Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Ein weiterer war allerdings auch, dass die Rolle des Elmar so schön nerdig ist. :)
A propos NERDIG...
Eigentlich wollte ich den Soundtrack ja 'klassisch' im John Williams/Jerry Goldsmith Style halten, weil das meines Erachtens am besten zur GARWINDEL Stimmung passt... ABER - ich bin viel zu sehr "80s" und Synthiegedudel geprägt - um da nicht zumindest für Elmars Computer-Nerd-Szenen den alten SID Chip anzuwerfen und da 'most cheesy ever' 80s Akkorde und ne Handvoll Hommages einzubauen - kurz vorm Garwindel Endkampf 🥳 :cool:

Song-Arbeitstitel " Retro Nostalgia"
 
Zuletzt bearbeitet:

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Das Casting ist beendet.

Wie gestern schon angekündigt, mache ich jetzt hier mal einen Strich drunter und widme mich der Rollenverteilung.
Wollte mir da in Ruhe das Wochenende für Zeit nehmen, dann die ausgewählten Sprecherinnen und Sprecher kontaktieren und die Rollenvergabe dann hier Anfang nächster Woche verkünden.

Noch einmal vielen Dank für das große Interesse und die rege Teilnahme. Ihr seid SUPER! 🥰🤩

Schönes Wochenende
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte mir jetzt das Wochenende Zeit genommen, um nochmal alle eingereichten Takes durchzuhören und abzuwägen, wer, wo, in welcher Kombination am besten passt. Wie schon von Anfang an vermutet - keine leichte Aufgabe - bei all den extrem hochwertigen abgelieferten Sprechproben. Gerade bei Jessi & Kira habe ich mich doch sehr schwer getan. Aber leicht fiel das bei keiner Rolle.

Aber irgendwann muss einen Entscheidung her. Ich wollte mit der Verkündung der Rollenverteilung eigentlich warten, bis ich wirklich ALLE Zusagen zusammen habe. Leider ist immer noch eine offen. Trotzdem möchte ich euch alle nicht länger auf die Folter spannen und verkünde jetzt darum hier endlich das Ergebnis. 🧐

Rollenzuteilung

Erzählerin - @Anke_B
Kira - @Chaos
Jessi - @Saiyi
Hugenay - @Alagos
Polizist - @frankburkard
Lehrerin - @Kluki
Fritz - @Chilko
Klaus-Dieter - @Calle
Bürgermeister - @MaHe
Elmar - @derFlüsterer
Notarzt - @D0mas
Radiosprecherin - @Dorle

Einen riesigen Dank an ALLE, die sich an dem Casting beteiligt haben. Allein das ist schon ein unbeschreibliches Gefühl. 🙃

Edit: So - die letzte Zusage ist da - und somit ALLE Rollen verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Klingt nach einer sehr guten Auswahl. Da kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Freu mich drauf :)


ich tagge mal @Ellerbrok und @Dennis Künstner zum Verschieben :)
Vielen Dank - scheint geklappt zu haben 🙃

Dann werd ich mich mal bemühen, hier etwas Ordnung und Struktur reinzubingen - und alle regelmäßig auf dem Laufenden zu halten...
Muss mal sehen, wie ich das mache - da ich ja selten linear, sondern eher sprunghaft 'chaotisch' vorgehe :p
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Es trudeln schon fleißig die ersten eingesprochenen Rollen-Takes ein:love:, die ich alle soweit geschnitten und in die jeweilgen Szenen gebastelt habe.

Heute Vormittag hab ich mich etwas dem Sounddesign, und da dem wichtigsten Element - die "Hörbarmachung" des Garwindel/Wackelstein-Phänomens, gewidmet.
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Screenshot 2022-09-06 174447.png
Hier mal ein heutiger Screenshot von dem Projekt in meiner DAW.
Ich komme langsam aber stetig voran. Die meiste Zeit frisst das Finetunen der ganzen GARWINDEL-Effekte (Garwindel Terror, Infraschall Reflektions Detektor etc) und dann nebenbei auch noch der Soundtrack und das 'Scoring'.
Aber erstmal das Grobe...
Dafür sind aber (fast) alle Sprach-Takes, die ich schon bekommen habe, an Ort und Stelle geschnippelt 🥳
Weiter geht's...
 
Oben