Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Also ich find der Song passt total super zum Genre und der Welt: erinnert mich von der Art her ein wenig an "das 10. Königreich", da ist auch son Popsong vorne weg, und passt total super! Das Script ist ja eher eine humorvolle, "realistische" Fantasy, für mich war im Script nix, was mich in die Esoterik/Ethno-Ecke hätte denken lassen.
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Also Tim sagt ja, dass der Song läuft, wenn das Hörspiel zu Ende ist. Sozusagen als wohliger Rauswerfer aus den Ohrensesseln, um
noch eine nette Melodie mit auf den Weg nach Hause zu geben wie im Kino.
Dafür eignet sich der Song meiner Meinung nach sehr gut. Er kann auch ruhig einen Bruch zum restlichen Stil bilden, der während des
Stückes Verwendung findet.

Also nur voran, Tim und Rabea! Lasst euch nicht aufhalten.

Mad
 

Grissom

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

hi leute,
ich wollte hier übrigens gar keine große kritik üben, denn dafür kenne ich natürlich viel zu wenig vom projekt. ich denke das tim schon den richtigen musikalischen weg einschlägt.

lg
grissom
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

@grissom:
Habe ich auch nicht negativ gedeutet, keine Angst :)

@Mad:
Danke für die aufbauenden Worte ;)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Es ist jetzt glaube ich ca 2 Monate her, dass ich den Song von Faradaín gehört habe.
Ich habe es auch eigentlich seit dem nicht mehr gehört (was jetzt nicht heißen soll, dass er schlecht ist, im Gegenteil:))
aber trotzdem habe ich manchmal ohne Grund diese einprägsame Melodie im Kopf und habe dann stundenlang einen Ohrwurm...
Das ist zwar manchmal etwas anstrengend aber spricht durchaus für dieses sehr gelungene Musikstück:)
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

@ Kolibri:
Danke, es freut mich, dass dir der Song gefällt. Ich hoffe, er geht dir nicht zu sehr auf die Nerven, sodass du ihn noch hören kannst, wenn das Hörspiel dann raus kommt :)

@ all:

Es gibt endlich wieder Neuigkeiten von Faradaín!
Ich habe gestern und heute die erste Szene im Dialogschnitt vollendet und zu 70 Prozent fertig mit Atmos und Geräuschen untermalt. In Prozent dürfte das noch nicht der Rede wert sein, aber jetzt geht es endlich richtig los!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Juhuu, good news!!!:yahoo:
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

So, Zeit, mal wieder eine Statusmeldung vom Stapel zu lassen:

[PROGRESS=Einsprechen]80[/PROGRESS] (Es fehlen nur noch meine Takes, also die von Pollox)

[PROGRESS=Dialogschnitt]15[/PROGRESS] (die erste Szene ist komplett geschnitten und Geräusche- und Atmotechnisch untermalt)
[PROGRESS=Geräusche/FX]10[/PROGRESS]

[PROGRESS=Musik]5[/PROGRESS] (mit dem neuen, euch bekannten Song)

[PROGRESS=Mix/Mastering]0[/PROGRESS]

Das Cover ist bis auf ein paar Feinheiten und den Text des Inlays schon fertig, es ist eine wunderbare Zusammenarbeit mit dem lieben Sven Matthias zustande gekommen, der das Layout übernimmt, die Illustration ist von Hydropalika und komplett fertig.

[PROGRESS=Cover]93[/PROGRESS]

Neues in kürze, das Cover wird jetzt noch nicht veröffentlicht :)
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Es gibt 2 Neuigkeiten, eine kleine, eine große:

Klein:
Drei Szenen sind schon fertig, teilweise auch mit Musik untermalt, die ich aber nach der Schneidearbeit komplett überarbeiten werde, weil ich mich dann ganz darauf konzentriere.

Groß:
Eine der Hauptrollen, Sheila, wird umbesetzt. Künstlerische Unstimmigkeiten abzuklären und technische Probleme zu beseitigen, war, aufgrund der Abwesenheit von T.Hammer in der letzten Zeit, nicht möglich. Deswegen haben wir uns entschieden, unsere Entscheidung auch ohne ihre Rückmeldung bekannt zu geben. Wenn jemand weiß, wie ich sie erreichen kann, freue ich mich über eine PN.

Sheila wird nun von Mica ihre Stimme bekommen, die ich hiermit offiziell im Faradaín-Cast begrüßen darf :)

Aus oben genannten Gründen, musste meine Arbeit an diesem Hörspiel etwas schleppen, jetzt verspreche ich mir flüssiges Vorankommen.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Super, dann wünsche ich dir gutes und schnelles gelingen :)
 

Mad

Marcus Micksch
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Yeeehaaa! Du machst das schon gut, davon bin ich überzeugt!

:music:
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Es geht schleppend weiter, weil ich im Moment so viel um die Ohren habe... ich versuche aber während der Osterferien ein bisschen weiterzumachen... wie das klappt, weiß ich noch nicht. Bin aber voller Hoffnung...
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

... achja: den gibts ja auch noch ... den Faradaín - hätt' ich fast vergessen: hoffentlich hast Du, lieber Tim die Kopfhörer um die Ohren - und viel Musik! ;) lg wer.n
 

Hydropalika

Mitglied
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Nur noch mal kurz zu Wort melden: Bisher ist der Stand noch genauso wie beim letzten Statusbericht:) Hab aber Tim mal angeschrieben, ob sich da in nächster Zeit vielleicht was ändertändern könnte. Ich habe jetzt auch wieder etwas mehr Zeit, da Abitur (endlich!!!) geschafft ist und werde auch wieder mehr für das Projekt tun können. Zwar nicht im Cutteristisch.....Cutterbereich:)D), aber man findet ja immer Wege etwas beizusteuern! Sobald wir etwas neues zu berichten haben, erfahrt ihr es ;)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Ich habe jetzt auch wieder etwas mehr Zeit, da Abitur (endlich!!!) geschafft ist und werde auch wieder mehr für das Projekt tun können. Zwar nicht im Cutteristisch.....Cutterbereich:)D), aber man findet ja immer Wege etwas beizusteuern! ;)

yo! ... dann erstamal: einen herzlichen Glückwunsch, liebe Hydropalika:thumbsup:
- zur AbiTour und viel Glück und Erfolg weiter hin:wink:


Hauptsache der "Hauptmann" geht weiter

lg wer.n:cool:

und hier noch was für Dich: "Wissen ist Nacht!" (Prof. Abdul Nachtigaller) :D

 
 

Hydropalika

Mitglied
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Dankeschön :) Und das kleine Audiowerk gefällt mir auch sehr gut :thumbsup: Ich mag solche Stücke!

Und wie gesagt sobald sich auch nur irgendetwas bei Faradaín tut melden wir uns^^
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

nuja: wenn ichs jetzt noch mal hör: das stammt noch aus der Steinzeit meiner Tonaufnahme Künste - aber lustig is's scho - gä? und durchaus lehrreich! hä! -

lg wer.n;)

ps: nur für den Privatgebrauch - die Rechte liegen beim Verlag!
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Ich bin wieder da... ohne mich vorher abgemeldet zu haben... wofür ich mich in aller Form entschuldige. Außer vielen neuen Sounds in der Faradaín Bibliothek gibt es nichts neues, im Moment habe ich einfach so viel um die Ohren... ich strebe aber an, das gute Stück bis zum IHTW 2012 fertig zu bekommen. Ich bin dran, es dauert aber noch. :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Faradaín- (01) Das Geheimnis der Katakomben

Oh, dann können wir ne Live-Premiere beim IHW machen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben