uburoi

Mitglied
Hallo zusammen,
mein Name ist Marc. Ich bin Mitte Fünfzig, verheiratet mit zwei fast erwachsenen Söhnen und lebe in Ludwigsburg bei Stuttgart.

Im Hauptberuf bin ich Softwareentwickler bei einer Firma in Konstanz.

Was das Schreiben und Vertonen von Geschichten angeht, habe ich schon einige Erfahrung.
Ich bin im Nebenberuf Autor und schreibe seit über zehn Jahren Romane (für den Grafit Verlag), Heftromane (Jerry Cotton), Kurzgeschichten und Hörspiele (Maritim und Audionarchie).
Im Hörspielbereich habe ich zu den ersten Staffeln von "Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone" ein Dutzend Dialogbücher beigetragen, mein allererstes verfasstes Dialogbuch kommt Anfang Juni als "Mindnapping 33 - Doppelgänger" heraus.

Warum bin ich hier?
Ich komme eigentlich von der Musik her, besitze einiges an Hard- und Software für Musik, und habe nach eher durchwachsenen Erfahrungen beim menschlichen Umgang im Profi-Bereich, mittlerweile Lust bekommen, meine Hörspiele selbst umzusetzen. Als mir ein Freund vor ein paar Tagen von der sehr lebendigen Freien Hörspielszene erzählte und mich auf Festivals in Leipzig und Berlin hinwies, habe ich angefangen, mich umzusehen und bin auf dieses Forum gestoßen. Und war erst mal total geflasht von der Professionalität, mit der hier gearbeitet wird.

Ich habe zwei Kurzgeschichten, die ich vor einigen Jahren in Anthologien veröffentlicht habe, und zu denen ich die Rechte besitze, und für die ich Hörspieladaptionen machen möchte. Da ich großen Respekt vor dem Aufwand habe, möchte ich erst mal damit anfangen. Ideen für weitere Projekte habe ich genug, aber erst mal kleine Brötchen backen, ist sicher sinnvoll.

In diesem Sinne freue ich mich sehr auf den Austausch mit euch.
Grüße von Marc