Let's vernetz! Twitch, YouTube & Co

7klang

Musikus (semiprof.)/ Komponist/ MusikFX
Musik lernt man durch's Machen! Die Ausbildung und die Theorie hilft nur
Also eine musikalische Grundbildung machts einfach viel leichter ;-) klar, die ganzen tollen Libarys heute können auch ohne musikalischen Verstand bedient werden, doch was du einmal gelernt hast, das wird dich dein Leben lang begleiten, bereichern und weiter bringen. Aber Jasmin hat auch nicht ganz unrecht... der Wille und vor Allem die Leidenschaft solten immer mit dabei sein ....und das sind sie bei allen hier :)
 

Hausbar

Member
Also eine musikalische Grundbildung machts einfach viel leichter ;-)
Ich denke, damit triffst du voll ins Schwarze. Ich habe bei vielem was ich musikalisch anstelle das Gefühl, dass es ineffizient und umständlich ist, da mir die Grundlagen fehlen, sei es schlicht beim Klavierspiel oder beim Arrangieren von damit harmonierenden Instrumentalparts (oder beim Mixing... wird langsam besser, oder beim Mastering... immer noch Katastrophe 😄).
Aber wie überall verfolge ich eine duale Herangehensweise. Einfach mal machen, um Erfahrung zu sammeln und sich nebenbei weiterbilden (mach ich mit Kamera und Videoschnitt nicht anders). ;)

Ach schau Mal.... Aus Würzburg... ☺️ Hallo, vllt. durch Zufall seiender Nachbar....
Kann nicht sein! Hab dich noch nie gesehen! :ROFLMAO:

Ja schön, die Welt ist mal wieder klein heute! (y)
 

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Huiuiui, da reihe ich mich doch auch mal ein - Dieser Thread muss wiederbelebt werden.

Mein YouTube:
Annalena die Eule
Kanalinfo:
Hey, ich bin Annalena - Ein großer Metal-Fan, Eulenliebhaberin und Verfechterin für Chicken Nugdets ohne Sosse, die zufälligerweise... blind ist.
Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es ist, blind zu sein? Wie (und ob) man einen YouTube-Kanal gestalten kann, ohne jemals gesehen zu haben und was all das mit Elektronikspielzeug, Labrador Retrievern, Hörspielen und Field Recordings zu tun hat? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn auf meinem Kanal dreht sich alles um genau diese Dinge.
Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und mein kleines Hobbyprojekt unterstützen wollt, dann werdet einfach Teil meiner Community und lernt eine Welt kennen, in der alles möglich ist - Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. Wir sehen uns, Eure Annalena.

So ein bisschen habe ich auch Instagram
(Wird allerdings eher stiefmütterlich gepflegt - Ich wäre lieber bei Anchor. Hat jemand Erfahrungen damit?)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben