• Blut-Tetralogie   Dark Space

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Gerne Klarnamen, kennst mich ja😉 Anja Klukas

Wir sind hier alle von der schnellen Truppe😁
 

ErgoEE

Mitglied
Hui das geht echt schnell.

@STORYoshi aber gut, den Klarnamen möchte ich nicht aufzwingen und die anderen dann auch nicht unnötig zu etwas verdonnern. Natürlich geht dann auch ein Mix, wenn das sonst auch so gehandhabt wird.
 

ErgoEE

Mitglied
Mal was anderes, sind denn eigentlich noch weitere Folgen gewünscht? Nicht, dass ich schon welche hätte, da müsste ich erst was schreiben. Und um die Musik einheitlich zu gestalten, müsste ich mir - bei meiner Fassung zumindest - eh noch Gedanken über Eigenkompositionen machen.

Die Frage zielt eher darauf ab, mit welchen Figuren ich für weitere Folgen noch rechnen könnte bzw. ob das Ensemble so bestehen könnte (oder ob Obermaat Unterhemd vom weißen Föhn gefressen wird).
 

ErgoEE

Mitglied
Eijeijei... verrückt , wie schnell ihr alle seid ! Das Skript ist ja noch nicht mal ne Woche hier drin (y):D
Falls das vermaledeite -ig noch geändert werden soll käme hier der hoffentlich besser klingende Take.
Klarname wäre Jan Hennings, wäre aber notfalls auch mit YammaY einverstanden (Dschamei oder eher Jamei ausgesprochen ? :ROFLMAO: da habe ich mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht )
Aber Namen sind ja schlussendlich auch nur Schall und heißer Wasserdampf ;)

HdBErzähler2
Danke für die Mühe. Aber ich fand dein Material so völlig in Ordnung.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich würde mich über weitere Folgen sehr freuen, mir gefiel dein Stil total gut. Und natürlich würde ich mich freuen wenn Obermaat Unterhemd noch weitere Abenteuer auf hoher See, äh Bügelwäsche miterleben darf. Meine Stimme ist dir gewiss
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich spreche auch immer gerne mit, auch andere Rollen. Was auch immer du lieferst, ich bin bestimmt interessiert. :)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Aye, aye. Ich wäre auch wieder mit an Board .

Was die Musik und Sounds angeht, wirst du bei freesound.org
normalerweise fast immer fündig. Es gibt zwar auch viel Schrott mit zum Teil gruseliger Qualität dort, aber auch richtige Perlen.
Tipp : wenn man dort nach Musik oder Sounds sucht, dann sollte man das optimaler Weise in englischer Sprache machen, da der größte Teil nur in englischer Sprache vorhanden ist. In deutsch ist die Ausbeute eher gering. Die Musik und Sounds die dort heruntergeladen werden können, unterliegen zum Großteil der CC Lizenz, und können entsprechend der Angaben des Autors verwenden werden.
Da gibt es diverse Abstufungen in der CC Lizenz.
Hier kannst du alles Wichtige über Creative Commons nachlesen.
Das reicht von CC 0 ( also kein Copyright ), bis zu CC BY-NC-ND, mit den meisten Einschränkungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dort bestimmt auch die passende Musik für das aktuelle Hörspiel findest, falls du kein positives Feedback zu deiner Anfrage vom Rechteinhaber der Schallpatte bekommst.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Da kommt dann jetzt auch schon der Abspann. Hab da am Ende noch etwas hinzugefügt, weil ich das bisher immer so in einem Abspann gehört habe und nicht wusste, ob das hier auch rein soll.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, und dann kommt hier mein Update mit dem korrigierten Erzähler-Take und dem Abspann.

Jetzt auch in WAV-Qualität:


Mit einer Gesamt-Laufzeit von 5:47 ist es ein toller echter Debüt-Shortie geworden. Wenn du, @ErgoEE , möchtest, dass wir es Dennis für den HoerTalk-YouTube zur Veröffentlichung anbieten, kann ich dir gerne noch die dafür nötigen Schritte erklären. Ansonsten kann es jederzeit natürlich jetzt auf unsere Forums-Shortie-Hörplattform gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach wie schön, das ist so ein süßes kleines Hörspiel. Danke dafür.

In der Regel wird auch die Covergestaltung und Soundquellen im Abspann auch erwähnt, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Nur für weitere Hörspiele als info für Dich @ErgoEE
 

ErgoEE

Mitglied
Ach wie schön, das ist so ein süßes kleines Hörspiel. Danke dafür.

In der Regel wird auch die Covergestaltung und Soundquellen im Abspann auch erwähnt, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Nur für weitere Hörspiele als info für Dich @ErgoEE
Ach du liebe Zeit, das tut mir leid, dass ich das vergessen habe (bei früheren Projekten hatte ich nie ein offizielles Cover).
Ich werde bei folgenden Vorhaben darauf achten.

@STORYoshi vielen Dank für den erweiterten Abspann.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ach du liebe Zeit, das tut mir leid, dass ich das vergessen habe (bei früheren Projekten hatte ich nie ein offizielles Cover).
Ich werde bei folgenden Vorhaben darauf achten.
Ich kann - wenn gewollt - den Abspann auch noch um das Cover und so ergänzen. Das müsste dann nur entsprechend reingeschnitten werden. :)
 

ErgoEE

Mitglied
Aye, aye. Ich wäre auch wieder mit an Board .

Was die Musik und Sounds angeht, wirst du bei freesound.org
normalerweise fast immer fündig. Es gibt zwar auch viel Schrott mit zum Teil gruseliger Qualität dort, aber auch richtige Perlen.
Tipp : wenn man dort nach Musik oder Sounds sucht, dann sollte man das optimaler Weise in englischer Sprache machen, da der größte Teil nur in englischer Sprache vorhanden ist. In deutsch ist die Ausbeute eher gering. Die Musik und Sounds die dort heruntergeladen werden können, unterliegen zum Großteil der CC Lizenz, und können entsprechend der Angaben des Autors verwenden werden.
Da gibt es diverse Abstufungen in der CC Lizenz.
Hier kannst du alles Wichtige über Creative Commons nachlesen.
Das reicht von CC 0 ( also kein Copyright ), bis zu CC BY-NC-ND, mit den meisten Einschränkungen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dort bestimmt auch die passende Musik für das aktuelle Hörspiel findest, falls du kein positives Feedback zu deiner Anfrage vom Rechteinhaber der Schallpatte bekommst.
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps, da werde ich mal genauer forschen.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Okay, dann mach ich das noch flugs.
Müsste dann nur noch wissen, woher die Sounds sind, @MonacoSteve . Wieder von freesound.org und freie Samples von Soundly? :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@STORYoshi wegen mir musst Du das nicht machen, das ist gar nicht nötig. Ich wollte es nur für die Zukunft ergänzen. Das war nur ein ganz zögerliches Hände heben und anbringen 😁
 
Oben