Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Dakr-Space-2046-Cover-Nexus-1344522833.jpg


Hallo liebe Hörtalker und Hörtalkerinnen! (ich habe fertig!) ;-)):cool:

Endlich ist es soweit und ich starte meine erste "eigene" Hörspielproduktion hier im Hörtalk. Dafür sind eure Stimmen gefragt!

Zum Hörspiel: Bei Dark Space handelt es sich um Mini Serie (geplant sind 6 Doppelfolgen) die in der nahen Zukunft spielt. Auf wenn die Handlung in der Zukunft liegt ist Dark Space eher im Genre Politthriller angesiedelt.

Script: Michael Piotrowski

Lector: Paul

Musik: Ian Autumn [PROGRESS]100[/PROGRESS]
Editing (cut): Pio [PROGRESS]100[/PROGRESS]
Master Mix: Pio [PROGRESS]100[/PROGRESS]
Artwork: Pio [PROGRESS]100[/PROGRESS]
3D Artwork: Nox [PROGRESS]100[/PROGRESS]
Zeichnungen: Thalyndra [PROGRESS]100[/PROGRESS]

Handlung: Dark Space - Der Flug der Draaken

Nachdem zwei Spionagesatelliten der USA über chinesischem Weltraum zerstört wurden spitzt sich die weltpolitische Lage weiter zu. Um die eigenen essentiellen Interessen im nahen Weltraum zu schützen legt die Bundesdeutsche Regierung ein beispielhaftes (geheimes) Weltraum-Programm auf. Es soll eine neue Generation von Abfangjägern entwickelt werden, die es den europäischen Bündnispartnern ermöglicht zu jeder Zeit im Weltraum und damit in Reichweite der eigenen Kommunikationssatelliten präsent zu sein. Als die Nachricht vom ersten bemannten Probeflug dieses neuen Systems die Runde macht, kann die Regierung nicht anders als die Weltpresse zu informieren. Doch beim ersten bemannten Probeflug kommt es zu einem Zwischenfall, das Testflugzeug, die "DRAAKEN" verschwindet von den Radarschirmen. Sekunden später zeigen die Radarschirme ein riesiges Objekt im Weltraum über Europa...


Aktuell werden Sprecher und Sprecherinnen für den ersten Teil der Pilotfolge gesucht (der Zweite folgt sobald dieser durch das Lektorat ist). Soweit keine Name angegeben oder dazu etwas vermerkt ist sind die Rollen für Männlein oder Weiblein.
Da es sich ja um eine Serie handelt ist es auch möglich, das einzelne Rollen immer wieder im Verlauf der Geschichte auftauchen werden.
Probetakes werde in der Regel nicht gefordert, außer, die aktuell noch kleinen Rollen werden sich im Verlauf der Serie zu 2. Hauptrollen entwickeln.

Die Rollen:

Teil 1.1

Erzähler Marcel Ellerbrok Texte eingesprochen

Johann Brünning(alt),Werne Wilke Texte eingesprochen

Computer, Xilef Texte eingesprochen

Johann Brünning, Leutnant der Deutschen Luftwaffe, Dennis Radzuweit Texte eingesprochen

Ina Brünning, Flugversuchs Ingenieurin, ChristianeMarx Texte eingesprochen

Kommodore Ehrenberg, OldNick Texte eingesprochen

Lt. Bley, Mica Texte eingesprochen

Mathilde Harkonsen (ARD), DorleHoffmann Texte eingesprochen

Moderator (ARD), Wombat Texte eingesprochen

Ina Brünning(alt), 10 Takes, sabine Texte eingesprochen

Herr Wittkopp (SpaceTec), Christian Michalak

Paul Harkonsen (Prolog 2), P.H. Powers Texte eingesprochen

Tina Warell (Action News), Marie Texte eingesprochen

Techniker 1, 2 Biest Texte eingesprochen

Techniker 2 (Heinz Müller), Der Heuler Texte eingesprochen

Techniker 3, Momo Quimera Texte eingesprochen

Freya1 (bzw Freya One) , Atreya Texte eingesprochen

Pilot 1(QRF) /Pirate One, Achim Texte eingesprochen

Pilot 2(QRF) /Pirate Two, Marcel Ellebrok Texte eingesprochen

Einsatzleiter (QRF), Matthias Ubert Texte eingesprochen

Tower (Wittmund Air Base), Markus Haake Texter eingesprochen

Teil 1.2

Computer, Xilef Texte eingesprochen

Johann Brünning, Leutnant der Deutschen Luftwaffe, Dennis Radzuweit Texte Eingesprochen

Ina Brünning, Flugversuchs Ingenieurin, ChristianeMarx Texte eingesprochen

Kommodore Ehrenberg, OldNick Texte eingesprochen

Mathilde Harkonsen (ARD), DorleHoffmann Texte eingesprochen

Kommodore Weber, Marc Schülert Texte eingesprochen

Dr. Gunther Manoli, Jeln Texte eingesprochen

Staatskommissar Kosbap, Ernszt Dubistzky Texte eingesprochen

Flugkoordinations-Leutnant O’Brian, aarom Texte eingesprochen

Unteroffizier Van der Wiesen, Beipackzettel Texte eingesprochen

Conner (Oberleutnant Sarah Müller), Rosarote Katze Texte eingesprochen

Micky (Leutnant Michael Schmidt), Tom Westerholt natürlich auch schon eingesprochen ;-))

Frau Lehmann (Sekr. Ehrenberg), Angelsnature Texte eingesprochen

Wache1 (Raumlift) , Paul Texte eingesprochen

Wache2 (Raumlift), Yüksel Texte eingesprochen

Wache (Tor) PiHalbe Texte eingesprochen

Wache (Keller, OFw. Gabriel) , Mathias Ubert Texte eingesprochen

Verhörspezialist, Persifedron Texte eingesprochen

Labor, P.S. Texte eingesprochen

Sicherheitskraft ,Ted Mosby Texte eingesprochen






Aktualisierung am 15.08.2012

 

Anhänge

  • Header-Dark-Space-Pilot.jpg
    Header-Dark-Space-Pilot.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 318
  • Bildschirmfoto 2012-01-10 um 19.38.28.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-10 um 19.38.28.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Oh, ein Hörspiel von pio! :dance:

Wäre ich gerne mit an Bord (kennst mich ja aus "Ohnmacht"). Ich bin für alle männlichen Nebenrollen zu haben. Den CPU traue ich mir nicht zu, weil ich eigentlich keine typisch-angenehme Computerstimme habe. ;)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Hi Pio,

da wär ich auch gern mit dabei.
Eine PN hast du schon bekommen.

Gruß,
Marcel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Sind die "Satteltitten" am Anfang der Handlung nur mir aufgefallen? :eek:

Wie dem auch sei, ich wär auch gern dabei. PN ist im Anflug.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Sind die "Satteltitten" am Anfang der Handlung nur mir aufgefallen? :eek:

LOL! Ist mir nicht aufgefallen ... das nenn' ich mal eine Stilblüte *rofl*... Ich hab' mal in einem Kapitel, in dem ein Sportler aktiv war, sinngemäß geschrieben: "Erst wenn der Scheiß so richtig floß, war er mit sich zufrieden". Solche Dinge passieren halt, aber sie sind urkomisch.

Wie dem auch sei - viel Erfolg beim Casten!
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Oh Mann Leute, ich lach mich kaputt :D
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Kinners, benehmt euch mal! :D

PN ist unterwegs! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Sattel...dinger oder nicht: Ich finde das klingt alles hoch spannernd! :)
PN kommt, Grüße in die Runde!
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

na, das jetzt zu ändern wäre wohl zu spät:eek:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Hallo pio,

klingt super. Ich wäre gern dabei. Ach wenn ich noch von der Erkältung gebeutelt bin...Aber es wird langsam...


Viele Grüße.
 

Biest

Sven Vogler
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Die "Satteltitten" sind mir tatsächlich nicht aufgefallen...

Klingt aber auch mit Tippfehler nach einem spannenden Projekt, und ich würde mich freuen, an irgendeiner Stelle Teil davon zu sein.

Beste Grüße:

Das Biest
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Biete auch diensteifrige und schwingungsbereite Stimmlippen
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Ich bewerbe mich auf den Computer. Bin seit heute Besitzerin eines Rode NT1a, d.h. es sollte keine H2-Probleme bei mir mehr geben.
Interface muss ich noch besorgen, bis ich dann alles zum Laufen gekriegt hab dauerts schätz ich noch ca.1-2 Wochen, aber dann ist alles startklar :D Wenn ich mich ranhalte kann ich dir Probetakes auf dem neuen Equipement dann gleich einplappern.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Oh.....ich möchte mitmachen. Wo ich doch 8 Jahre meines Lebens Luftfahrzeugwartungsmechaniker war. Reicht es, wenn ich sage für eine der Rollen von der du denkst das meine Stimme passen würde, oder soll ich mich einschränken?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Meine Meldung wurde anscheinend verschluckt. Also noch mal:
Ich bewerbe mich zwar nicht( es sei denn, du hältst es für dringend erforderlich) aber ich wollte kundtun, dass mir die Story sehr gut gefällt.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Bei diesem Skript würde ich liebend gerne mitwirken. Meine Sprechproben werde ich in den nächsten Tagen erneuern, also warte bitte mit dem anhören noch etwas. :zunge2:
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

Da wäre ich auch gern dabei! Ich bewerbe mich auf die Rolle der Tina Warell und auf jede kleinere Rolle, bei der auch eine Frau passt. :laechel:
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Dark Space - 13 freie Rollen, 3w, 10 m/w

...sodele(wie der schwabe sagt)...da bewerbe ich mich doch gerne:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben