MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker!

Es ist soweit!
Unser Hörspiel ""Die Panne - eine unglaubliche Geschichte nach einer wahren Begebenheit" ist fertig, und wir laden euch zu einer Premiere ein:

Der Termin ist am Freitag, den 13. Juni 2024 um 19:00, die Spieldauer 37 Minuten.

Es handelt sich um eine Abenteuer-Geschichte nach einem tatsächlich stattgefundenen Ereignis, die wir hier künstlerisch gewürzt erzählen :) . Von @Spoony kam die Idee und auch der Plot; meine Wenigkeit hat das Skript geschrieben, und @Chaos hat es sorgfältig lektoriert.
Sie wollten eigentlich nur Urlaub machen. Aber als der Wagen von Melissa und Rick auf der Landstraße liegen bleibt, ist das Berliner Ehepaar zu einem unfreiwilligen Aufenthalt gezwungen. In einer nahegelegenen Ortschaft finden sie eine Werkstatt und eine Unterkunft. Doch noch während sie sich einrichten, passieren in dem kleinen Örtchen sehr seltsame Dinge, für die sie keine Erklärung haben. Was geschieht hier? Hat der Hotelier etwas damit zu tun? Oder der Werkstattbesitzer? Mit wachsender Sorge fragen sich die beiden, was sich um sie herum abspielt. Am liebsten würden sie verschwinden, aber noch ist ihr Auto nicht repariert...
Rick Steiger: Thorsten Möser
Melissa Steiger: Dorle Hoffmann
Kommissar Haselkamp: Ben Hofmann
Hotelier: Andreas Strohmeier
Karl Ober: Jan Hennings
Radiosprecherin, Intro und Credits: Kathi Strikkeling

Idee: Andreas Strohmeier
Skript und Dialogschnitt: Stefan Fabry
Sounddesign und Mischung: Andreas Strohmeier
Soundquellen: Andreas Strohmeier, eigene Aufnahmen, eigenes Archiv
Musik: Stefan Fabry und Andreas Strohmeier
Cover: Andreas Strohmeier
Lektorat: Alexandra Begau
Testhörer: Lars Eickstädt und Markus Hildebrandt
Ein Kopfhörer ist sehr zu empfehlen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen :).

Andreas (@Spoony ) und Stefan (@MonacoSteve )​

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Liebe HoerTalker!

Es ist soweit!
Unser Hörspiel ""Die Panne - eine unglaubliche Geschichte nach einer wahren Begebenheit" ist fertig, und wir laden euch zu einer Premiere ein:

Der Termin ist am Freitag, den 13. Juni 2024 um 19:00, die Spieldauer 37 Minuten.

Es handelt sich um eine Abenteuer-Geschichte nach einem tatsächlich stattgefundenen Ereignis, die wir hier künstlerisch gewürzt erzählen :) . Von @Spoony kam die Idee und auch der Plot; meine Wenigkeit hat das Skript geschrieben, und @Chaos hat es sorgfältig lektoriert.
Sie wollten eigentlich nur Urlaub machen. Aber als der Wagen von Melissa und Rick auf der Landstraße liegen bleibt, ist das Berliner Ehepaar zu einem unfreiwilligen Aufenthalt gezwungen. In einer nahegelegenen Ortschaft finden sie eine Werkstatt und eine Unterkunft. Doch noch während sie sich einrichten, passieren in dem kleinen Örtchen sehr seltsame Dinge, für die sie keine Erklärung haben. Was geschieht hier? Hat der Hotelier etwas damit zu tun? Oder der Werkstattbesitzer? Mit wachsender Sorge fragen sich die beiden, was sich um sie herum abspielt. Am liebsten würden sie verschwinden, aber noch ist ihr Auto nicht repariert...
Rick Steiger: Thorsten Möser
Melissa Steiger: Dorle Hoffmann
Kommissar Haselkamp: Ben Hofmann
Hotelier: Andreas Strohmeier
Karl Ober: Jan Hennings
Radiosprecherin, Intro und Credits: Kathi Strikkeling

Idee: Andreas Strohmeier
Skript und Dialogschnitt: Stefan Fabry
Sounddesign und Mischung: Andreas Strohmeier
Soundquellen: Andreas Strohmeier, eigene Aufnahmen, eigenes Archiv
Musik: Stefan Fabry und Andreas Strohmeier
Cover: Andreas Strohmeier
Lektorat: Alexandra Begau
Testhörer: Lars Eickstädt und Markus Hildebrandt
Ein Kopfhörer ist sehr zu empfehlen.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen :).

Andreas (@Spoony ) und Stefan (@MonacoSteve )​
Ich freue mich!

soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen.
So gegen 19 Uhr ist halt immer Abendbrotzeit bei uns. 🤷‍♂️

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hat Kommissar Übereifrig euch denn im wahren Leben zum Hotel zurück gefahren? Im schwarzen Benz? :D

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So ein Mist, war mit unserem Kater noch spazieren. Ich hole es aber sofort nach. Entschuldigung

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So, angehört. Das ist echt so passiert? Oh man, was für ein Urlaub. Ganz großes Lob an alle Beteiligten, ihr wart alle super toll. Danke

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ganz großes Lob an alle Beteiligten, ihr wart alle super toll.
Dankeschön. Ja, alle haben eine grandiosen Job gemacht. Vielen Dank auch von mir nochmal an alle Beteiligten.

Das ist echt so passiert? Oh man, was für ein Urlaub.
Ja, das ist genau so passiert, 2003 mit meiner heutigen Frau, damals noch Freundin, auf den Weg in den Sommerurlaub. Da fängt der Urlaub gut an. Die Karre verreckt und man hat schon genug Ärger am Hacken, denn man muss ja unter anderem am Urlaubsort Bescheid geben, dass man zwar kommt, aber noch nicht genau weiß wann :rolleyes: und dann wirst du auch noch für einen Dieb gehalten. Bei der Autopanne hatte es uns leider in der Realität sogar noch härter getroffen als im Hörspiel. Wir hatten nicht nur eine defekte Kraftstoffpumpe, sondern einen Motorschaden. Das Auto musste also stehen bleiben. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in einem Autoclub angemeldet war, konnten wir uns also nicht mal eben einen Leihwagen organisieren. Es war ja Wochenende. Als der Abschleppwagen kam, musste ich noch vor Ort in einen Autoclub eintreten, damit uns der Abschleppwagenfahrer nicht auch noch eine fette Rechnung für das Abschleppen auf's Auge drückt. Einen kostenlosen Leihwagen gibt es nur für Langzeit-Autoclubmitglieder.
Der Leihwagen hätte uns für diese Zeit Unsummen gekostet. Dann noch die Hotelkosten, die Abschleppkosten, die Kosten für die spätere Autoreparatur, usw., usw. Das wäre ein sehr teurer Urlaub geworden. Wir mussten also erstmal einen Ersatzwagen mit Fahrradträger organisieren. Dafür sind dann extra die Eltern meiner Frau zusammen mit noch zwei Bekannten und zwei Autos dort hingekommen wo wir waren, haben uns eins der Autos dagelassen und sind dann mit dem anderen wieder nach Hause gefahren. Das war für die aber auch mit Hin- und Rückfahrt schon ein ganzer Tag auf der Autobahn.

Nach zwei Tagen konnten wir dann endlich weiterfahren und wir haben dann einen schönen Urlaub verbracht.

Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
vielen Dank für die schöne Premiere heute.
Mannometer ich war echt beeindruckt mal so sehr den Unterschied zu merken, was Sounds, Musik und Gezaubere einem Hörspiel schenken können, nachdem ich davor also das Skript gelesen hatte und dann den Dialogschnitt zwischenhören durfte.
Hat mir wirklich gefallen!
Ich bin auch gespannt, wie es sonst so ankommt- aber ich finde, dass es richtig gut geworden ist.
Danke, dass ich hier mitsprechen durfte und danke für das nette Feedback im Premierenchat, dass wir alle so gut miteinander gespielt und harmoniert hätten. Freue mich sehr über sowas ❤️

Außerdem WOW, wie schnell dieses Hörspiel fertig wurde!!!

Oben