• Blut-Tetralogie   Dark Space

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Das war mit 13 mit meinem ersten Freund - wir waren auf meinem Zimmer und saßen verkrampft auf der Bettkante...oh Mann, es war sooooo peinlich...Er hat mich geküsst und dann wussten wir nicht, was wir sagen sollten und haben uns nur noch vekrampft angegrinst :p

Wer war dein erster Schwarm? (Keine Namen, die kennen wir vermutlich eh nicht, sondern Detaaaaaiiiils ;D), wo habt ihr euch kennengelernt, und wie ging es weiter?
 

reduktor

Krachmacher
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Oh, da war ich frühreif. Mit 7 habe ich intensivst von einer Klassenkameradin geschwärmt. Erfahren hat sie es, weil ein "Freund" die Klappe nicht halten konnte. Von da an wussten es alle!
Das war peinlich und ich wurde zum Gespött der ganzen Grundschule :eek:
Jahre später (so mit 13/14) hat sie eine Freundin vorgeschickt um zu erfahren, ob ich noch immer in sie verliebt sei. War ich aber nicht. Eher im Gegenteil: Ich fand sie inzwischen ziemlich doof...

Wie viele Beziehungen (wenn du es nicht genau weißt halt so ungefähr ;-)) hast du bisher beendet und was war der häufigste Grund?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Hm....wenn die Teenieichweißnichtrechtobeseinebeziehungist-Zeit auch mit dazu zählt, dann habe ich vier Beziehungen beendet, wenn nicht dann zwei.
Der Grund war jedes Mal ein gravierender (wie auch immer gearteter) Vertrauensbruch "der anderen Partei".:)


Wenn dir jemand (der nicht schon nach Gangster riecht;-)) einfach so, eine sehr hohe Geldsumme anbietet, nur mit der Auflage keine Fragen zu stellen, würdest du sie nehmen und wenn ja was würdest du damit machen ?
 

Lobeila

Neues Mitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Nein, weil ich nicht weiß, was er dann als Gegenleistung verlangen würde. In dieser Welt gibts schließlich nichts umsonst und Geld am allerwenigsten (außer von der Oma).

Was war die schwerwiegendste körperliche Verletzung, die du dir jemals zugezogen hast?
 

Sodafone

Pascal Rothkugel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

In der 5. oder 6. Klasse habe ich mir beim Spielen auf einem Klettergerüst den linken Arm gebrochen, das war ziemlich schmerzhaft... Auf dem dicken Gips haben dann aber alle meine Klassenkameraden unterschrieben und dann war ich traurig, dass es nich der rechte war... Wegen schreiben in der Schule undso.... ;)

Wo wir grade bei Verletzungen sind, was war die schlimmste körperliche oder seelische Verletzung, die du selbst jemanden zugefügt hast?
 

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Besagter, oben erwähnter Freund, der 5 Monate nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, doch wieder mit mir zusammen sein wollte.
Nur ich wollte nicht, war auch nicht besonders freundlich - eher ziemlich arrogant. Und hab ihm damit, glaub ich, wirklich das Herz gebrochen.
Im Nachhinein tats mir leid, aber es musste sein (wenn vielleicht auch nicht so harsch...)

Was ist dein größter Fehler?
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Wenn eine ehrer unschöne Charaktereigenschaft gemeint ist, dann ist es wohl meine Ungeduld :eek:.


Gibt es etwas, das dich an dir selbst total nervt (optisch, mental, ect.), wenn ja, was ist es ?
 

Smiletolive

Mitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Optisch: das ich so klein bin, werde oft übersehen :-( mental: ich habe den Drang meine Mitmenschen zu verbessern , OMG :eek:

Der nächste: Für welchen Schauspieler/Schauspielerin würdest du dich an einer laaaangen Schlange bei eisiger Kälte anstellen nur um ein Autogramm oder ein Foto zu ergattern?
 

Lobeila

Neues Mitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Leslie Nielsen, wenn er noch am Leben wäre :( ich liebe seine Filme :heart:

Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ich war zuletzt auf der "Wise Guys Spezialnacht in Braunschweig" .. ein tolles Konzert :)

Welchen Film würdest du nicht weiterempfehlen?
 

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

"Blob - Schrecken ohne Namen"
Miesester Horrorfilm ever! Hab ich mir mal im Rahmen eines Kunstprojekts angetan.
und "Dantes Piek" (oder so...) das war ein Geoprojekt, ich bin nach einer Stunde rausgegangen, weil mir schlecht war (ich war 12, das gruseligste was ich bis dato geguckt hatte war Harry Potter 1-3...), achja und "Super 8", das war ein Fächerübergreifendes Projekt...so ziemlich alle Schulprojektfilme fand ich schlecht...;D

Welchen Film würdest du jedem weiterempfehlen?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Blade Runner.

Woran merkst du, dass du älter wirst?
 

reduktor

Krachmacher
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Dass ich mich so bald als möglich um eine passende Lesebrille bemühen muss.

Welchen Gedanken über dein Leben wünscht du dir als den letzten auf dem Sterbebett.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Davon ausgehend, dass ich zu diesem Zeitpunkt hoffentlich die Weisheit verinnerlicht habe, wie unwichtig all die kleinen und großen Eitelkeiten, die Kämpfe für und gegen das Ego und die Spuren kapitalistischer Anerkennung sind, hoffe ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt in einen klaren, blauen Horizont blicke, und ich mich nicht mehr am Destruktiven aufhänge, sondern glücklich zurückschaue, ohne zu sehr zu vermissen oder zu bereuen und mit dem Gefühl, Glück geteilt zu haben.

Gibt es ein prägendes Erlebnis, das in Dir Gedanken und/oder Gefühle hervorgerufen hat, die eine bestimmte Haltung oder Einstellung Deinerseits nachhaltig verändert haben? Wenn ja, welches?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Ja hat es. Ich war berufsbedingt insgesamt 8 Monate in diversen westafrikanischen Häfen und was ich da gesehen habe, hat mich Demut gelehrt.

Was zivilisiert deiner Meinung nach den Menschen?
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

In meinen Augen ist "Zivilisation" ein palliativer Vorgang im wortwörtlichen Sinne - man legt einen Mantel um den Zustande der wilden Natur, in der leisen Hoffnung, dadurch Linderung von sinnloser Barbarei zu finden. In Wahrheit verändert die Barbarei nur ihr Gefäß, wird eingeengt und - vor allem - gelenkt. Auf dem Höhepunkt der Zivilisation ist, wie einige von uns es noch im letzten Jahrhundert beobachten konnten, die Gewalt planvoller, grausamer und taktierender als in ihrem ursprünglich barbarischem Zustande, weil sie gesteuert und gelenkt wird. Selbigen Zustand beobachten wir heute in, wie ich behaupten will, noch eklatanterer Form. In Hass projezierte Frustration trifft auf eine weitgehende Erziehungslosigkeit in ach so zivilisierten Zeiten des Raubtierkapitalismus'.
Als ich letztens mit Bekannten im Auto unterwegs war, kam es zu einem Unfall. Ein anderer Wagen ging über die Leitplanke und überschlug sich, kam auf dem Feld zum Stehen. Wir waren alle schockiert, und der Fahrer fuhr an den Seitenstreifen. Und genau in dem Moment, da er aussteigen wollte, bretterte ein hupender LKW an uns vorbei. Kein anderes Auto hielt im weiteren Verlauf an. (Dem Fahrer des Unfallwagens ging es glücklicherweise gut, ihm war tatsächlich nichts passiert).
Solche Beispiele habe ich im Laufe der vergangenen Jahre zuhauf erlebt. Und das war in den 90er Jahren definitiv noch nicht so ausgeprägt. Wir leben in Zeiten zivilisierten Egoismus', größter Frustration und mangelnder Erziehung. Meines Erachtens ist das keine erstrebenswerte Mischung.
Wenn ich den Zivilisationsbegriff so dehne, dass ich ihn als ideal empfinde, würde ich behaupten wollen, dass sein Zustandekommen auf Bildung, Erziehung und emotionalem Verständnis beruht. In genau dieser Reihenfolge. Aber das wäre dann eine Welt, in der die Markus Lanz' und Dschungelcamps und Hetzformate keinen Platz mehr hätten. Dahin zu kommen, erscheint mir absolut illusorisch.

Was bedeutet der ja sehr unterschiedlich interpretierte Begriff "Freiheit" für Dich?
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Das einem Individuum keine Grenzen gesetzt werden bzw. dass sich ein Individuum von allen Fesseln (physischer wie auch gesetzlicher Natur) löst. Ergo erfährt man nur einmal Freiheit, nämlich in dem Moment des eigenen Todes.

Wenn du auf einen Maskenball gehen müsstest, als was würdest du gehen und warum?
 

Codedoc

Sebastian
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

Als Römer, weil ich dafür schon die Kleidung hätte.

In welches Land würdest du umziehen?
 

GreenWitch

Mitglied
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

USA - New York! Oder Großbritanien.

In welche Zeit würdest du gern mal reisen?
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [Forenspiel] Maske runter! Wir lernen uns kennen!

In welche Zeit würdest du gern mal reisen?

Ich würde ganz gerne in die Frühgeschichte der Menschheit reisen, eben weil davon nicht viel überliefert ist und ich das hochinteressant finde. Aber ich fürchte, ich würde da nicht lange überleben und von hinten 'ne Keule auf den Kopf kriegen. Daher sage ich: Ich möchte in die Zeit meiner Kindheit reisen und mir selbst ein paar Tipps fürs Leben mit auf den Weg geben. Aaah, auch Scheiße, das Trauma, das der kleine Jens kriegt, wenn er den alten Jens sieht.... Die Antike finde ich auch spannend. Aber ich spreche weder Altgriechisch noch Latein. Ja, was machen wir denn da? Ich glaube, ich reise einfach eine Woche zurück und fülle 'nen Lottoschein aus!

Bist du glücklich? :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben