Thimras

Rauschmeisser... nee, äh, Rauschmeister!
Hey zusammen :)

Ich bin Eike, Sound Designer und Audio Editor (Ihr nennt die, glaube Ich, Cutter in Deutschland) und derzeit in Adelaide, South Australia ansässig.
Bin 2007 einfach ausgewandert, da war mir zu viel Schnee. Hier unten haben wir das ganze Jahr keinen :)

Die ganze Auswanderung ist eine lange Geschichte (Ich bin ja schon al - äh, Ich meine, Ich habe jede Menge Lebenserfahrung), aber führt zu guter Letzt einfach im Kreis zurück zur Liebe meiner Kindheit - Hörspiele :)
Ich hab' unterwegs alles mögliche ausprobiert und arbeite jetzt als freischaffender Tonmann von zu Hause bis die Ausbildung zum Krankenpfleger abgeschlossen ist.

Mein Name ist für den Englischsprachigen Raum leider etwas ungeeignet, drum hab' Ich als Moniker für's Internet Thimras, und das ist auch der Name unter dem Ich für Hörspiele und Comics sounds mache. Dementsprechend die Webseite Thimras Audio :D

Ich freue mich schon, Eure Hörspiele zu hören und hoffentlich mit vielen von Euch zu arbeiten!

Eike
 

Özge

Autorin
Hallo Eike,
herzlich willkommen hier. :)
Wie spannend. Du lebst jetzt in Australien? Warte, da ist es jetzt doch nachts oder? Und das Wetter?
Hier ist noch ein Wegweiser, der für einen Überblick im Forum ist.
Wegweiser durchs Forum
Liebe Grüße
Özge
 
Willkommen bei uns. Wir hatten mit Joe Adder schon einmal einen Neu-Australier an Bord, der bei mir mal mitgesprochen hat. Gecuttet hat er auch, meine ich. Fühl Dich wohl bei uns!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Herzlich willkommen bei uns!

Mit diesem kleinen Wegweiser (Wegweiser durchs Forum) findest du dich vielleicht schnell hier zurecht, aber ansonsten gilt: Einfach fragen! Hier gibt es nur nette Menschen, und es wird niemand im Stick gelassen :)
 

Thimras

Rauschmeisser... nee, äh, Rauschmeister!
Hallo Eike,
herzlich willkommen hier. :)
Wie spannend. Du lebst jetzt in Australien? Warte, da ist es jetzt doch nachts oder? Und das Wetter?
Hier ist noch ein Wegweiser, der für einen Überblick im Forum ist.
Wegweiser durchs Forum
Liebe Grüße
Özge
Danke für die freundliche Begrüßung!
Ja, wir sind UTC+10:30, also nicht ganz am anderen Ende, aber ziemlich nah dran :D
Adelaide ist relativ nah an der Simpson's Desert in der Mitte (das Atomwaffentestgebiet Woomera ist ein paar Stunden nördlich von hier), es ist meistens heiß. Im Sommer wird's schonmal 40° für ein paar Tage, frieren tut's hier selten, vielleicht mal ein bißchen Bodenfrost. Wir ziehen im Februar nach Melbourne, das ist ein bisschen milder (leider, Ich mag die Hitze).
Meine Eltern leben in Schleswig-Holstein und wenn meine Mutter uns Bilder vom Schnee schickt, kann unser 3-jähriger damit gar nix anfangen, der hat keine Ahnung wovon die Oma da erzählt :D
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Moin Moin :)d
Ein Sound Kollege, sehr nice! :
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Hörtalken xd
 

Thimras

Rauschmeisser... nee, äh, Rauschmeister!
Moin Moin :)d
Ein Sound Kollege, sehr nice! :
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Hörtalken xd
Moinsen!
Ich hab' Deinen Namen gesehen, als Ich etwas verschämt nach "John Sinclair" gesucht habe, um rauszufinden, ob das Stigma noch dran ist... (weia, hab' Ich damals um die Löffel gekriegt, wenn Ich eine John Sinclair-Kassette haben wollte :D ) - scheint ja jetzt okay zu sein, die Liebe zum Groschenroman öffentlich einzugestehen. Und wie geil ist denn bitte die Produktion für "Sinclair"!
Gratulation zum Frank Glaubrecht gig, das klingt ja super, Ich hoffe das hat alles prima geklappt. Und ein paar Zeilen drunter die Empfehlung für MfV, die hab' Ich auch diese Woche erst entdeckt, steht definitiv auf dem Wunschzettel. Ich hab' derzeit SoundQ im Abo, die Musik ist auch super. Für die MfV Lifetime summe muss Ich noch etwas sparen :D
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Australien ❤️
Irgendwie DAS Ziel meiner halbfeuchten Fernweh-Sehnsuchts-Träumereien zu Teenager-Zeiten 😁🤗

Australien Flagge an der Wand, Dumont Reiseführer unter dem Kopfkissen, Boomerangs an den Wänden, Didgeridoo in der Zimmerecke, Men At Work in Dauerrotation (honourable mention: Icehouse, Midnight Oil, INXS, The Church, Big Pig, Kylie Minogue (äh ömme, räusper)...)

Mad Max, Hardy Krügers Weltenbummler Australien Edition, mit Armin Maiwald auf der Jagd nach dem Bunyip (DAS würde ich gerne mal wieder sehen!!!), John Sinclair Heft Nr. 294 - Der Feuerbumerang, ZDF TV-Weihnachtsserie "Der Schwarze Bumerang" usw. usw.

Und zu guter Letzt gab es für mein erste 'richtige' Band nur einen in Frage kommenden Namen: YARRANDOO. Und da ließ ich mich auch auf keine Diskussion ein :p

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns 'up over' (oder was wäre das Gegenteil von downunder?) :unsure:🤗
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Auch von mir ein kollegiales G`day runter zu dir.
Denke, du wirst dich sicher schnell einführen können, denn hörspielschaffend schneidende Tontüten sind an Bord etwas rar gesät und es gibt viele tolle Projekte, in denen du dich einbringen könntest.
Dir sei hier viel Spaß gewünscht.
 

Thimras

Rauschmeisser... nee, äh, Rauschmeister!
Danke für die freundliche Begrüßung!
Na, da bin Ich ja mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt :D Zuallererstmal für @Schneehase die Phoenix Serie fertigschnippeln, dann sehen wir weiter :)
 

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Gratulation zum Frank Glaubrecht gig, das klingt ja super, Ich hoffe das hat alles prima geklappt. Und ein paar Zeilen drunter die Empfehlung für MfV, die hab' Ich auch diese Woche erst entdeckt, steht definitiv auf dem Wunschzettel. Ich hab' derzeit SoundQ im Abo, die Musik ist auch super. Für die MfV Lifetime summe muss Ich noch etwas sparen :D

Ich danke dir! :) Ja, das Hörspiel mit dem lieben Glaubrecht kommt gerade der Tage frisch aus dem Sound Design, ich warte auf Anmerkungen der Firma. :)

Sound Q? Das kenne ich noch gar nicht. Ich hab MFV und Zapsplat und kaufe mir hier und da noch die eine oder andere Library dazu.
Zu Sinclair, da hab ich von den alten TSB Folgen gar nicht so die große Ahnung, ich hab erst zu Oliver Döring Zeiten, also Edition 2000, den lieben John Sinclair kennengelernt und zu Tode gefeirt. Die heutigen Produktionen sind vom Sound her klasse und da schaue ich mir auch die eine oder andere Technik gerne ab, aber vom Inhalt finde ich das absolut nicht mehr gut. Aber das ist Geschmackssache :)
 

Schneehase

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Thimras kann ich nur empfehlen. :) Der ist seit "Schatten" bei Phoenix dabei und obwohl ich dafür berüchtigt bin, lausige Regie-Anweisungen ins Skript zu schreiben, die ich hinterher selber nicht verstehe (LOL) versteht er immer sofort worauf ich hinaus will. Ist immer lustig mit ihm.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Thimras

Herzlich willkommen bei uns.
Sound Kollegen hat man immer zu wenige. Vor allem in Australien kenne ich bisher nur zwei. :)

Was Hörspiele und Sound betrifft bist Du hier GENAU richtig.
Also schwing die digitale Schere und hab viel Spaß ... :)

P.S.: Ich kann schon verstehen, dass die Leute downunder mit Deinem bürgerlichen Namen herausgefordert sind. Geht mir ähnlich mit Thorsten Michels :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ms. Morstan

Mitglied
Sprechprobe
Link
G'Day mate, herzlich willkommen auch von mir :) Das ist lustig, ich war 2007 auch in Australien, bin dann allerdings brav nach einem Jahr zurück gekommen...tja, und jetzt sitz ich im Schnee☃️😄
Adelaide hab ich auch ein bisschen kennen gelernt, aber Melbourne ist doch auch echt schön :)
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! o/
Ich habe mich grad einmal ganz kurz durch dein Portfolio geklickt und Project Terra entdeckt. Das ist ja genial und nach dem Trailer zu urteilen auch richtig gut geworden! Bestes Final Fantasy meiner Meinung nach und leider viel zu unbekannt.
 
Oben