Themenstarter/in
EDIT: -
Reaper habe ich auch mal ausprobiert und bin auf jeden Fall ziemlich beeindruckt davon. Benutzt du Reaper eigentlich auch so zum Schneiden? Wenn ja, wie schneidet es denn so im Vergleich zu z. B. Samplitude ab?Wie immer empfehle ich die "Demo" vom "Schnitter"
Mächtiger geht für "lau" nicht!
Wie viele Tracks bzw. Spuren sind denn mit Samplitude 11 Silver maximal möglich? Ich habe im Internet was mit 8 gelesen... aber kann das wirklich sein, nur 8? In Samplitude 10 SE sind, glaube ich, 56 Tracks oder so möglich... und die Silverversion von Samplitude 11 ist ja quasi der Nachfolger...Ich würds gut finden. Benutze zwar persönlich Samplitude 11 Silver, aber ich sehr mir gerne auch die anderen Sachen mal an.
Hallo Badda. Zuerst habe ich nicht rausgefunden wie man Takes schneidet. Erst durch Google rausgefunden. Dann hab ich das mit dem verstellen der Lautstärke nicht hinbekommen. Automation nennt man das wohl. Zuerst klappte es, dann plötzlich nicht mehr. Das hat mich einfach genervt, weil das in Audition und Samplitude so einfach geht.
Unter "Help -> Documentation" gibt es übrigens den Punkt "REAPER Quick Start". Da sind viele Tastenbefehle (unter anderem das Teilen von Objekten) schön geordnet aufgeführt. Ist ganz hilfreich für den Anfang.Moin Searge, es geht mir da auch ähnlich. Wenn man erst einmal durch ein bestimmtes Prg. "versaut" ist, fällt die Umgewöhnung doppelt schwer...
Na mal sehen ob und wie ich das Tut hin bekomme, wenn es dann auch noch hilft...![]()