Themenstarter/in
Dies ist mein erster Beitrag zu einer Shortie-Challenge (22. Challenge im Mai 2021). Eine aufregende Sache - vor allem wenn man grad erst kurz zuvor ins Forum reingestolpert ist.
Das Thema war für einen in der Wolle gewaschenen Naturwissenschaftler eine gewisse Herausforderung, und entsprechend kurz ist das Skript.
Nun bin ich super-gespannt, ob tatsächlich noch mehr draus wird. Als professioneller Zweckpessimist habe ich Cover und Musik vorsichtshalber auch schon mal gebastelt. Aber wie auch immer, es hat einen enormem Spaß gemacht, und ordentlich Lust auf mehr
...
Here we go:

Cover-Entwurf:
Und hier das Skript (mit Dank an @Dolax für die sehr konstruktive Lektorierung and andere gute Ratschläge):
König der Elfen
TEASER: Dass der König der Elfen auch manchmal Erlkönig genannt wird, mag vielleicht kein Zufall sein....
--------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE 14.06.2021
--------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Community,
es ist soweit: Der Shorty ist offiziell veröffentlicht.
Eine Premiere gleich in mehrfacher Hinsicht für mich. Aber vor allem eine fantastische Leistung des Teams, das hier zusammengearbeitet hat, um dies zu ermöglichen, und vor dem ich mich hier ganz tief verneige. Angefangen mit @Kluki und @Dolax, die mich fest an der Hand genommen haben (virtuell halt…), um mich mit den Geheimnissen der Hörspielproduktion vertraut zu machen, den gefühlvollen Sprecherinnen und Sprechern @MashaSommertraum, wiederum @Kluki, und @PeBu34, sowie @Alefa, die furchtlos daheim noch unser Teegeschirr und das Telefon für ein paar Sounds zum Einsatz brachte.
Vergessen will ich nicht, dass es auch eine zweite Hör-Version gibt, die @Kluki geschnitten hat, und wo Ihr bei Interesse ein paar zusätzliche Soundeffekte hören könnt, die ich bei meinem ersten eigenen Cut nicht zustande gebracht habe. Dazu bitte weiter unten im Thread nachsehen. Und nun: Viel Spaß!
Das Thema war für einen in der Wolle gewaschenen Naturwissenschaftler eine gewisse Herausforderung, und entsprechend kurz ist das Skript.
Nun bin ich super-gespannt, ob tatsächlich noch mehr draus wird. Als professioneller Zweckpessimist habe ich Cover und Musik vorsichtshalber auch schon mal gebastelt. Aber wie auch immer, es hat einen enormem Spaß gemacht, und ordentlich Lust auf mehr
Here we go:

Cover-Entwurf:
"
"

Und hier das Skript (mit Dank an @Dolax für die sehr konstruktive Lektorierung and andere gute Ratschläge):
König der Elfen
TEASER: Dass der König der Elfen auch manchmal Erlkönig genannt wird, mag vielleicht kein Zufall sein....
UPDATE 14.06.2021
Liebe Community,
es ist soweit: Der Shorty ist offiziell veröffentlicht.
Vergessen will ich nicht, dass es auch eine zweite Hör-Version gibt, die @Kluki geschnitten hat, und wo Ihr bei Interesse ein paar zusätzliche Soundeffekte hören könnt, die ich bei meinem ersten eigenen Cut nicht zustande gebracht habe. Dazu bitte weiter unten im Thread nachsehen. Und nun: Viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet: