7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Musik lernt man durch's Machen! Die Ausbildung und die Theorie hilft nur
Also eine musikalische Grundbildung machts einfach viel leichter ;-) klar, die ganzen tollen Libarys heute können auch ohne musikalischen Verstand bedient werden, doch was du einmal gelernt hast, das wird dich dein Leben lang begleiten, bereichern und weiter bringen. Aber Jasmin hat auch nicht ganz unrecht... der Wille und vor Allem die Leidenschaft solten immer mit dabei sein ....und das sind sie bei allen hier :)
 

Hausbar

Ein Käffchen geht noch...
Also eine musikalische Grundbildung machts einfach viel leichter ;-)
Ich denke, damit triffst du voll ins Schwarze. Ich habe bei vielem was ich musikalisch anstelle das Gefühl, dass es ineffizient und umständlich ist, da mir die Grundlagen fehlen, sei es schlicht beim Klavierspiel oder beim Arrangieren von damit harmonierenden Instrumentalparts (oder beim Mixing... wird langsam besser, oder beim Mastering... immer noch Katastrophe 😄).
Aber wie überall verfolge ich eine duale Herangehensweise. Einfach mal machen, um Erfahrung zu sammeln und sich nebenbei weiterbilden (mach ich mit Kamera und Videoschnitt nicht anders). ;)

Ach schau Mal.... Aus Würzburg... ☺️ Hallo, vllt. durch Zufall seiender Nachbar....
Kann nicht sein! Hab dich noch nie gesehen! :ROFLMAO:

Ja schön, die Welt ist mal wieder klein heute! (y)
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Was kommt dabei raus, wenn der großartige Charles Berthoud einen Wettbewerb veranstaltet, Jasmin unbedingt mitmachen möchte, zwei Tage vor Uploadfrist noch schnell was aufnimmt und absolut keine Ahnung davon hat, wie man Videos schneidet, und darüber hinaus völlig übermüdet ist? Genau, das hier:

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Irgendwie funktioniert die Einbettung gerade nicht,
Doch es hat geklappt. Manchmal braucht YouTube ein bisschen, bevor es einen Upload sauber geschluckt und verdaut hat. (Ich weiß auch erst seit vorgestern halbwegs, wie man Videos macht :D).
Nett. Danke für's Teilen! Darf man noch Daumen drücken?
 

Elminster

Mitglied
Ich reihe mich mal ein und stelle meine Musik vor - hier zunächst einmal meine Funktionsmusik für Hörspiele, Pen&Paper Rollenspiele etcpp:

Wer darüber hinaus auch gerne TripHop/Downtempo/Pop hört, kann ja mal hier reinhören:

Man findet mich auf FB und Insta:

Ich freue mich natürlich über "Likes" und "Follower" - gerne stöbere ich mal durch diesen Faden und gehe mit gutem Beispiel voran :)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hier gehts zu meinem Youtube-Kanal, in dem ich versuche, alle nicht-kommerziellen Produktionen zu sammeln:

Und hier ist mein Instagram-Kanal:
Zufällig hab ich bemerkt, das die Links tot waren... Ich ausgefuchstes Technikgenie!... :D Nun funktionieren sie aber... noch.
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Doch es hat geklappt. Manchmal braucht YouTube ein bisschen, bevor es einen Upload sauber geschluckt und verdaut hat. (Ich weiß auch erst seit vorgestern halbwegs, wie man Videos macht :D).
Nett. Danke für's Teilen! Darf man noch Daumen drücken?
Ah, sehr gut, alles klar! Japp, Daumen drücken darf man noch bis morgen! :D Danke dir! Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich was gewinnen werde (die Konkurrenz ist absolute Profi-Klasse), aber es geht ja in erster Linie um den Spaß
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Berthoud Aufruf habe ich gesehen, aber noch nicht sein fertiges Video. Fand es trotzdem nett, vor allem als Bass-Fan. :)
Was kommt dabei raus, wenn der großartige Charles Berthoud einen Wettbewerb veranstaltet, Jasmin unbedingt mitmachen möchte, zwei Tage vor Uploadfrist noch schnell was aufnimmt und absolut keine Ahnung davon hat, wie man Videos schneidet, und darüber hinaus völlig übermüdet ist? Genau, das hier:

 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hey, ich hab doch auch so einen YouTube Kanal.

Da findet Ihr bisschen Musik von mir, die Timeshift Hörspiele, unseren Parallelwelten Podcast und ein paar andere Spielereien, die man so über die Jahre verbrochen hat.

Viel Spaß beim stöbern und abonnieren darf man natürlich auch gerne.

Grüße
Euer Telli
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde mich dann auch mal anschließen:

Mein Twitch - Von Labern über Gesang bis hin zu Gaming oder Reacts ist alles dabei ^^

Mein Podcast - hier geht es rund ums Internet, persönliche Geschichten und einfach ein bisschen gute Laune

Da ich von Schnitt und co leider nichts verstehe, habe ich kein Youtube :/
 

JZipperling

Neues Mitglied
Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Jasmin "Zippi" Zipperling. Ich bin Autorin, Buchbloggerin und manchmal auch Korrekturhörerin - und das alles neben meinem Vollzeitjob in Köln, der mich ernährt. Auf Instagram präsentiere ich Bücher, Hörbücher und Hörspiele. Schaut gerne mal vorbei:
 

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich würde mich dann auch mal anschließen:

Mein Twitch - Von Labern über Gesang bis hin zu Gaming oder Reacts ist alles dabei ^^

Mein Podcast - hier geht es rund ums Internet, persönliche Geschichten und einfach ein bisschen gute Laune

Da ich von Schnitt und co leider nichts verstehe, habe ich kein Youtube :/
Ich habe ein bisschen was dazu gelernt und bin jetzt auch auf youtube zu finden:
Beas Youtube
 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
Aurora DSP, die Entwickler des Gitarrenplugins "Rhino", haben angekündigt, all ihre Einnahmen aus dieser Woche an das Ukrainische Rote Kreuz zu spenden. Wenn ihr eins ihrer Pulgins kaufen möchtet, ist jetzt der beste Zeitpunkt.
Ich meinerseits habe im Nebel der schlechten Nachrichten auf meiner neuen Gitarre einen kleinen Track mit dem Rhino Plugin aufgenommen, um mir die Sorgen dieser Zeit von der Seele zu spielen:

 

Jasmin Drachenkind

Sprecherin, Sängerin, Autorin
Sprechprobe
Link
An alle Witcher-Freunde da draußen!
Meine wundervolle Musiker-Freundin Hetja Isola und ich haben mal wieder ein neues Cover aufgenommen, diesmal die wunderschöne Ballade "Wolven Storm" aus den Spielen! Viel Spaß damit:

 

Noir

Mitglied
Mich gibt es seit kurzem auch auf Twitch. Als "The Forlorn Poet" mache ich jetzt die Reihen der Streamer unsicher. Gemeinsam mit der "Forlorn Poet's Society", wie sich meine kleine Community nennt, gibt es mindestens 3 mal die Woche Co-Working. Außerdem wird gezockt und einmal die Woche gibt es eine kleine Talk-Runde - den sogenannten "RabenTalk".

Kommt gerne vorbei und folgt mir :)

 
Oben