• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

mein Shortie Zauberhafte Freunde ist - fast - ganz frisch auf dem hoertalk angekommen. Ich habe darin noch einige Rollen zu vergeben. Alle Rollen können sowohl männlich, als auch weiblich besetzt werden.

Jetzt aber zum Thema: Gesucht werden:

1. Franz Bauer (13 Jahre) verirrter Jungzauberer
2. Leopoldine von Hohenstein (14 Jahre) Junghexe und adeliges Biest.
3. Ronja Rötling (8 Jahre) freche kleine Junghexe, die bei Bedarf "zuckersüß" sein kann.
4. Karla Kriegdich (zwischen Mitte 30 und Anfang 50) kurzatmige aber trotzdem sehr bestimmt auftretende Polizistin und Polizeichefin von Burghausen.
5. Luigi (Zwischen 40 und 50) Spricht mit deutlichem Akzent. Ist (fast) immer gut gelaunt. Seine gute Laune ist ansteckend. Aber wehe, wenn er sauer wird! Lieblingsitaliener aller Burghausener Bürger - und Bürgerinnen natürlich. Sein Eiscafè und sein Eisstand im Stadtpark sind berühmt. Kundenmangel kennt er nicht.

Ich freue mich auf eure Beteiligung! Sollten genügend Rollen mehrfach eingesprochen werden, können auch mehrere Versionen des Shorties entstehen. Das liegt aber bei euch und den Cuttern bzw. Cutterinnen.

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Wenn Interesse besteht, können die Rollen der Kinder und Jugendlichen auch gerne von echten Kindern und Jugendlichen gespielt werden.
Unter dem Link weiter oben, findet ihr im ersten Post alle weiteren für euch wichtigen Infos. (Ein "Intern" ist nicht nötig, um hier mitspielen zu dürfen! :))
 

Pinky

Die Neue
Ich würde mich gerne mal als Leopoldine von Hohenstein probieren. Schaffe aber leider erst in den nächsten Tagen was aufzunehmen 😊
LG Leonie
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Ach wie schön, ich probiere mich auch gerne mal an den Hexen-Mädels 😃 Geht aber erst morgen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wow! Hier ist ja einiges los! :) Schön!

Wie immer gilt bei Shorties: Damit dürfen alle alles machen! Wenn ihr also Lust habt, sprecht einfach eine oder mehrere Rollen ein und lasst euch überraschen, was dann am Ende dabei herauskommt. :)

Also: @Rainbowberry, @Pinky, @BumbleBea und @Syl Vie. Ran an den Speck - äh ne, die Mikrofone! :)

Es dürfen auch Rollen mehrfach vorkommen, also von verschiedenen Leuten aufgenommen werden. Dann können mehrere Versionen der Geschichte entstehen.

Herzlichen Dank dafür, dass ihr mitmachen wollt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Pinky

Die Neue
Kann leider erst morgen oder übermorgen aufnehmen
Bin heute erst spät zuhause
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Pinky Das macht doch nichts! Das Stück ist fertig, wenn es fertig ist! Also: Nur kein' Stress nich' 🙂
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Was uns jetzt noch fehlt, ist der temperamentvolle italienische Eisverkäufer Luigi. (Wie sein möglicher weiblicher Gegenpart heißen könnte, könnt ihr euch gerne selbst ausdenken. :))
Und dann war da noch Franz - oder Franzi - Bauer. Verirrte/r Jungzauberer bzw. Junghexe.

Ich bin mal gespannt, wer sich dieser beiden annehmen möchte!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Luigi wäre ja vielleicht was für mich, eventualmente 😆
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Luigi hat mich nicht so sehr interessiert und ich glaube nicht das man meiner Stimme einen 13 jahre alten Knaben abnehmen würde. 😂 @Kluki
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Wenn ich die Tage Zeit habe, kann ich Karl Kriegtdienich spaßenshalber einsprechen🤔

Aber keine Garantie. Die Woche ist ziemlich voll.
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Hmm ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Akzent packe. Oder meine Stimme wie die eines 13jährigen wirken zu lassen :D
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

@Strom Auch hier nochmal Danke für "deinen Luigi". Der ist gut! :)
@VictorScrooge, @D0mas und @Paul Parker. Danke dass ihr euch gemeldet habt! :) Wenn ihr für diesen Shortie nicht zum Aufnehmen kommt, dann eben in einem anderen Hörspiel. Ich hab noch so das eine oder andere vor, in diesem Leben - wenn ich dazu komme. :) (Bei mir liegen mindestens noch drei Hörspielskripte auf Halde!... :eek: Und andere Hörspiele kommen ja auch noch raus.) Und: Die Shorties laufen euch nicht weg. Sie können immer wieder "ausgegraben werden", egal wie alt sie sind.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

inzwischen ist die zweite Folge der "Zauberhaften Freunde" im Forum gelandet. Dafür fehlen noch Rena und Robert Rötling, sie sind Ronjas Eltern, sowie Franz Bauer, der inzwischen ihr bester Freund geworden ist.

Bis die dritte Folge erscheint, wird es wohl noch eine Weile dauern, weil inzwischen die böse Schreibblockade zugeschlagen hat. Anders gesagt: Die Geschichte will nicht so wie ich. Ich muss also erstmal herausfinden, wie bzw. was sie will...

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben