Naja - Petition und "Kunst" in allen Ehren... (ich bat ja schon oft darum das Wort Kunst in 'kreativ Erschaffenes' o.ä. zu ändern, aber sei's drum)
Wie Stefan sagt: Die Büchse ist auf und es gibt kein zurück - der Arsch ist ab

Um besagten Arsch zu konkretisieren =
erschaffe du als kreativer Mensch etwas, worauf du du stolz sein kannst, was eine gewisse Wertschätzung erlangt und woran andere sich erlaben
Das hat sich erledigt: jeder kriegt seine eigene Musik, Bilder, Filme, Hörspiele, (Fake News?

) nur für ihn selbst durch seinen KI Assistenten seiner Wahl täglich generiert. Fertig! Da muss gar niemand anders mehr mit KI und Suno als 'Werkzeug' was generieren und auf Spotify hochladen - für andere...
Und ich denke, in Zukunft werden noch mehr Stars und "Künstler" ihre Stimme und die Rechte daran zu Lebzeiten verhökern, wenn der Preis stimmt, denn leider geht's wie so oft (äh, immer) im Endeffekt ja nur darum...
Matthew McConaughey and Michael Caine have teamed with AI audio company ElevenLabs to produce virtual replications of their famous voices.
variety.com
Und wenn jetzt nochmal einer kommt, von wegen "Menschgemachtes wird sich immer durchsetzen...."

Wann und bei wem denn?!?!
Eine neue Studie von Deezer und Ipsos zeigt: 97 Prozent der Menschen können nicht zwischen KI-generierten und von Menschen gemachten Songs unterscheiden. Täglich werden 50 000 vollständig KI-erzeugte Tracks hochgeladen.
winfuture.de
Ja ja, ich weiß, jetzt kommt wieder das übliche Argument:
"...ist doch nur nen Werkzeug, kann nicht wirklich selbst was eigenes erzeugen, Veränderungen gab's doch immer..."
Für mich persönlich gibt es in den letzten 50 Jahren NICHTS, was ansatzweise vergleichbar mein Selbstwertbewusstsein gekillt hat wie der Vormarsch dieser KI-Scheiße im kreativen, erschaffenden Bereich. Das Feuer erlischt täglich mehr und mehr. PUNKT.