• Blut-Tetralogie   Dark Space

ErgoEE

Mitglied
Hallo werte Leute,
ich habe hier ein Skript ausgedacht, welches das Bügeln einer Jeanshose in eine dramatisch anmutende Seemannsgeschichte verpackt. Klanglich soll rauhes Meeresrauschen auf dampfendes Bügeln treffen. Die Figuren Segeln nicht mittels Schiff auf einem Ozean, sondern mittels Bügeleisen über ein Hosenbein.
Für dieses unkommerzielle Hobby-Projekt benötige ich vor allem Sprecher für vier Figuren:

Erzähler:
Der Text des Erzählers ist blau markiert. Er darf gern düster und dramatisch klingen.

Unterhemd:
Ein Obermaat, der seinem Kapitän hörbar untergeben ist und zur vorsichtigen, sogar teils ängstlichen Sorte Mensch gehört.

Stehkragen:
Der Kapitän. Ein waghalsiger, selbstbewusster Mann mit kräftiger, beinahe cholerischer Ausstrahlung.

Klugscheißer:
Ein zweiter Erzähler - im Text grün markiert. Lockere Ausstrahlung, fast schon heiter.


Am Ende des Skripts tauchen noch zwei Figuren auf, die jedoch nicht benötigt werden (Sprecher sind schon außerhalb des Forums vorgesehen).
Ihr könnt euch gern am Skript versuchen, Fragen stellen, Kommentare abgeben. Den Schnitt und die Klanggestaltung würde ich anschließend übernehmen. Viel Vergnügen beim Lesen und Ausprobieren.

Hier das fertige Werk
 

Anhänge

  • Herr der Bügelwäsche - Folge01.pdf
    62,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wie süß ist die Geschichte. Herrlich. Die müssen wir eigentlich dringend produzieren. Dürfen auch weibliche Stimmen Besatzungsmitglieder sein?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Stopp!! Moment! Entgeht mir da grade was....?

*schnelllesemodus on

Oh! Was für eine lustige Idee! Und endlich weiß ich, auch warum ich das Hemdenbügeln meiner besseren Hemdenbügleri... äh - Hälfte überlasse... :D

*bügelmodus off
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Soooo, dann mach ich hier doch mal einen Anfang! Und zwar solide mit allen Rollen außer dem Kapitän - so ein Piratenslang ist nicht so meins. Darum hier nun:


Der Erzähler



Unterhemd



Der Klugscheißer (kann man vielleicht auch mit dem Erzähler zusammenlegen)




Mal gucken, ob etwas davon passt. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich es einfach auch mal, vielleicht kannst Du es ja gebrauchen

Erzählerin:


Unterhemd (Bluse :ROFLMAO: ) :
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Die absolute Logik hinter diesem genialen Stück: Es kann nur einem Unterhemd und einem Stehkragen einfallen, eine Levi´s zu bügeln. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

ErgoEE

Mitglied
Donnerwetter,

vielen lieben Dank für die zahlreichen Beiträge. Und die bisherigen Aufnahmen sind für die Klangestaltung ein echter Ansporn.

@STORYoshi deine Aufnahmen klingen alle sehr gut. Aber richtig überzeugend finde ich den so genannten Klugscheißer, gerade der erste Take ist perfekt.

@Kluki beides sehr schön und authentisch. Ursprünglich hatte ich gar nicht an eine weibliche Besetzung gedacht. Aber Unterhemd hast du von der Haltung genau richtig getroffen (es heißt aber Frontalbedampfung statt -Bekämpfung). Ich würde es zumindest gern mit dir so probieren.
Und auf jeden Fall habe ich noch andere Sketche, wo Frauen erforderlich sind.

@Spoony ideal, mehr fällt mir dazu nicht ein. Aus all den Takes ergeben sich sehr schöne Möglichkeiten.
 

ErgoEE

Mitglied
Ach ja, und beim Erzähler sind Titel und Untertitel noch wichtig.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ach ja, und beim Erzähler sind Titel und Untertitel noch wichtig.
Ack! Das hab ich sogar noch überlegt, weil die blau markiert waren. xD

Wie gesagt, ich könnte auch einfach beides machen (also Erzähler und Klkugscheißer); dann hat der Erzähler halt kurz so nen Wichtigtuer-Moment; und mach das mit Titel dann hier noch schnell.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ach, ich pack den Titel hier einfach mal rein; dann habt ihr das und könnt damit etwas anfangen oder auch nicht. 😅

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach schitte, da habe ich mich in der Euphorie ganz vertan. Entschuldige. Das liefere ich nach. Und ganz lieben Dank für das Lob. Hat total Spaß gemacht.
 

YammaY

Mitglied
Arrrh den Pirrrraten gibts ja schon ...
Da der das Mikro nu aber eh schon gekarrrrpert hat switcht er hier auch noch mal kurz vorbei ...
Der Erzähler wär auch mit dabei ...
Vielen Dank für diesen fantastischen Klamauk, der definitiv eine Fortsetzung verdient! ;)

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So, hier mein Patzer, einmal glattgebügelt :ROFLMAO:

Hoffentlich findet sich ein Cutter und falls es zu einer Veröffentlichung kommen sollte, dann brauchst Du noch ein Cover. Sag Bescheid, ich helfe Dir gern.

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das war mentale Beeinflussung meinerseits, wusste doch, das der schnellste Cutter der Welt sich dem Teilchen annimmt🤣😘
Ach ist das toll, schon jetzt. Was für eine geniale Idee.
Ich habe nur eine klitzekleine Anmerkung: @YammaY du hast am Ende die ig Regel nicht beachtet, nicht rechtzeitig sondern rechtzeitich
 
Oben