Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Ich bin wieder da und beschäftige mich damit, Dagmars Takes abzuhören. Das ist wirklich super geworden, was ich bis jetzt gehört habe. Demnächst aktualisiere ich den Status zusammen mit Hydropalika.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

So, ich lasse auch mal wieder was von mir hören. Es fehlen noch einige Takes, aber im Moment kann ich nicht viel an Faradaín arbeiten, weil ich einige andere Projekte habe, die aktuell meine Aufmerksamkeit fordern.


Am 17.09. ist um 20:15 Uhr die Premiere von "Eva und der Duft der Blumen", mein erster Cut, bei dem ich mit Dion Regie geführt und die die Musik komponiert habe. Hier findet ihr nähere Infos:

http://www.hoer-talk.de/showthread.php?14350-Premiere-Eva-und-der-Duft-der-Blumen


Faradaín liegt also erstmal auf Eis, ist aber nicht vergessen, nur auf der Prioritätenliste nicht ganz oben :)
Demnächst gibt es aber eine kleine Überraschung, um die Wartezeit zu verkürzen ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Ich wüll die Überraschung haben *Kulleraugen mach*
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

:D
Die Überraschung kann ich leider erst nach dem HT-Wochenende fertig machen... braucht noch ein bisschen... kannst du so lang warten, Dagmar? ;)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Ich probier das mal! :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Jetzt kann ich gar nimmer warten, weil ich brauch meine Geduld ja bald für Weihnachten *heftig nick*
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Du hast ja recht, nächsten Freitagabend (nicht morgen ;) ) gibt es die Überraschung... wenn ich es bis dahin vergesse, tritt mir mal gepflegt in den Allerwertesten, liebe kulleräugelnde Dagmar :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Kulleräugelnd, jaja:
5057303_4afc053dc9_m.jpg
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Liebe Dagmar,
liebe alle,

jetzt ist wirklich genug Zeit verstrichen, ihr habt lange genug gewartet. Hier ist die Überraschung:

Ich habe für diese Serie zusammen mit Hydropalika (Rabea) einen Text geschrieben und den dann anschließend vertont; und zwar für den Theme-Song zu dieser Serie. Dieser soll nach jeder Folge erklingen und die Erkennungsmelodie in euren Ohren festsetzen... ich selber kann ihn eigentlich schon lang nicht mehr hören :) Trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen, wenn ihr den Song gehört habt:

Wie gefällt er euch, was ist gut gemacht, was sollte ich für die finale Version im Hörspiel nochmal ändern...?
Konstruktive Kritik ist bei mir immer erwünscht.

Aber genug der Vorrede, hier ist er:


"Faradaín" - Theme-Song zur Serie
Text: Hydropalika, Tim Gössler (Roman)
Musik: Tim Gössler (Roman)

 
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

voll schöööön, wer singt denn da?
Beim ersten "ready to change the time" klang das "time" ein bisschen wacklig für mich, aber auch nur beim ersten Mal hören *g*

Faradaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahaaaaain *sing* *mag*
Ich freu mich sooooooohoooooooo, dass ich im Hörspiel mitsprechen darf, wo ihr echt so viel Liebe da reinsteckt!!!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Schön, dass es dir gefällt, Dagmar... ich danke dir für deine Geduld :)

Ich warte erst ab, ob ich den Namen der Sängerin im Internet nennen darf, das muss sie mir noch sagen. Mancher möchte ja lieber nicht in den Suchmaschinen auffindbar sein. Die Sängerin ist aber nicht hier aus dem Forum, sondern eine Bekannte von mir.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Liebe Dagmar,
liebe alle,

jetzt ist wirklich genug Zeit verstrichen, ihr habt lange genug gewartet. Hier ist die Überraschung:

Ich habe für diese Serie zusammen mit Hydropalika (Rabea) einen Text geschrieben und den dann anschließend vertont; und zwar für den Theme-Song zu dieser Serie. Dieser soll nach jeder Folge erklingen und die Erkennungsmelodie in euren Ohren festsetzen... ich selber kann ihn eigentlich schon lang nicht mehr hören :) Trotzdem würde ich gerne eure Meinung wissen, wenn ihr den Song gehört habt:

Wie gefällt er euch, was ist gut gemacht, was sollte ich für die finale Version im Hörspiel nochmal ändern...?
Konstruktive Kritik ist bei mir immer erwünscht.

Aber genug der Vorrede, hier ist er:


"Faradaín" - Theme-Song zur Serie
Text: Hydropalika, Tim Gössler (Roman)
Musik: Tim Gössler (Roman)

 

Ja, Himm'L: Roman,

da ist Dir mal wieder etwas ganz Besondres gelungen! Big Sound, eingängige Melodie, schöner Text. Was soll ich sagen? - nichts, ich hör's mir gleich nochmal an. ... unglaubliche Stimme: wer ist die die Geheimnis Volle? :rolleyes:

lg wer.n:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Das geht mir genauso...
Ich habe es heute morgen angehört und seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekommen...
Wirklich sehr schön. :) Vor allem wunderschön gesungen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Lieber Roman, ich höre den Song nun zum dritten Mal, und er gefällt mir einfach.:music:
Wieso sollte ich da nach Gründen suchen... ?! Er ist :thumbsup:!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

@ wer.n, Kolibri, akuliwapa:

Danke für die Komplimente :) Freut mich sehr, wenn es euch gut gefällt.

Wer die Sängerin ist, verrate ich erst, wenn sie mir erlaubt hat, ihren Namen zu nennen. Nicht dass sie es mir verboten hätte. Aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

So, ich darf sie beim Namen nennen...

Die Sängerin, die ihr im Faradaín-Song hört, heißt Charlotte Kühn. Sie kommt aus dem Umland von Berlin.

Nur, um das Geheimnis zu lüften ;)
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

hi tim,
ich habe mir den song auch angehört und er gefällt mir sehr gut. am anfang wirkt der gesang ab und an zwar etwas unschlüssig und unsicher, steigert sich dann in der leistung aber enorm. wirklich toll gemacht. ob er allerdings zu dem genre passt, da bin ich mir nicht ganz so sicher, hatte ein paar ethnische einflüsse erwartet. ich bin auf jeden fall gespannt wie er sich dann im hörspiel macht.

lg
grissom
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

@ grissom:
Vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe versucht, mit der Sängerin den Anfang des Songs zaghaft und nebulös zu gestalten, die Steigerung ist gewollt. Aber ob es auch überzeugend ist... eure Meinung ist gefragt.
Ob der Song dann zum Hörspiel und dem musikalischen Konzept passen wird, kann man erst endgültig entscheiden, wenn das Hörspiel auch erschienen ist, dann würde ich deine Meinung gerne noch einmal hören :)

Ich bin sehr dankbar für weiteres Feedback, bitte hinterlasst mir hier, in meinem Musik-Thread oder auch gerne per PN, wie ihr gerne wollt, fühlt euch frei :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

hi tim,
ich habe mir den song auch angehört und er gefällt mir sehr gut. am anfang wirkt der gesang ab und an zwar etwas unschlüssig und unsicher, steigert sich dann in der leistung aber enorm. wirklich toll gemacht. ob er allerdings zu dem genre passt, da bin ich mir nicht ganz so sicher, hatte ein paar ethnische einflüsse erwartet. ich bin auf jeden fall gespannt wie er sich dann im hörspiel macht.

lg
grissom

... jetzt,wo Du es sagst, fällts mir auch auf: ein wunderschöner Popsong, nur, in der Tat, wir befinden uns in einer eher archaischen mysterie - Welt: vielleicht doch mehr eher "ethnic" & mystriöse sounds? ...hm...

lg wer.n
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Oh wunderschön! Hammer Song. So schöne Melodie und wie wunderbar die Stimme dazu passt! Kompliment! Das kommt ab auch meinen MP3-Player!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben