MashaSommertraum
Sprecherin und Autorin
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Gefangen in den Wolken - Teil 2 u. 3 (6m, 1n)
Hallo liebe Sprecherinnen und Sprecher,
habt ihr Lust Teil des Steampunk-Abenteuers zu werden? Dann hier entlang...
Der erste Teil der Serie ist im Rahmen der 29sten Shortie-Challenge entstanden und bereits auf dem YT Kanal veröffentlicht.
Teaser des ersten Teils: Das Segelluftschiff von Nizza und Brenedin kommt vom Kurs ab und verfährt sich in unbekannten Luftgewässern, und als ob das nicht schlimm genug wäre, zieht auch noch ein schweres Gewitter auf…Kommen die beiden unversehrt davon? Auftakt der nebelumhüllten Steampunk-Abenteuerserie.
Hier geht's zum Hörspiel:
Im zweiten Teil geht das Abenteuer weiter. Ohne zu viel zu verraten: Es gibt neue Locations (nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden) und auch neue Figuren.

BÜRGERMEISTER SWAN - ein temperamentvoller Schurke, Alter: ca. 40+
Probetakes:
"Vielleicht? Ich brauche kein vielleicht! Ich will, dass das Ding endlich anspringt!"
"Ich bin umgeben von nichtsnutzigen Trotteln! Na los, macht wenigstens mein Schiff startklar. Wir brechen auf, sofort!"
MISTER WALKER (MATTHELEONS VATER) - talentierter Ingenieur, Alter: ca. 50+
Probetakes:
"Der Fundus des Jahrhunderts!"
"Nun, der Wind ist gerade günstig, ich wünsche Ihnen eine gute Fahrt, Gentlemen! Und mein Sohn und ich, widmen uns wieder unserem Geschäft."
WISSENSCHAFTLER - in der Truppe des Bürgermeisters, Alter egal
Probetake:
"Dieser Mattheleon muss ein Genie sein. Ich kann es mir einfach nicht erklären, wie ich das alte Ding zum Laufen bringen soll..."
BODYGUARD - in der Truppe des Bürgermeisters, Alter egalProbetake:
"Bye bye, Nerd! Flieg schön." (lacht)
ZEITUNGSJUNGE ODER -MÄDCHEN - verkauft Zeitungen auf den Straßen Londons, ca. 16, sehr jung klingende Stimme
Probetakes:
"Die Ladys möchten, dass ich Ihnen einen Tipp gebe."
(schelmisch) "Die Ladys wissen, gute Tipps gibt es nicht umsonst?"
OLD JOHN - sonderbarer Auftraggeber, raue, älter klingende Stimme
Probetake:
(lacht) "Was? Habt ihr Wolkenfetzen ins Gehirn bekommen? Das war nicht unsere Abmachung!"
APOLLONIUS GRIFFIN - Wächter der Sphären, Alter egal
Probetakes:
"Wie haben Sie die Werkstatt gefunden?"
"Es gibt einen geheimen Gang zur anderen Seite, wir gehen durch die Gondel, mir nach."
Das Produktionsteam steht.
Ich freue mich auf eure Probetakes!
Zuletzt bearbeitet: