• Ypern

Hoerspielprojekt Take-Converter

H

herr.bert

Guest
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Ähm - ich habe mich mal versucht. :rolleyes:

https://www.hoer-talk.de/upload/up/HTC-1264417015.gif
 
H

herr.bert

Guest
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Oder ein wenig sauberer. :rolleyes:

https://www.hoer-talk.de/upload/up/HTC_02-1264428430.gif
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Also, mir persönlich gefallen die Icons sehr gut. Das zweite noch etwas mehr als das erste... ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Supi, gefallen mir auch sehr gut.
Kannst Du auch mit Transparenz arbeiten? Also so, daß es zum Rand hin nicht in schwarz läuft, sondern in Transparenz aufgeht?

Vielen Dank schon mal für Deine bisherige Mühe.:thumbsup:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Hallo zusammen... nach langer Wartezeit nun endlich Realität.

Der HTC 1.1 Beta1 ist released worden.

Der erste Beitrag dieses threads wurde dazu umfangreich umgearbeitet.
Außerdem wurde zum komplett neuprogrammierten HTC 1.1 eine Videoanleitung erstellt - ebenfalls im ersten Beitrag zu finden.

Bitte helft mit die evtl. noch vorhandenen Fehler im HTC auszumerzen.

Außerdem gibt es ein Entscheidungsproblem was das Logo und das Programm-Icon zum HTC angeht.
Da kannst nur Du helfen! :) Es gibt dazu eine User-Abstimmung.

... ähm dies aber nur, wenn mir einer der Amdins beim Einrichten einer Umfrage helfen würde.
"HÜÜÜÜLLLLFÄÄÄÄ" :) , Ich sehe keine Optionen zum Aktivieren der Umfragefunktion im Beitragseditor.

Liebe Grüße, Doc Markuse
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Lieber Herr Doktor
das ist ja wirklich ein beeindruckendes Rezept: das HTC kann man dann, wenn mans kann also ohne bzw. nur mit guten Nebenwirkungen immer einnehmen, wenn einem danach ist? Aber ich leide ja an MACphillie - bin ich denn dann resistent gegen HTC oder bekommt mir das auch?
:(
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Hallo Xilef,

es tut mir wirklich Leid, aber HTC ist nur für Windows verfügbar.

Umso schmerzlicher ist die Tatsache, daß es die Entwicklungsumgebung, mit der HTC entwickelt wurde, auch Mac und Linux gibt. Aber man kann es nur nativ auf dem jeweiligen Ziel-System kompilieren.

Ich bräuchte also einen Mac, um eine Mac-Version zu erstellen.

LG Doc
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Hoch leben die Doppelposts. :zwinker:

Dank Launemax ist nun auch die Abstimmung zum Icon und dem Logo über dem ersten Posting aktiviert.
Die Umfrage läuft bis zum Erscheinen der finalen HTC 1.1 Version - ähm, was bei mir ja bekanntlich schon mal länger dauern kann. :rolleyes:

LG Doc
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Wenn man im Pfad für die Container-Datei einen Ordner einträgt, den es nicht gibt, wäre es schön wenn er diesen einfach anlegt, statt nur einer Fehlermeldung.

Vergißt man den \ am Ende eines Pfades einzugeben, erhält man auch eine Fehlermeldung. Vielleicht wäre da eine interne Abfrage gut, die den fehlenden \ einfach einfügt.

Darf man das SOX-Archiv auch nicht beilegen, ohne es bereits einzubinden?
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Wo kann man denn die verschiedenen Logo-Varianten sehen? In diesem Thread sehe ich nur die beiden mit orangenem Hintergrund in Post #81 und #82.
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Wo kann man denn die verschiedenen Logo-Varianten sehen? In diesem Thread sehe ich nur die beiden mit orangenem Hintergrund in Post #81 und #82.

Im allerersten Posting gibt es ziemlich mittig die 2 Symboldateien.. einmal mit orangem Hintergrund und ein silbernes schräges....
Das mit den "Versionen" ist etwas unterhalb und damit sind die Anordnung von "Take-Converter" und den Silhouetten gemeint, also die gesamte Headergrafik.... je nachdem, welche Kombination aus Symbol+Grafik dir gefällt, das sollst du abstimmen :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Darf man das SOX-Archiv auch nicht beilegen, ohne es bereits einzubinden?
Dazu müsste ich mir noch einmal genau die GPL Version2 Lizenz des Sox-Converters ansehen.
Ich bin derzeit einfach auf Nummer sicher gegangen. Evtl. ist es aber okay, wenn man den direkten Downloadlink gleich mitpostet.
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Ich denke wenn man es beilget dürfte es keine Probleme geben, aber ich habe es mir nicht durchgelesen. Du bindest es ja nicht ein. Aber einen Link darf man sicherlich beilegen.

Jedenfalls werde ich für meinen pers. Bedarf wieder eine Installationsroutine bauen. Weil es Spaß macht und manche Dinge vereinfacht. :)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Lieber Doc!

Das ist ja echt mal erste Sahne, was du hier ablieferst. Einfach toll, ich hoffe nur, dass dieses Programm auch wirklich von den meisten Sprechern genutzt wird, wenn es fertig ist.
Auch ein Lob an Herr.bert!

Gruß
Andy

PS: Noch hab ich keine Fehler gefunden.
 

DatGizmo

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Ich hätte da mal eine, vermutlich blöde, frage.

Es gibt ja die Handy/Smartphone firma HTC, könntes es da irgendwelche "probleme" geben?
 
H

herr.bert

Guest
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Da der Take-Converter nicht kommerziell vertrieben wird und eigentlich auch nur für die Mitglieder des hoertalk.de gedacht ist, sollte man sich keine Sorgen machen müssen.
Sonst dürften wir auch nie wieder ein PS verwenden, denn das dient Adobe-Photoshop als Icon
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

@Andy: Danke für das Lob. Ob das Programm genutzt wird, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Jeder hat da andere Vorlieben.

@DatGizmo: Von der Handyfirma wusste ich bis dato noch gar nichts. Aber HTC ist auch nur eine Kurzform. Das Programm heißt ja eigentlich "Hoerspielprojekt-Take-Converter".
Da sehe ich erstmal keine Probleme. :)

Gruß Doc
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Hallo zusammen,

eine neue Version ist online - zu finden im ersten Beitrag. Dort wurde auch der Text angepaßt. Die gefundenen Fehler der vorherigen Version sind alle repariert worden.

Ich wünsche erfolgreiches Konvertieren mit dem HTC und ich würde mich weiterhin über Vorschläge oder gefundene Fehler freuen.

LG Doc
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Ein Tripplepost, oha. :-/

So, es ist soweit.

Die finale Version des HTC steht ab sofort zur Verfügung. Der Download ist wie gehabt im ersten Beitrag zu finden.

Und auch die Abstimmung des Programmicons und des HTC-Logos ist abgeschlossen. Das Abstimmungsergebnis findet Ihr ganz oben in diesem Thema

Die finale Version des HTC ist nun mit diesen ausgewählten Grafiken ausgestattet.

Der Einstiegsbeitrag wurde außerdem ein wenig übersichtlicher gestaltet, damit man sich auch beim "überfliegen" der Seite zurechtfindet.

Ich würde mich freuen, wenn das Progrämmchen nun auch eingesetzt wird. ;)

Viel Spaß beim "finalen Konvertieren".
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Hoerspielprojekt Take-Converter

Wer mit der Hand-Installation so gar nicht zurecht kommt kann mich auch fragen. Ich erstelle ihm dann eine Installationsroutine. :)

Übrigens steht in der Hilfe immer noch Testphase.
 
Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben