Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
...ich bin Annika, 34 Jahre, komme aus Hessen (bei FFM), bin ausgebildete Sprecherin und jederzeit bereit, tolle Projekte stimmlich zu unterstützen! 😋

Hah, witzigerweise habe ich meinen Account schon vor Monaten erstellt und bin nicht mehr aufgetaucht.. in meinem Leben herrscht, vorallem beruflich, viel Tohuwabohu, es wird nie ruhig, ich schwanke immer zwischen Herzenswegen und den, die mehr Sicherheit bieten.. das zermürbt mich seit über 15 Jahren :rolleyes:

Aber ich bin gar nicht hier am Tippen, um zu jammern, sondern, weil ich bissi von mir erzählen will - im Grunde bin ich nämlich eine seeehhhr optimistische, fröhliche, alberne Person, wenn ich nicht gerade nachdenkliche, tiefsinnige Phasen habe.. ja, vielleicht bin ich launisch, das wechselt sich auch regelmäßig ab - soll ja nicht langweilig werden. 😁

Neben (Synchron-)Sprechen, was mich schon seit Kindesbeinen an begeisterte, ebenso wie die restliche Welt des Theaters, drück ich mich auch gern künstlerisch über Farben, Bleistift, Holz und sonstigen Materialien aus, höre gern auch ganz unterschiedliche (stimmungsabhängige) Musik von Klassik, Rock über Metal zurück zu Pop und Disneymusik zB, backe gern, interessiere mich für Natur- und Geisteswissenschaften, mache bissi Sport und bin super gerne draußen 🌬️🌲🌞🌳🌾
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich vermutlich ständig reisen, um alles um mich herum aufzusaugen, weil die Welt ein so spannender Ort ist! 🌎💗

Ich habe zuHause ein kleines Studio gebaut, bestehend aus einem Hochbett, das unten drumherum mit Holzplatten und Akustik-Schaumstoff verkleidet ist. Die Idee habe ich von meinen Ghostbusters Deutschland-Freund Timo geklaut ^^
Mein Rec-Equipment besteht aus einem Rode NT1A-Mikro, einem Motu M2 Audio-Interface und meinem Notebook, das leider zu leistungsschwach für ein gescheites DAW ist, darum benutze ich idR Audacity, was bisher auch ausreicht. Ich habe zwar noch Cakewalk drauf, aber das schafft die kleine Mühle hier nicht mehr so gut, der ist auch viel zu voll... wenn die Teile bald wieder günstiger werden, baue ich mir einen anständigen PC und rüste diesen hier auf Studio um ;P

Apropos Ghostbusters Deutschland! Dank Timo's unerschöpflicher Kreativität, die er in seine Schriftstellerei und den dabei entstehenden Geschichten zu seiner Hörspielserie steckt, hatte ich noch einmal durch besetzte Nebenrollen die Liebe zum Hörspiel für mich neu entdeckt! Danke dafür 😃

So, ich schau mich hier mal nun so richtig um und bin gesannt, was es alles so zu entdecken gibt. Ich habe schon interessante Ecken, wie Technik und Casting gesehen. Ich freue mich sehr auf eure Bekanntschaft und auf die Freude, die wir hier vielleicht zusammen teilen werden! ^.^

Ach und ich bin für jeglichen Austausch offen - wer Lust hat, zu plaudern oä dann gern~

GLG Rainbowberry
 

Ms. Morstan

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Rainbowberry, schön, dass du da bist :) Ich musste gerade schmuntzeln, dieses Hin- und Hergerissensein zwischen Herzenswegen und Sicherheit kenne ich nur zu gut! Da bist du doch hier genau an der richtigen Stelle, um dich in die richtige Richtung auszutoben ;)
 

Macintosh77

Ich hab da mal ne Geschichte...
Sprechprobe
Link
Guuuude Annika
Viel Spass hier im Forum.
Ganz liebe Grüsse von einem Hessen, (bin ein sogar ein geborener Frankfurter) der vor über 20 Jahren in die Schweiz ausgewandert ist und jetzt in Schweden lebt😂😅😅
Lg Mac
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen und ich bin schon gespannt auf deine Sprechproben. Lass von dir hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Hallo ihr und lieben Dank Euch allen schonmal für die nette Begrüßung! ^.^

Jaa, ich versuche gerade Proben zusammen zu kratzen und habe OldNick angeschrieben (falls das überhaupt noch notwendig ist?) - dann lade ich paar Proben hoch. Das Doofe ist, ich habe eher Verarbeitetes mit Sounds, Musik und anderen Stimmen sowie Einiges aus fremden Aufnahmeorten. Von hier daheim, roh, habe ich nicht viel.. aber ich stocke das mal auf! Zumal ich erst letztlich einen Wechsel vom Interface hatte. Fällt für den ein oder anderen nicht so ins Gewicht, aber ich war mega unzufrieden mim alten.

@Ms. Morstan
Jaaa genau, da sagst Du was! >.< na dann bin ich ja echt erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin und mich hier mit Gleichgesinnten austoben kann, das ist super :)

@Macintosh77
Na sowas, Du bist aber gut rumgekommen - wie spannend! :D Freut mich sehr~
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Jaa, ich versuche gerade Proben zusammen zu kratzen
Nur die Aufnahmen einstellen, die du auch später jederzeit liefern kannst. Mich als Cutter interessieren nur Aufnahmen ohne Effekte. Sie sollten halt laut genug sein, möglichst kein Rauschen zu hören sein und auch kein Raumhall.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen hier. Eins kann ich dir sagen, der Spaß kommt hier nie zu kurz
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Hallo und ein fröhliches Grüß Gott aus München!
Hört sich so an als hättest du vielseitige Begabungen. Da kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, dass du hier genau richtig bist. Sprechen, Schreiben, Malen, Musizieren - egal wonach dir gerade ist, du wird immer ein Betätigungsfeld finden. Und das beste - wie heißt es doch so schön: Alles kann, nichts muss. :)
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Nur die Aufnahmen einstellen, die du auch später jederzeit liefern kannst. Mich als Cutter interessieren nur Aufnahmen ohne Effekte. Sie sollten halt laut genug sein, möglichst kein Rauschen zu hören sein und auch kein Raumhall.
Ja genau diese versuche ich zusammenzukratzen, weil ich eben so viele mit Kram drauf habe und von woanders aufgenommen oder noch mit dem alten Interface.. ich finde schon was und stocke die Tage auf! Wenn ich das mal hier mit den Upload checke, das Video von Marco zeigt eine andere Forenversion, diesen Button finde ich nicht und.. naja, wie man das stattdessen macht seh ich auch nicht ;D ich hätte jetzt per Soundcloud hochgeladen und verlinkt?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wollte gerade erklären wie du Dateien anhängst, aber du brauchst die Erklärung für dem Player und das klappt bei mir auch nicht wirklich.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen hier. 😃 Schön dass Du da bist. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und tolle Projekte ✨
 

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Herzlichen Willkommen, alle voraussetzungen solltest du haben. Also schnell sprechproben machen, hochladen, möglichst schnell intern abgreifen und bewerben.
Viel Erfolg, hier kann man sich in jeglicher Hinsicht austoben.
 
Oben