Shortie König der Elfen (2n, 1m) [Veröffentlicht: 14.06.2021]

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Wenn's weitergeht - wie geht's dann jetzt weiter?
Mit einem Cutter oder einer Cutterin, die aus den Takes unter Hinzufügen von Musik und Geräuschen ein Hörspiel macht. :) Du kannst entweder warten, bis sich hier jemand findet oder hier Suche/Biete Unterstützung in der Produktion eine/n Cutter/in suchen. :) Vielleicht hat ja auch @Stefan Hartlein Zeit und Lust sich darum zu kümmern. :) Wenn nicht, gibt es noch eine ganze Reihe anderer Leute hier im Forum, die das können, z.B. auch eine gewisse @Kluki. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Wenn nicht, gibt es noch eine ganze Reihe anderer Leute hier im Forum, die das können, z.B. auch eine gewisse @Kluki. :)
Ach du meine Güte, das muss einem doch gesagt werden 😳 :) :) ....

Ich glaube, @MonacoSteve hat schon einen Cutter gefunden 😜

Nun ja, in der Tat gibt es seltsamerweise inzwischen eine gecuttete Pro-Version des Stücks...
Was ich jetzt bräuchte, wäre jemand, der noch die Credits spricht. Und dafür wiederum, man verzeihe mir meine Newbie-Unkenntnis, brauche ich noch zwei vollständige Klarnamen, nämlich von Dir, @PeBu34 , und von Dir, @MashaSommertraum. Gerne per PN, wenn sie hier nicht stehen sollen. Textentwurf ist unten. -- Und dann feiern wir demnächst eine kleine Mikro-Premiere .:D

Credit-Textentwurf zu König der Elfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Moin,
also wenn das so ist wie bisher möchte Peter auch PeBu34 in Credits benannt werden. Das war bei einen Hörspiel das ich für ihn gecuttet habe auch so. Auch bei einen meiner Hörspiele Ensemble Takes abgegeben und da wird er in den Credits auch PeBu34 benannt. Schlagt mich sollte er seine Meinung diesbezüglich geändert haben, aber bisher war es immer so.

GLG
Stefan
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Moin,
also wenn das so ist wie bisher möchte Peter auch PeBu34 in Credits benannt werden. Das war bei einen Hörspiel das ich für ihn gecuttet habe auch so. Auch bei einen meiner Hörspiele Ensemble Takes abgegeben und da wird er in den Credits auch PeBu34 benannt. Schlagt mich sollte er seine Meinung diesbezüglich geändert haben, aber bisher war es immer so.

GLG
Stefan
Ja, das hatte ich mit "Pebu34 bleibt Pebu34" gemeint. Kluki hatte mich schon drauf hingewiesen. Danke für die Bestätigung, @Stefan Hartlein !
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst rühre. Das Forum ist im Moment nicht meine erste Priorität - wie ihr ja alle wohl gemerkt habt... Aber die Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Herzlichen Dank an @Stefan Hartlein und @Kluki fürs Aushelfen! :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Lieber Peter (@PeBu34 ), wenn du mich schon als Cutterin vorschlägst, da greift sofort mein Ehrgeiz um sich.
Habe mich auch mal an dem Shortie versucht, bin ja kein Profi. Vielleicht gefällt es ja.


Vielen Dank an @MonacoSteve , dass ich ein Teil dieses gefühlvollen Shorties sein durfte. Es hat super Spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Vielen Dank an @MonacoSteve , dass ich ein Teil dieses gefühlvollen Shorties sein durfte. Es hat super Spaß gemacht

Nun, mein grenzenloser Dank geht an Dich - und alle anderen, die dazu beigetragen haben, dass aus diesem kleinen "Hörgedicht" (das zunächst nur ein spontaner Einfall unter der Dusche gewesen ist :)) so viel mehr geworden ist. Ich muss lange zurückdenken, um etwas zu finden, das mir ähnlich viel Freude bereitet hat wie dieses Abenteuer. Das von Dir geschnittene Werk ist ganz wunderbar geworden.
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Anja (@Kluki),

ich wusste doch, warum ich dich als Cutterin vorgeschlagen habe! Das war wieder sehr gute Arbeit! :) Das Einzige, was ich nicht gleich erkannt habe, war das Geräusch des "Kissen schüttelns", aber auch nur, weil ich es noch nie in einem Hörspiel so gehört habe. Beim zweiten Mal hören, war es klar. :)

Und auch hier nochmal an @MonacoSteve Herzlichen Dank, dass ich dabei sein dürfte! Die beiden Umsetzungen, die ich bisher gehört habe, gefallen mir sehr gut! - Es ist schon seltsam, dass selbst eine so kleine Rolle einen mit einer Portion Stolz erfüllen kann, dabei gewesen zu sein... :oops: :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Tadaa! Ab jetzt findet Ihr eine offizielle Hoertalk-Veröffentlichung im ersten Post dieses Threads. :) :) :) :) :) :) :)

Was für ein Abenteuer für mich! Ich habe selten eine so intensive Zeit erlebt wie in diesen letzten Wochen, und selten so eine bemerkenswerte Lernkurve durchschritten. Tatsächlich hat meine Hobby-Karriere als Schreiber ja sogar mit Hörspielen begonnen, von denen ich im Alter von 15 -17 einige schrieb und mithilfe meines Vaters altem Magnet-Tonband und Schulkameraden höchst primitiv vertonte (leider alles inzwischen verloren), bevor ich später zu anderen Formaten (hauptsächlich Kurzgeschichten und Gedichte) übergegangen bin. Insofern schließt sich für mich nach über 45 Jahren mit diesem kleinen Stück auch sowas wie ein ganz großer Kreis.

Auch hier noch mal Danke an alle, die sich hier so toll eingebracht haben!!
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

da die Version von @MonacoSteve schon ihren Weg auf den Youtubekanal des Forums gefunden hat: Habt ihr etwas dagegen, wenn ich den Schnitt von @Kluki auf meinem Kanal veröffentliche? (Muss doch mit der eigenen Rolle ein bisschen angeben... ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab mir mal das Cover heruntergeladen, aber es ist mir zu heftig und passt auch nicht so ganz auf meinen Kanal. Hat hier jemand vielleicht Zeit und Lust mir ein weniger blutiges Cover zu machen? - Für mich ist die Geschichte eher ein Drama, als gruselig. (Gruselig natürlich auch, aber sozusagen "auf einer anderen Ebene", wenn ihr versteht, was ich meine...)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Mit "blutig" im Cover meinst Du die Schrift, @PeBu34 ?, Sonst ist in dem Bild ja kein Blut. Ich hätte noch eine Vorversion dieses Covers, die vielleicht freundlicher ist. Wäre das was?

Koenig_der_Elfen_-_Cover_v2-1621527635.png
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben