• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Als neues Forenmitglied möchte ich mich euch kurz vorstellen.

Ich heiße Andreas, bin 48 Jahre jung, Papa von 2 Kindern und höre Hörspiele schon
seit ich denken kann. Angefangen habe ich als Kind mit den 5 Freunden.
Recht bald habe ich dann zu den Drei ??? gewechselt, die ich bis heute noch gerne höre.
Die Hörspielsammlung der Drei ??? wird auch immer auf den neuesten Stand gebracht, sobald eine
neue Folge erscheint.

Auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestoßen.
Während des Corona-Lockdowns habe ich mir mit meinen Kindern überlegt, was man denn mal schönes
und interessantes "zu Hause" machen könnte, um sich die Zeit sinnvoll zu vertreiben.
Da natürlich auch meine beiden Kinder gerne Hörspiele hören, ist recht schnell die Idee entstanden,
selber mal ein Hörspiel zu machen. Einfach um auch mal zu sehen, was so alles zu einer Hörspielproduktion
dazugehört und wie das alles so gemacht wird. Im Zuge meiner Recherche in Sachen Hörspiel bin ich
dann unter anderem auch auf dieses Forum gestoßen.
Hier werden ja wirklich tolle und beeindruckende Projekte auf die Beine gestellt.

Da mir ( und meinen Kindern ) unser kleines Hörspiel wirklich viel Spaß gemacht hat,
habe ich mich dazu entschlossen, mich hier mal anzumelden, in der Hoffnung,
vielleicht auch mal in einem Hörspiel mitsprechen zu dürfen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
hallo lieber Andreas/ "Spoony"
das ist ja toll, dass ihr in dieser langen Zeit zum Hörspiel-selber-machen gekommen seid!
Ich habe so vielen Freunden und Bekannten mit Kindern unseren Kanal empfohlen, die haben sich vor allem gefreut, was man alles so hören kann. Aber dass Du direkt ans MACHEN gehen willst ist sehr toll!
Vielleicht ja sogar mit deinen Kindern ;) hier spricht so manches Kind von uns mit
herzlich willkommen
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen 🙃
Viel Spaß beim Mitmachen - und erstmal beim Rumstöbern.

Drei Fragezeichen, TKKG, Fünf Freunde, Tonstudio Braun.. damit gings bei mir auch los :love:
...und natürlich mit den ganzen Schallplatten rund um Winnetou Konrad Halver 😛

Falls dein Hauptinteresse dem Sprechen gelten sollte, dann am besten gleich vorweg - da das immer wieder am Anfang übersehen wird:
Es gibt INTERNE und EXTERNE Produktionen - und dafür die jeweiligen Castingbereiche, wo du dich bewerben kannst.
Für die INTERNEN Produktionen benötigst du eine INTERN freigegebene Sprechprobe. Bei den EXTERNEN kannst du ohne freigegebene Sprechprobe mitmachen.

Dafür am besten mal die Infos hier durchlesen:
Checkliste zum Thema SPRECHPROBE

Ansonsten einfach im Chat fragen, falls etwas unklar sein sollte - da sind immer hilfsbereite Leute am Gange.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Spoony

und herzlich Willkommen im Forum.

Da ihr schon mit dem "Hörspielmachenvirus" ;) infiziert seit, schaut euch doch mal in den Shorties um. Damit dürfen "alle alles machen", ihr dürft also sowohl selbst einen Shortie schreiben und in diesem Bereich posten, als auch die Rollen eines vorhandenen Shorties einsprechen, Geräusche und Musik hinzufügen oder was immer euch einfällt. Vielleicht können wir dann eines Tages hier ein Familienprojekt der "Familie Spoony" hören. :)

Falls du dich im Forum mal verlaufen solltest oder etwas bestimmtes suchst, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir/euch viel Spaß im Forum und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Donnerwetter, das nenne ich mal eine tolle Begrüßung, vielen Dank an euch alle. (y)😀

Falls dein Hauptinteresse dem Sprechen gelten sollte, dann am besten gleich vorweg - da das immer wieder am Anfang übersehen wird:
Es gibt INTERNE und EXTERNE Produktionen - und dafür die jeweiligen Castingbereiche, wo du dich bewerben kannst.
Für die INTERNEN Produktionen benötigst du eine INTERN freigegebene Sprechprobe. Bei den EXTERNEN kannst du ohne freigegebene Sprechprobe mitmachen.

Dafür am besten mal die Infos hier durchlesen:
Checkliste zum Thema SPRECHPROBE
Die Checkliste zu Thema Sprechproben habe ich mir angeschaut. Sehr interessant.
Danke für die Info.
Mal sehen wann ich mich da mal heranwage. :unsure:



Vielleicht können wir dann eines Tages hier ein Familienprojekt der "Familie Spoony" hören. :)
Wer weiß, vielleicht gibt es ja wirklich irgendwann mal hier ein Familienprojekt von uns zu hören.
 

Luther Niles

Ex-Geheimdienstler mit privater Klon-Sammlung
Ich und meine Klone schütteln dir herzlich die Hand zum Willkommensgruß! Herzlich willkommen👋

Keine Sorge, ich bin nicht die ganze Zeit im Rollenspielmodus, also nicht erschrecken;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo, dann werfe ich doch auch noch ein herzlichen Grüß Gott hier rein! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Das Wort "Langeweile" kannst du künftig aus deinem Wortschatz komplett streichen :D!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben