• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Tja, da traut sich wohl keiner. Ich gebe mal eine alternative Frage, nicht, dass das Spiel jetzt einschläft. Aber interessant, dass sich zu diesem Thema niemand äußern will. ;)

Bei welchem Film hast du zuletzt so richtig geheult? :weinen:
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Stalker von Andrei Tarkowski. Irgendwie brachte mich die Geschichte des Stalkers zum Weinen.

Würdest du Reichtum gegen Lebenszeit eintauschen?
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ok, geben wir dem Affen mal Zucker und phantasieren etwas 'rum:
Bis zum endgültigen Beweis des Gegenteils haben wir nur ein Leben. Und letztlich verbringen zu viele Menschen dieses Leben mit Tätigkeiten, die sie selbst als sinnlos empfinden, die sie in körperliche und seelische Krankheiten führen, aber es ihnen ermöglichen, Geld zu bekommen. In keinem Dayjob habe ich bisher irgendeinen "Sinn" gefunden, irgendetwas Erfüllendes - und ein bißchen habe ich diesbezüglich auch schon hinter mir an Versuchen.
Mit dem besagten Reichtum hätte ich die Möglichkeit, einigen Menschen, die mir nahestehen, die sich in furchtbaren Lebensumständen befinden, die sich mit Geld lösen ließen, zu helfen. Und ich könnte mir mehr Zeit nehmen für die Dinge, die wirklich wichtig sind. Vielleicht würde ich auch endlich mal etwas anständiges zu Papier bringen, weil außerhalb des finanziellen Drucks unter Umständen mein Selbstzweifel nachläßt. Gegenwärtig würde ich Deine Frage mit Sicherheit bejahen.

Glaubst Du an irgendeine Form der metaphysischen Macht und/oder Gesetzmäßigkeit?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ja !


Worin besteht für dich ganz persönlich, der Sinn des Lebens ?
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Loslassen lernen.

Du hast einen Wunsch frei, Geld spielt keine Rolle. Wofür entscheidest Du Dich?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ich persönlich lege keinen Wert auf Reichtümer, daher wäre mein Wunsch eher imaterieller Natur. Ich habe mit meinen jungen Jahren immerhin schon einige Fehler gemacht, die ich im Nachhinein bereue bzw. ich würde mich heute anders entscheiden. Wenn ich also einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen eben all jene Dinge anders zu machen, von denen ich weiß, dass sie mir, teilweise heute noch, Kummer bereite(te)n.

Gab es jemals einen Anlass oder eine Situation in deinem Leben wo du den Eindruck hattest, es sei alles vorbestimmt?
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ich habe da früher sehr dran geglaubt und könnte mich evtl auch an viele Ereignisse erinnern, die passend für diese Interpretation wären.
Heute glaube ich eher, dass das ÜBERHAUPT NICHT so ist.
Eher an so "Aufgaben" wie " Loslassen lernen", wie Aiga oben schon geschrieben hat- dann mag einem vielleicht etwas passieren, was einem vorbestimmt vorkommt, aber es konnte eventuell überhaupt nur "etwas passieren", weil man nicht verkrampf an irgendetwas festhällt, was sich das Leben nicht leben läßt. (versteht jemand, was ich meine??)
Vielleicht ist das aber auch nur eine Phase.

Welche drei Personen hier aus dem Forum findest Du allein durch ihre/seine Postings/Beiträge so interessant, dass Du große Lust hättest, die mal live zu treffen (klar, wahrscheinlich jeder jeden- dann such mal Deine "Top 3" raus.) (ach so: nicht so Partnerbörsen-mäßig -wir sind hier doch im Hörspielforum!)
 

Codedoc

Sebastian
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Die Macher des Forums um ihnen zu dem großen Erfolg zu beglückwünschen :D

Welches Buch hast du gerne gelesen, würdest es aber nie vor Freunden zugeben?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ludwig Cäsar Roux - Die Hiebfechtkunst

Hast du ein persönliches Abschiedsritual? Wenn ja, welches?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ja, Licht ausmachen, Tür abschließen.

Gibt es Menschen, bei denen Du es bedauerst, dass Dein erster Eindruck von ihnen falsch war?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Nicht wirklich.

Welche Gewohnheit ist typisch für dich?
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Wie einige ja vielleicht wissen, bin ich super zerstreut und vergesslich...deswegen kommt es sehr häufig vor, dass ich auf halber strecke von auto zu Zielort nochmal umdrehe, um zu zu vergewissern, ob ich echt das Auto zugemacht hab ODER ob ich was vergessen habe, mitzunehmen :D

Wenn du dir Zeit kaufen könntest, was würdest du damit tun?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Wir leben ja in einer schnelllebigen Gesellschaft, daher würde ich, wenn ich mir Zeit kaufen könnte, sie sinnvoll nutzten und mit einigen Menschen, die mir am Herzen liegen, etwas unternehmen. Was genau entscheidet die Situation, sei es ein Konzert, ein Spaziergang oder ein gemütliches Dinner.

Was müsste passieren, damit du einen Konflikt gewaltsam löst?
 

Nero

Anne
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Sehr viel. Meine Familie oder Freunde körperlich bedroht werden und keine Hilfe weit und breit (andere Freunde, Polizei etc.) zu finden ist.

Wenn du könntest, würdest du die Vergangenheit ändern wollen? Warum?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ja würde ich, die Begründung steht in Post #46 :p

Was wird in der Welt von morgen ein Luxusgut sein?
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Zeit, so viel steht fest.

Was treibt dich zur Weißglut? (falls die Redewendung nicht geläufig ist: was macht dich richtig, richtig wütend)
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Wenn ich wirklich ungerechte und unfaire Erlebnisse mitbekomme, man frage mal die niederen Sachsen nach meiner Miniexplosion beim ersten braunschweiger Treffen im letzten Jahr...

Wer hat dir zuletzt durch Leistung imponiert? Und warum?
 

Nero

Anne
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Meine Mutter. Eigentlich jedes Mal, wenn ich sie auf Arbeit sehe. Ohne sie würde kaum was funktionieren (das ist immer schon ein Desaster, wenn sie mal ein Tag krank ist - eigentlich klingelt auch da pausenlos das Telefon, weil man ihre Hilfe braucht). Und trotzdem schafft es immernoch Großevents (Geburtstage etc.) nebenbei zu organisieren und durchzuführen. Das is ne Leistung :)

Hast du schon mal jemanden geohrfeigt? Wenn ja, warum? Gäbe es einen Punkt, wo du es tun würdest?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Noch habe ich keinen geohrfeigt aber ich glaube jemand müsste wirklich großen Mist bauen, damit das passiert.

Was war das Verbotenste was du jemals getan hast?
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ich war so vier rum und eine Weile allein zuhause. Auf der Kommode lag ein Bonbon, ein gelbes, total Leckeres, das zu nehmen mir streng verboten war, denn Zucker ist ja ungesund, nä. GOTT SIEHT ALLES UND WIRD DICH BESTRAFEN, hatte meine Mutter mir eingeschärft, und das fiel mir wieder ein, als ich das Ding just ausgewickelt und mir in den Mund gesteckt hatte. Während sich in meinen Wangen süßer Speichel sammelte, tat sich der Himmel auf, und ein grimmiger alter Kerl hauchte mir durchs Dach und mehrere Zimmerdecken hindurch mitten auf meinen kleinen Sündernacken. Ich hab mich auf der Stelle verschluckt, keine Luft mehr gekriegt und das Bonbon auf den Teppich gekotzt. Da lag es dann, das klebrig gelbe Mahnmal meiner Schuld, bis meine Eltern wiederkamen und sowas wie "Siehste!" sagten, das weiß ich nicht mehr so genau. Natürlich bin ich bei nächster Gelegenheit aus der Kirche ausgetreten.

Bei welcher Gelegenheit hast Du Dich zuletzt mal richtig derbe fremdgeschämt?
 
Oben