• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@ErgoEE Das ist ja eine witzige Geschichte! Richtig grinsen musste ich aber bei "Experte für vergleichende Irrelevanz". Das ist für mich gradezu genial! Schade, dass die beiden Takes nicht zum Skript gehören.

@MonacoSteve Danke für die schöne (erste) Umsetzung! :)

Herzlichen Dank fürs Teilen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Also gut - wenn es euch gefallen hat, will ich es gerne noch ein bisschen aufbügeln...

Jetzt also mit verbesserter Soundkulisse und sogar ein bisschen Musik aus meiner eigenen Bastel-Schublade (das Stück heißt sinnigerweise "Fun in the Water" :ROFLMAO:):


Was weiter damit passieren soll, liegt nun in der Entscheidungsgewalt unseres Autors @ErgoEE .
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Du bist genial @MonacoSteve hast du heute extra das Bügeleisen angeworfen, damit du das Dampfgeräusch bekommst? Ob @ErgoEE mit so einer schnellen Fertigstellung gerechnet hat?😁
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Genau so geht das! Da merkt man doch gleich, dass ein Fachmann am Werk ist! :)
@ErgoEE Falls tatsächlich noch eine Fologe nachkommen sollte, wäre es schön noch andere Mitglieder der Besatzung kennenzulernen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

ErgoEE

Mitglied
Wahnsinn, ich bin regelrecht (jetzt kommt‘s) geplättet. Mit solcher Tatkraft habe ich wirklich nicht gerechnet @Kluki.
Danke an alle Mitwirkenden. Tatsächlich werde ich mich dieses Wochenende aber auch noch ransetzen und eine alternative Version schneiden.
Und ja ein Cover darf gern erstellt werden, wenn du dazu Lust hast @Kluki
 

YammaY

Mitglied
Das war mentale Beeinflussung meinerseits, wusste doch, das der schnellste Cutter der Welt sich dem Teilchen annimmt🤣😘
Ach ist das toll, schon jetzt. Was für eine geniale Idee.
Ich habe nur eine klitzekleine Anmerkung: @YammaY du hast am Ende die ig Regel nicht beachtet, nicht rechtzeitig sondern rechtzeitich
Ah 🙈 tatsächlich , danke für die Info 👍🏻
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich hatte gerade eine spontane Idee für das Cover. Ist kein Muss und änderbar ist eh alles ;)

Cover.jpg
 

ErgoEE

Mitglied
@Kluki klasse (wobei es mir bei einem Standbild von einem Bügeleisen auf einer Hose sehr schaudert --> Brandfleckgefahr).

Das im Skript verfasste Ende hänge ich vorerst nicht ran. An sich ist ja das Stück mittels Cover und den hervorragend komponierten Versionen von @MonacoSteve fertig.
Im Laufe des Sonntagvormittags lade ich noch eine geschnittene Version von mir hoch (hab den halben Samstag dran gesessen und möchte jetzt um diese Uhrzeit nicht noch das Bügeleisen anwerfen).

Ich kann gar nicht genug danken für den Anklang und die Teilnahme.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
...An sich ist ja das Stück mittels Cover und den hervorragend komponierten Versionen von @MonacoSteve fertig...

Hinweis: Für eine Audio-Veröffentlichung hier im HoerTalk (zumindest, wenn du möchtest, dass unser Chef Dennis es auf den Community-YouTube hochlädt), wären gesprochene Credits noch wichtig. Üblicherweise schreibt der Autor dazu einen kleinen Text (Beispiele gibt es hier bei anderen Shortie-Projekten genug), jemand hier spricht ihn ein, und das wird am Ende noch dazugeschnitten. Wie man das Päckchen für Dennis schnürt, kann ich dir dann auch gerne erläutern. Alternativ kann das Stück auch hier eingestellt werden.
 

ErgoEE

Mitglied
Hallo,

hier ist nun meine Version in MP3 (existiert aber auch in WAV 44,1 kHz 24 Bit). Weiß nicht, ob man da noch was machen muss, mastern ist nicht so meine Stärke.
Die Musik ist übrigens von einer Schallplatte für die Heimvertonung, die zum privaten Abspielen und Mitschneiden gedacht ist - keine Ahnung, ob das nicht-komerzielle Absichten auch abdeckt.
Zumindest würde ich mich sehr freuen, wenn eine Version des Stücks hier im Forum oder gar auf den Community-YouTube hochgeladen werden darf. Dafür schreibe ich noch Credit-Texte - je für eine Version von @MonacoSteve und von mir. Welche Version irgendwo erscheinen darf, überlasse ich der Community.

Die Credit-Texte folgen heute noch, jetzt koche ich erstmal Mittag.
 

Anhänge

  • Herr der Bügelwäsche.mp3
    7,7 MB

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,

hier ist nun meine Version in MP3 (existiert aber auch in WAV 44,1 kHz 24 Bit). Weiß nicht, ob man da noch was machen muss, mastern ist nicht so meine Stärke.
Die Musik ist übrigens von einer Schallplatte für die Heimvertonung, die zum privaten Abspielen und Mitschneiden gedacht ist - keine Ahnung, ob das nicht-komerzielle Absichten auch abdeckt.
Zumindest würde ich mich sehr freuen, wenn eine Version des Stücks hier im Forum oder gar auf den Community-YouTube hochgeladen werden darf. Dafür schreibe ich noch Credit-Texte - je für eine Version von @MonacoSteve und von mir. Welche Version irgendwo erscheinen darf, überlasse ich der Community.

Die Credit-Texte folgen heute noch, jetzt koche ich erstmal Mittag.
Also mir gefällt dein Cut schon gut. Musik und Sounds sind gut gewählt und der Dialog-Cut ist vom Timing her sehr ordentlich.
Habe jetzt nicht mit Kopfhörern gehört, aber hier und da könnte man die Musik von der Schallpatte noch entrauschen und die Knistergeräuche entfernen. Das war selbst ohne Kopfhörer deutlich zu hören. Aber alles in allem wirklich schon gut.

Das Thema Copyright von der Musik ist keinesfalls zu vernachlässigen. Da solltest du dir absolut sicher sein, dass es bei einer Veröffentlichung außerhalb deines Wohnzimmers wirklich keine Lizenzprobleme gibt. Das könnte unter Umständen viel Ärger bereiten. Da es sich um eine Schallplatte handelt, gehe ich davon aus, dass die Musik darauf schon viele Monde alt ist, aber dennoch könnte jemand sein Urheberrecht geltend machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErgoEE

Mitglied
Also mir gefällt dein Cut schon gut. Musik und Sounds sind gut gewählt und der Dialog-Cut ist vom Timing her sehr ordentlich.
Habe jetzt nicht mit Kopfhörern gehört, aber hier und da könnte man die Musik von der Schallpatte noch entrauschen und die Knistergeräuche entfernen. Das war selbst ohne Kopfhörer deutlich zu hören. Aber alles in allem wirklich schon gut.

Das Thema Copyright von der Musik ist keinesfalls zu vernachlässigen. Da solltest du dir absolut sicher sein, dass es bei einer Veröffentlichung außerhalb deines Wohnzimmers wirklich keine Lizenzprobleme gibt. Das könnte unter Umständen viel Ärger bereiten. Da es sich um eine Schallplatte handelt, gehe ich zwar davon aus, dass die Musik darauf zwar schon einige Monde alt ist, aber dennoch könnte jemand sein Urheberrecht geltend machen.
Also, ich habe versucht, die Produktionsfirma der Schallplatte zu kontaktieren (am Sonntag 😁). Die eigentliche Firma gibt es seit 1983 nicht mehr, es existiert aber in Österreich ein Museum, welches auf einer Website darlegt, dass die Rechte besagter Firma derzeit bei einer TV GmbH liegen. Ich warte nun auf Antwort.
Soll heißen, eine eventuelle Veröffentlichung wäre sichererweise wohl vorerst den Versionen von @MonacoSteve vorbehalten.

Der gesprochene Abspann kann gern von @STORYoshi übernommen werden:

Sie hörten Herr der Bügelwäsche Folge 01: mit Volldampf voraus,
geschrieben von ErgoEE.
Es spielten:
YammaY als Erzähler
Kluki als Obermaat Unterhemd
Spoony als Kapitän Stehkragen
und STORYoshi als Wissensvermittler.
Musik, Schnitt und Klanggestaltung übernahm MonacoSteve

Falls da noch was fehlt, gern melden. Und @STORYoshi, deine Figur habe ich nun Wissensvermittler genannt, weil Klugscheißer kein schöner Name ist. Falls dir noch ein besseres Synonym einfällt, kannst du auch gern dieses verwenden.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ja gut - NUR Klarnamen geht nicht, weil ich selbst immer nur als STORYoshi (Pseudonym) auftrete. Das hat bisher nirgends Probleme gegeben, wennauch ich oft der einzige mit Pseudonym war - aber wenn das hier erwünscht ist, werden es dann doch nur Pseudonyme (weil ich STORYoshi bleibe). 😅
 

YammaY

Mitglied
Eijeijei... verrückt , wie schnell ihr alle seid ! Das Skript ist ja noch nicht mal ne Woche hier drin (y):D
Falls das vermaledeite -ig noch geändert werden soll käme hier der hoffentlich besser klingende Take.
Klarname wäre Jan Hennings, wäre aber notfalls auch mit YammaY einverstanden (Dschamei oder eher Jamei ausgesprochen ? :ROFLMAO: da habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht )
Aber Namen sind ja schlussendlich auch nur Schall und heißer Wasserdampf ;)

HdBErzähler2
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben