• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@Kluki Ja, deine Ernsthaftigkeit muss ich definitiv auch loben. Bei der Erzählerin musste ich gelegentlich ganz schön schmunzeln. ;) Der/die reagiert teilweise so herrlich sarkastisch.
@MonacoSteve Alles klar - Mal sehen, ob ich es heute Abend noch schaffe.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Das ist ja niedlich, dass du in der Story hommagierst! Ich muss gestehen, nicht alle Querverweise mitbekommen zu haben - bis auf Klukynja sofort, natürlich.
Der Gedanke eines Hefemonsters gefällt mir!

Werden noch alle Anspielungen aufgelöst? :D Und was hat es mit dem Scheffel auf sich?
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Werden noch alle Anspielungen aufgelöst? :D Und was hat es mit dem Scheffel auf sich?
Das würde eine längere Geschichte... 😄

Aber soviel sei gesagt: Es gibt tolle Menschen, die ihr Licht einfach allzu viel unter den Scheffel stellen und es nicht zeigen wollen. Denen ist dieses Stück irgendwie ein bisschen gewidmet.
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
So. Alle eingegangenen Retakes habe ich eingebaut - und jetzt gibt es das Stück auch sound-mäßig etwas weiter fortgeschritten :). Fröhliches Lauschen!

Absürdien Var. 1 v 1.1
Wow , also ich muss schon sagen:
1. grosses Kopfkino!
2. super gemacht auch mit Geräuschen Filzpantoffeln, Türenknarren, Glockrenschlägen usw. und 3. ich hab jetzt n Ohrwurm 🤩Dingedingedingeahaahhaahhhplingplingplingdingedingedong 🤗
Danke vielmals ☺️ 🧚🏼‍♀️🧚🏼‍♀️🧚🏼‍♀️❤️😍
LG
Nina
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach wie schön. Die Gemüsemesser sind und bleiben mein persönliches Highlight 😁
Könnte Monocophan aber noch etwas mehr erhabener klingen, so wie ein hochnäsiger Buttler? Das fände ich noch besser
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@MonacoSteve Ich konnte nicht anders und habe mal die Erzählerin vertont. Die Geschichte ist einfach zu schön. 😁 Vielleicht kannst Dus ja verwenden - ansonsten war es eine sehr schöne Übung! ^^
Ooh! Noch eine Erzähler-Stimme! Das ist ja toll. Alles für diese kleine Geschichte! (Man merkt eben doch, dass sie fast wie aus dem echten absurden Leben ist. Aber nur fast....:ROFLMAO:)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So, nun gibt es eine zweite Variante ! :)

Die neuen Stars sind @MaHe als voll cooler ERZÄHLER und @Pumuckel14 als patente Zofe LILIANE (ganz toll gemacht, echt! (y)). Die Soundkulisse und alles andere blieb weitgehend unverändert.

Absürdien Var. 2 v 0.9

Für Marco hätte ich dazu noch die folgenden Feedback-Vorschläge:

Betonung: Du betonst „Monocophan“ auf der letzten Silbe, es müsste aber die zweite Silbe betont sein: Mocophan.

Es würde reichen, jeweils nur den entsprechenden Satz neu zu sprechen:
Take 01: „Lediglich ihre treue Zofe Liliane Lobelich und ihr seltsamer Butler Monocophan zeigten sich regelmäßig im Ort.
Take 16: Die Bekleidung bewies eindeutig, dass der Unglückliche, der im Teig steckte, niemand anderer als Monocophan sein konnte.
Take 40. Daher bestand kein Zweifel: Vor Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg und ihrer treuen Zofe Liliane Lobelich stand – (kurze Pause) die Re-Inkarnation von Monocophan!

Take 16, Satz 2: Ich höre: „Nichts außer zwei Beinen in feinen, zart gestreiftem Zwirn und zwei Füßen in makellos glänzenden Lackschuhen ragten aus einem hohen Bottich, in dem eine gewaltige Menge Hefeteig vor sich hin gärte“

Es heißt: „Nichts außer zwei Beinen in feinem, zart gestreiftem Zwirn und zwei Füßen in makellos glänzenden Lackschuhen ragte aus einem hohen Bottich, in dem eine gewaltige Menge Hefeteig vor sich hin gärte.“

(Ich gebe zu, das ist ein echt komplizierter Satz! Mit dem hat auch Anna-Lena schon gekämpft :) )

Take 59:
Satz 1: Ich höre: „Und so endet also im Lande Absürdien in Schloss Scheffel…“
Es heißt: „Und so endete also im Lande Absürdien in Schloss Scheffel…“

Satz 2: Hier müsste man das Wort „April“, betonen, nicht „geschickt“ (und „Monocophan“ wieder auf der 2. Silbe): „Die Gräfin und ihre Zofe waren von Butler Monocophan aus Bajurien wieder einmal erfolgreich in den April geschickt worden.“

Satz 4: Ich höre: „…mit einem Licht – und wenn es nur eine Laterne mit einer kleinen Wachskerze war…“
Es heißt: „mit einem Licht – auch wenn es nur eine Laterne mit einer kleinen Wachskerze war
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Also erst mal muss ich sagen, dass ich beide Versionen einfach klasse finde:) das haben alle super gemacht.

Und @MonacoSteve ich liebe deine Shorties und ich freue mich jeden Monat darauf einen neuen Shortie von dir zu lesen :love: Und vor allem dann was einzusprechen! Du schreibst wirklich tolle Geschichten

@Kluki vielen Dank :) das ist lieb von dir und es freut mich sehr:) ja meinen ersten Shortie hab ich auch nur Dank dir und @MonacoSteve dann hinbekommen. Ich hab echt viel gelernt von euch beiden und von @Lupin Wolf :) dafür bin ich sehr dankbar und es macht mir wirklich so viel Spaß
 
Oben