• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Toll, es geht voran. (Alles übrige von Monocophan ist auch schon da inzwischen (y)).

Jetzt fehlen uns, glaube ich, nur noch unsere Lobelich-Schwesterherzen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So ihr Lieben, inzwischen sind alle Rollen - mindestens einmal - eingesprochen - tausend Dank an alle, die schon so toll mitgemacht haben.(y)

Ich habe den schönen lauen Sonntag genutzt und einen ersten Schnitt des Stücks gemacht, in dem die Rollen wie folgt verteilt sind:
Beim Durchhören sind mir dabei folgende Kleinigkeiten aufgefallen, und ich würde mich über Retakes freuen:

==================================================
@volkersstimme :

02 MONOCOPHAN: (vorsichtig) Gräfin Klukynja, verzeihen Sie allergnädigst die Störung von Ihro künstlerischer Schaffenskraft…

Ich höre:. …Gräfin Klukonja … Es muss heißen „ Klukünja
===================================================

@Kluki :

07 KLUKYNJA: Wir dürfen uns keine Pausen leisten, Loreline!
Die Betonung sollte in diesem Kontext auf „leisten“ liegen, nicht auf „Pausen“.

ERLEDIGT :cool:
===================================================
@Ralf Zimmer :

36 GRÄULICH: (säuselt) Du hast ein kluges Köpfchen, schöne Loreline. Ich habe nicht umsonst schon ein Gemälde mit dir in meinem Amtszimmer hängen.
Ich höre:. …"Arbeitszimmer" . Es muss heißen:Amtszimmer

Und diese zwei Takes habe ich nicht finden können:
38 GRÄULICH: (nüchtern, amtlich) Bonnie-Ann. Das ist dann seltsam. Denn sie behauptet, eine Verwandte von Ihnen zu sein, verehrte Gräfin.
41 GRÄULICH: Deshalb habe ich das Weibsbild auch vorsorglich in Ketten gelegt, verehrte Gräfin. Da könnte ja jeder daherkommen.


ERLEDIGT :cool:
====================================================
@Lunaris :

39 ERZÄHLER*IN: ….. Verständlicherweise wich daher die Erleichterung, dass der Büttel offenbar nicht vorhatte, einen oder mehrere der Schlossinsassen zu verhaften, schnell neuer Beunruhigung.

Das Wort „daher“ fehlte.
Und im nächsten Satz sollte die Betonung eher auf „zu verhaften“ liegen, nicht auf „die Schlossinsassen“.

================================================

Und jetzt noch für Euch zum Anhören :):

 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hoffentlich taucht Bonnie-Ann auch noch mal auf. Die Gute gefällt mir :ROFLMAO: :love: 🏴‍☠️
Im Rahmen des ihr ja auferlegten Sozialdienstes in den Kellergewölben des Schlosses lässt sich das vielleicht tatsächlich nicht ganz ausschließen... 😉

Im Übrigen habe ich die Takes von Grump ergänzt, alles ein bisschen weiter gemastert und dabei auch gleich eine zweite Variante (B) gebastelt, wo wir nun @STORYoshi als Erzähler hören.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Da ich ab morgen bis Sonntag auf der IHW bin, ist es nicht extra-eilig, aber ich erinnere noch einmal sanft an die Retakes. Ralf hat ja alles schon passend abgegeben; jetzt bliebe noch das, was ich für @Kluki , @volkersstimme und @Lunaris oben geschrieben habe :) .
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich hab schon, ich komm schon, hier ist schon :ROFLMAO: Besser so?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, ich gehe davon aus, dass es bei den zwei Versionen bleibt.

Die kleinen Retakes von @Lunaris und @volkersstimme sind zwar noch nicht da, aber das ließe sich notfalls auch anders lösen, so dass ich mich nun freuen würde, wenn sich noch jemand findet, der schon mal die Credits spricht, damit ich das Stückchen demnächst abschließen kann.

Hier ist die Vorlage. @Tinchen - wäre das vielleicht was für Dich?
 

Anhänge

  • Credit-Sprechtext-Absürdien Freibeuterin.pdf
    122,7 KB · Aufrufe: 73

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oha... Sorry! 😥 Habe gerade viel um die Ohren. Schaffe das morgen... passt das noch..?😅
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben