• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] MOLE

...trotzdem: Frage: wo ist das Script?:fragezeichen: - oder hab ich wieder was verp.:depp:..eilt?


lg wer.n:(
 

Persifedron

Schreibfauler Sack
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

Ja, schade..:( Macht aber nüscht. Hab ja noch was anderes zu tun und werde allein durch Jannes Aufnahmen "dran" bleiben. Viel Spaß euch anderen!
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

hier der erste zwischenstand:

folgende sprecher haben bereits ihre wunderbaren und erstklassigen takes abgeliefert (bislang scheint es keine retakes geben zu müssen!):
- sven matthias
- roman (tim)
- anke
- oldnick
- jeln pueskas
- treborknarf
- dubious

desweiteren sind die geräusche bereits für alle szenen rausgesucht und angelegt.

zur musik: das maintheme steht zu 95%. ausserdem ist maltin schon fleissig am komponieren.

ich werde dieses mal (im gegensatz zum "schnee" und "dyrer" die sprechertakes direkt in den atmoschnitt integrieren, also keinen separaten und trockenen dialogschnitt machen. ich folge da ein bisschen svens arbeitsweise und erhoffe mir davon eine gewisse zeitersparnis... ;-)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

Das ist jetzt für mich interessant. Habe das bei meinen ersten Cuts nämlich auch so gemacht und dachte nun ich müsse erst den Dialogschnitt machen, weil alle anderen so davon reden.
Prima, dann kann ich ja meine alte Produktionsweise beibehalten. Den einzigen Vorteil, den ich in einem vorläufigen Dialogschnitt sehe, ist die schnellere Überprüfung der Takes.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

Hiho.

Ich bevorzuge den Dialogschnitt vor dem Abmischen und so gehe ich das auch in der Cutterschule durch. Allerdings ist das auch eine Philosphiefrage. Ich mag es erst mich nur auf die Dialoge zu konzentrieren, bevor ich dann die Abmischung drunter lege. Ich bezweifle auch das es schneller geht. Es mag so wirken, weil eine Szene eben fertig ist, wenn die Takes gerade eingesetzt sind. Aber man darf nicht vergessen, dass man hier auch Zeit in die Dialoge investieren muss. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es bei Sven um Geschwindigkeit bei dieser Vorgehensweise geht. Letztendlich ist es aber auch egal. Hauptsache jeder kommt mit seiner Arbeitsweise zurecht :D

Nichtsdestotrotz: bin ich jetzt schon gespannt auf das Ergebnis von Marc. Vor allem auf die Musik :D


Viele Grüße.
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

Sag mal Marc willst du den Rekort von Sven schlagen ???? Au Backe! Das wird ja was werden!
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

- wer.n wilke hat eingesprochen und einen wunderbaren richard bowland eingeschrullt! ;)

@karin: wie ich schon sagte, svens rekord schlagen will und werde ich auf keinen fall. wie sieht es eigentlich mit deinen takes aus? :cool:;)

@jeln: wenn ich die dialoge schneide, werde ich das auch zu allererst ohne die geräusche machen. die atmospuren werden dann selbstverständlich gemuted, so dass ich mich nur auf die dialoge konzentrieren kann. eine gewisse zeitersparnis bringt mir das ganze aber (hoffentlich) insofern, als dass ich anschließend die dialoge nicht extra bouncen (rendern, neu ausspielen) muss, sondern sie gleich in der atmo-session habe. bisher hatte ich die dias immer in einer extra-session geschnitten und musste sie dann erst exportieren und in die atmo-session übertragen. das war schon immer ein zusätzlicher zeitaufwand.
zur musik: die kommt zu 90% wieder von martin. aber da wir gemeinsam sehr viel über die konzeption der musik gesprochen und ich mit dem "MOLE-theme" auch eine vorlage gegeben habe, bin ich ebenfalls sehr gespannt auf das ergebnis.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

- die epilog-szene ist fertig, bis auf einen kleinen retake von dubi...

- karin hat ihre takes ebenfalls abgeliefert, mus aber noch mal eine szene überarbeiten. dafür sind ihre schreie so was von perfekt! hollywood-reif!!!
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

Schreihe! Hollywood reif ! OH MEIN GOTT! DER IST SCHULD!

Danke ! Mein Hals hat gestern nach der Kreischerrei auch verdammt weh getahn. Stimme ist noch immer leich angeschlagen. Nacharbeitungen kommen aber.

@ Marc: Ich glaube jetzt fragen sich einige, warum ich hier jetzt was eingesprochen habe, da ich nicht unter denen zu finden bin, die auf der ersten Seite neben den Rollen stehen. Kannst du mal bitte für Aufklährung sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)


@ Marc: Ich glaube jetzt fragen sich einige, warum ich hier jetzt was eingesprochen habe, da ich nicht unter denen zu finden bin, die auf der ersten Seite neben den Rollen stehen. Kannst du mal bitte für Aufklährung sorgen?

karin hat jetzt die rolle der ruby perfektioniert und alles ganz toll eingesprochen!!
zur aufklärung: ihre rolle war nicht ausgeschrieben, da sie bereits durch frank von anfang an gesetzt war.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

vetter balin hat ebenfalls sensationell gut abgeliefert! ich bin hochzufrieden!
 
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

Maulwurf.jpg

Ich höre sie schon graben!
 

Anhänge

  • Maulwurf.jpg
    Maulwurf.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 228

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

mittlerweile haben auch rosarotekatze, roman, saiyi und pandialo allesamt großartige und wirklich mitreissende takes abgeliefert. ich hoffe, ich habe aktuell niemanden vergessen. auf jeden fall haben alle ihre rollen genau so eingesprochen, wie ich es mir vorgesetellt habe. retakes gibt es bis dato keine.

es fehlen jetzt nur noch die takes von ansuess, masterofclay, jamie und janne.

ich selber fahre nächste woche mittwoch bis zum 14.8. in urlaub. solange wird hier also nicht allzu viel passieren. sollte ich vorher noch ein paar takes bekommen, will ich mal schauen, ob ich im urlaub schon ein bissl am dialogschnitt arbeiten kann.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

Wünsche dir einen schönen Urlaub. Mach dir keinen Stress, hier steht der Spaß miteinander im Vordergrund. Komm gut erholt zurück! :laechel:
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

Wünsche dir einen schönen Urlaub. Mach dir keinen Stress, hier steht der Spaß miteinander im Vordergrund. Komm gut erholt zurück! :laechel:

spaß? warum hat mir das keiner vorher gesagt... nö, spaß will ich nicht! ich will ruhm, ehre und erfolg!!!!!!!!!!!!!! :D:neo:
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [17 freie Rollen] MOLE ( 6w / 11 m)

hier mein letzter stand, bevor ich morgen in den urlaub fahre:
- mittlerweile sind fast alle takes da. es fehlen noch die von ansuess, masterofclay (der aber laut facebook gestern einsprechen wollte) und ein paar restliche takes von jamie.
- szene 17 (epilog) fertig
- die szenen 2 und 3 sind beide zu ca.80% fertiggestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben