Geschichten die das Leben schreibt.
Manchmal wird aus einer Alltagssituation eine Kettenreaktion skurriler Ereignisse.
Auditiv sehr stimmig gezeichnet.

Klar neigt man in einem Hörspiel dazu, die Geräuschkulisse etwas potenter darzustellen und gewissermaßen zum Realismus hin etwas prägnanter in den Vordergrund zu rücken, aber das gehört (für mich) zu einem stimmigen Hörspiel nun dazu.
Der psychoakustische Effekt verstärkt vor allem die räumlichen Eindrücke nochmals, was explizit auch die Hallanteile betrifft und Räume größer und halliger wirken, als sie tatsächlich mitunter sind.
Das hatte ich beim Probehören angeführt und Andi hier die Hallanteile auch noch einmal stark reduziert hat.
Man hätte hier und da sicherlich noch etwas weiter reduzieren können, aber andererseits ist es eben auch das auditive Setup eines Hörspiels, die Soundkulisse etwas mehr zu dramatisieren und ich denke, dass das auch von den Anteilen her, eine Geschmackssache ist.
Muss es immer möglichst realistisch sein ?... ich meine Nö, nicht immer

... plausibel und stimmig, ist für ein Hörspiel eine gute Koloration.
Von allen Beteiligten sehr gut gespielt und vor allem mit Ben und Dorle ein sehr interessantes Paar

Ben, der cholerisch zu spielerischen Höchstformen aufläuft und Dorle, die im Kontrast mit besonnener Engelsgeduld agiert.

Hier finde ich- rein subjektiv natürlich, liegt allerdings auch eine kleine "Schwäche" in der Geschichte.
Das einem Missgeschicke die Urlaubsvorfreude gehörig vermiesen können, ist höchst realistisch und so scheint es ja auch im Tatsachenbericht des Hörspiels gewesen zu sein.
Von Ben ist das auch super fantastisch gespielt... nur hat Rick in der Rolle das ganze Hörspiel über eine sehr kurze Zündschnur an Frustrationsgrenze und häufig zu Wutausbrüchen neigt, bzw. permanent übelgelaunt und miesepetrig ist.
Realistisch nachvollziehbar und verständlich, im Hörspiel aber ist mir das dann doch etwas zu anstrengend geworden und ich mir auch eine gewisse Atempause gewünscht hätte, bzw. Rick im Hörspiel hier und da etwas geerdeter agieren hätte können.
Ansonsten lässt sich aber sagen, eine nette kleine wie stimmig zu belauschende Geschichte aus dem Leben... und deren Urlaubsüberraschungen.