache Ledunklu fertig gelesen von Wombat
- Der Schuster und der Teufel fertig gelesen von Anodenheizung
- Die Wurzelwichte fertig gelesen von Diabsi
- Das traurige Fürstentum fertig gelesen von Schnaps
- Maras Reise fertig vertont von Erny
- Wie aus dem dummen der schlaue Sebastian fertig gelesen von Diabsi
- Der schlaue Frosch fertig gelesen von Erny
- Märchen des Rotfuchses fertig gelesen von Fuchs
- Der liebeskranke Dämon fertig gelesen von Noir
- Der Prinz und das Zauberwort fertig gelesen von ThudaDragon
- Marjolaines Wunsch fertig gelesen von Sternenelfchen
- Der Baum der Weisheit fertig gelesen von Nightblack
- Baba-Jaga im Urwald fertig gelesen von Erny
- Die Prinzessin und das Elfenkraut fertig gelesen von Sulfinchen
- Zwerg Purzelbaum fertig gelesen von Sulfurus
- Die ungleichen Schwestern fertig gelesen von Hörbarium
- Das Zauberbild vertont von Hörbarium
- Moritz und die Blumenwichtel fertig gelesen von ansuess
- Die Kette fertig gelesen von SunnyMerle
- Die Vogelhexe fertig geselsen von Diabsi
- Die kleine Elfe tanzt im Wind fertig geselsen von Diabsi
- Der Waldgeist fertig gelesen von Diabsi
- Der Mann mit der Feder am Hut fertig gelesen von Mooni-Lady
- Der Zauberschwamm fertig gelesen von Diabsi
- Ein Sternenjunge fiel vom Himmel fertig gelesen von Kolibri
- Der Riese Gerneklein und der Jammerwind fertig gelesen von lordhelm11
- Der etwas andere Drache fertig gelesen von HaPe
- Der Wassergeist fertig gelesen von HaPe
- Tumult im Land der Träume fertig gelesen von marcotronic
..



Mit märchenhaftem Gruß
Mario Eberlein (Cassadi)
http://maerchenbasar.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Ich glaube hier geht es um vorgelesene Texte, die schön erzählt werden sollen, also nicht direkt um Hörspiele.
 

SEKCobra

Austreicher
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Kommt mir auch so vor, aber lieber ich meld mich als nicht^^
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Hallo Cassadi,

das klingt doch nach ein weiteren Herausforderung. Da würde ich mitmachen. Werde mir die Tage mal eines der Märchen anschauen und einen Test für Dich machen.

Wie kann man Dich am besten erreichen? Hier im Thread, PN oder per Mail?
 

Cassadi

Märchenkönig
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Hallo Searge,
herzlichen Dank für dein Interesse am Projekt Märchenbasar. Ich freue mch über jeden der dieses unterstützt.
Wie kann man Dich am besten erreichen? Hier im Thread, PN oder per Mail?
Ich schaue täglich hier rein. Wenn sich mehrere Sprecher finden werde ich auch hier eine Liste der Märchen einstellen, an denen gerade gelesen wird, um nicht unnötig doppelte Arbeit zu produzieren. Also egal wie du mich anscheibst. Ich lese es auf jeden Fall.

Mit märchenhaftem Gruß
Cassadi
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Das finde ich auch interessant. Ich muss mal sehen, wie ich die Zeit dafür finde. Wenn ich sie erübrigen kann, stelle ich mal was zusammen.

Bis bald, M.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Hallo Cassadi,
das ja super, dass mein Hinweis Dich hierhergeführt hat. Ich denke hier finden sich sicher viele Sprecher und vor allem auch Cutter, die Dir weiterhelfen können.
Erzähler ist gar nicht mal so einfach, aber sicher findet sich jemand hier.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Märchen? Erzähler? Vorlesen? Da kann ich unmöglich wiederstehen. ;)
Stehe Dir gerne für ein Märchen Deiner Wahl zur Verfügung.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

ich würde mich auch anbieten. wenn bedarf besteht.


Achim
 

Chia

Mitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Damit du den Überblick behälst...auch hier meine Meldung.
Ich bin gerne dabei.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Ich möchte mich auch gerne melden.

Habe mir gerade eben ein Mikro der Spitzenklasse gekauft.
Sprache ist kein problem... ein Großteil meiner Kunden und meiner Verwandtschaft findet, ich habe eine gute Erzähler/Off-Stimme.

Weiters bin ich gerade am Aufbauen meiner Sprechkabine mit Schalldämmelementen, die natürlich die Aufnahmen so perfekt wie möglich machen sollen :)

Würde mich freuen, auch mit von der Partie zu sein.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Hmm, ich wollte mal in die Hörmärchen reinhören, aber bis auf daß sich ein Fenster mit Javasymbol öffnet tut sich nix. Habe jetzt 5 Minuten gewartet.

Woran kanns liegen?
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    9,6 KB · Aufrufe: 253

Cassadi

Märchenkönig
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Danke an alle die sich bisher gemeldet haben. Ich bin begeistert dieses Forum mit Hinweis von Grisbert gefunden zu haben. Leider bin ich im Moment noch am arbeiten und kann mich erst so gegen 17:00Uhr um die Sache kümmern. Ich kann hier auch nicht prüfen warum der Player momentan nicht funktioniert, da hier kein Java und kein Ton läuft. Aber ich melde mich sofort wenn ich nachher zuhause bin. Vorerst herzlichen Dank für die zahlreichen Meldungen.

Edit: hat mir keine Ruhe gelassen daher habe ich fix nen Rechner aufgesetzt. Also der Player rennt stressfrei. Muss wohl an deinen Einstellungen liegen. Siehe Anhang.


Mit märchenhaftem Gruß
Cassadi
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Höret, Höret! Auch ich möchte meine Bereitschaft kund tun, mich als "Märchenonkel" zu verdingen :D

@ Dr Markuse: Bei mir läuft der Player ohne Probleme
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Edit: hat mir keine Ruhe gelassen daher habe ich fix nen Rechner aufgesetzt. Also der Player rennt stressfrei. Muss wohl an deinen Einstellungen liegen. Siehe Anhang.

Hallo Cassadi,
hast Du irgendwas verändert? Jetzt geht es nämlich wenn ich auf die Seite gehe - und ich habe bei meinen Einstellungen nichts verändert. Komisch.
Jedenfalls Danke für die Mühe.

Gruß Doc
 

Cassadi

Märchenkönig
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

So ich bin nun zuhause und möchte noch einmal allen Sprechern, welche sich dem Projekt annehmen möchten herzlich danken. Ich habe in meinem ersten Post eine Liste eingestellt. Ich bitte jedem beteiligten Sprecher mir in irgend einer Form (PN, Mail oder Theard) mitzuteilen welches Märchen er gerade in Arbeit hat. Dies wird dann in der Liste im Eingangspost vermerkt, sodass nicht aus versehen ein Märchen doppelt gelesen wird. Vieleicht sollten wir uns alle auf ein bestimmtes Format einigen damit kein zu großer Mix für die Hörer entsteht. Ich denke für Internet üblich sollte eine MP3 Datei mit 128KB ausreichen. Dasdurch sind die Dateien nicht ganz so groß und auch für ISDN Nutzer noch zu laden. Da ich mich bisher aber nie mit sowas beschäftigt habe lasse ich mich gerne von Euch Profis beraten.

Alle Märchen aus dem Bereich neue Märchen können /sollen vertont werden. Eine Anmeldung auf der Webseite ist nicht notwendig, da dies nur für Autoren, welche Märchen schreiben relevant ist. Ich bitte daher jeden der nicht selbst auch Märchen schreiben will, von einer Anmeldung abzusehen, denn es bringt keinerlei Vorteil, da man als Gast genausoviel lesen kann wie registrierte Benutzer.

Ich freue mich im Namen aller Märchenliebhaber wahnsinnig auf Eure Vertonungen.

Edit: generell finde ich es ganz große Klasse wenn die vertonten Märchen auch mit passenden Geräuschen versehen werden. Dies ist eine schwierige Sache, aber Chia hat sich angeboten dies gerne für diejenigen, welche es nicht können zu übernehmen. Also wer das ganze gerne noch mit Geräuschen aufgepeppt haben möchte, der darf das Werk, natürlich ohne Zeitdruck an Chia schicken.

Der Einbau des Jingels von Hörtalk ist natürlich auch kein Problem. (eine Hand wäscht die andere)



Mit märchenhaftem Gruß
Cassadi
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Du kannst ja dann generell eine List in einem Beitrag reinstellen, welcher User gerade was für ein Märchen macht :) - So ähnlich wie ein Status.
 
AW: Märchenbasar sucht Sprecher

Hallo Cassadi,

das klingt doch nach ein weiteren Herausforderung. Da würde ich mitmachen. Werde mir die Tage mal eines der Märchen anschauen und einen Test für Dich machen.

Wie kann man Dich am besten erreichen? Hier im Thread, PN oder per Mail?


Searge könnte ich mir sehr gut als Märchenerzähler vorstellen schon rein von seiner ruhigen Art zu sprechen. :)
 
Oben