• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und nachdem ihr alle schon so schnell und fleißig wart, kommt jetzt ein erster Dialogschnitt, und zwar mit @NinaBLNuCH als LILIANE und @Luscinia als ERZÄHLERIN (Variante 1)

Achtung: Da ist noch keinerlei Sound außer etwas Musik aus meiner Partiturenschublade drin, und auch Verortung, Balance und Hall sind nicht austariert. Aber es genügt, um schon einen kleinen Eindruck zu bekommen.

Selbstkritik ist jederzeit willkommen. Ansonsten von mir schon mal folgendes Feedback:

LILIANE
Take 09: Ich höre: „Gestern Ab’nd“ („Abend“ klingt undeutlich).
Sonst alles schon ganz toll! :)

ERZÄHLERIN (immer nach Durchhören aller entspr. Take-Varianten):
Echt gut gemacht für ein erstes Mal! Wo deine Wortwahl gelegentlich etwas von Skript abweicht, ist es fast immer völlig ohne Sinnverlust und daher kein Problem. Nur 2 Stellen brauchen Nacharbeit:
Take 16:

  • Ich höre: „Nichts als zwei Beinen...“ Es muss hier unbedingt „Nichts außer zwei Beinen…“ heißen, sonst stimmt der Satz nicht.
  • Ich höre: „In makellos glänzenden Pack-Schuhen…“ ...“ Es muss „In makellos glänzenden Lack-Schuhen…“ heißen
Take 31: Den letzten Satz: „Draußen war es kalt und sehr dunkel“ habe ich nicht gefunden.

MONOCOPHAN: Bei dir geht es hauptsächlich noch um die Intonation. Ich würde auch die folgenden Takes alle etwas hochnäsiger sprechen.
Take 44: Diesen aber auch deutlich anders betonen: „Natürlich nicht! Wann hätten Ihro Hoheit auch jemals, von sich aus, einen Blick in den Kalender geworfen?

Take 50: Würde ich durchgehend bedeutungsschwerer und langsamer sprechen

Take 53: „….Die hoheitliche Zartbitterschokolade!“ Auch das schön langsam und fast genießerisch sagen vielleicht?

Take 55: „Ach wirklich? Was für ein Zufall!“ Da könnte mehr Ironie hinein. Langsamer.


Hier ist der Schnitt:

Absürdien Var. 1 v 0.9
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Wow!!!! Das ist ja echt mega geworden 🤩🤩🤩 danke ☺️ Die Story und auch die Musik … und wie du den Dialog zusammengeschnitten, Pausen an den richtigen Stellen eingesetzt und die Stimmen gekonnt überblendet hast, damit eine gruselig schaurig lustige Geschichte entsteht 👏
Ich verneige mich auch vor den tollen Stimmen @Luscinia ,@Kluki und @BornInAbyss -
Hat sonst noch jemand an dieser ersten Version mitgemacht ?
Chapeau auf jeden Fall an alle ! Das hat echt Spass gemacht,
Und ich freue mich auf viele weitere Versionen mit allen anderen Stimmen - ich bin beeindruckt - Shorties machen ja echt voll Spass
LG
Nina 🤗🧚🏼‍♀️😘

PS @Kluki : was sind das für „geheimnisvolle Insider“ <neugieriggemachtwordenbin> 😂🤣
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Naja, wer die Gräfin sein könnte ist vielleicht nicht ganz so schwer und der Butler ist vielleicht auch eindeutig. Die Gräfin an ihrer Staffelei steht und malt, sie zieht ihre Filzschuhe aus und das Schloss hat was mit dem Licht und dem Scheffel zu tun und wer es noch nicht weiß, unser Stefan hier macht die besten Brezeln. Das sind die Insider im groben :ROFLMAO:
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Das ist ja richtig witzig geworden, aber man merkt, dass ein Teenager den Butler spricht. Meine Stimme ist dazu verdammt auf ewig jung zu klingen. 😂
 

NinaBLNuCH

Die Berlinerin in der Schweiz
Sprechprobe
Link
Das ist ja richtig witzig geworden, aber man merkt, dass ein Teenager den Butler spricht. Meine Stimme ist dazu verdammt auf ewig jung zu klingen. 😂
Hey - ich finde, Du hast es echt toll gemacht
...und was deine junge Stimme betrifft: ich finde, dein krasses, wahrhaft diabolisches Lachen aus tiefsten Herzen macht alles wett. Hab richtig Angst bekommen :eek::ROFLMAO:
LG
Nina
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

@MonacoSteve Danke. :) Bei den Lackschuhen habe ich mich wohl verlesen. :D Meine Braillezeile geht (schon wieder!) langsam aus dem Leim.
Reicht es dir, wenn ich dir nur die entsprechenden Textstellen einspreche? Dann setze ich mich nachher an die Arbeit.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Reicht es dir, wenn ich dir nur die entsprechenden Textstellen einspreche? Dann setze ich mich nachher an die Arbeit.
Jaja, reicht absolut. Normalerweise kann ich auch einzelne Sätze reinschneiden, wenn sie nicht ganz ohne Atempause aufeinanderfolgen.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich lache mich schlapp, ist das herrlich geworden.
Also ganz ehrlich, ich habe mich echt gefragt, wie du es geschafft hast, deine Takes so ernsthaft zu sprechen. Ich wäre wahrscheinlich die halbe Zeit vor Lachen vom Stuhl gefallen. Ich musste ja schon beim Schneiden dauergrinsen... 😁😁
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das ist ja richtig witzig geworden, aber man merkt, dass ein Teenager den Butler spricht. Meine Stimme ist dazu verdammt auf ewig jung zu klingen. 😂
Mal sehen, was sich vielleicht technisch noch machen lässt. Davon abgesehen: Ich selber bin 63, und meine Stimme klingt auch nicht sonderlich alt.

Dein Lachen ist auf alle Fälle schon mal ziemlich beeindruckend geworden - und sowas ist beileibe nicht simpel!
Versuche einfach, die oben angegeben Takes nochmal zu sprechen; dann bekommen wir es wahrscheinlich ganz passabel hin.

Inzwischen haben wir noch einen männlichen Erzähler bekommen, und die LILIANE-Version von @Pumuckel14 will auch realisiert werden; eine zweite Variante des Shorties bekommen wir also auf alle Fälle hin.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Oh ja, ich gestehe, ich habe öfter gelacht, aber jetzt im Gesamten ist es noch lustiger
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
... achso: @Kluki : Du musst mir noch den Sound von selbstgestrickten Filzschuhen auf Steinboden liefern. So einen O-Ton bekomme ich doch sonst nirgends... ;)
 
Oben